Update auf KODIbuntu - Problem mit IPTV Simple Client

  • Moin ;)

    Nachdem die erste Stable verfügbar verfügbar war, habe ich mein 64bit-XBMCbuntu manuell auf KODIbuntu upgedatet (System: Zotac Zbox ID41, Intel Atom D525 CPU, SSD, 4GB Ram). Das lief auch erstmal gut bis Kodi mir mitteilte, dass mein IPTV Simple Client nicht mehr kompatibel sei. Also habe ich den IPTV Simple Client deinstalliert und mit

    Zitat

    sudo dpkg --install kodi-pvr-iptvsimple_1.9.11-3trusty_amd64.deb

    neu installiert.

    Ich nutze den Fritz! DVB-C Repeater mit Kabel-TV von Unitymedia. Der Repeater verteilt das TV-Signal vom Kabel-TV-Anschluss via WLAN (bei mir wegen der besseren Performance überwiegend mit dLan)im gesamten Netzwerk. Es ist die parallele Übertragung von zwei unterschiedlichen TV-Streams auf bis zu sechs Endgeräte möglich, was Ideal für meine Wohnung ist:

    24 Zoll Bildschirm in der Küche, an dem dem ein Raspberry mit OpenELEC und auch eine ZBox ID41 mit Windows hängen. Dann in einem anderen Zimmer ein 32 Zoll Fernseher ebenfalls mit einem OpenELEC-Raspi. Im Arbeitszimmer habe ich meinen Windows/Kodi HTPC an einem 38 Zoll LED-Fernseher und bei mir im Wohnsimmer steht 58 Zoll Samsung mit der Zbox...dann zwei Windows Laptops und ein ASUS Transormer TF300TL-Tablet.

    Alle Geräte wollen natürlich im Bedarfsfall mit Fernsehsignalen versorgt werden. Neben dem wirklich sehr guten IPTVxtra benutze ich auch das Kabelsignal von Unitymedia. Der Fritz DVB-C Repeater gibt die Channel-List als m3u aus. Bei Windows läßt sich die m3u sehr gut mit dem VLC-Player abspielen. Bei XBMC/KODI benutze ich den Simple IPTV Client als Backend, der jetzt bei meinem KODIbuntu streikt.

    Nach dem oben gesachilderten Update hatte ich wieder einen aktivierten IPTV Simple PVR-Client, der auch direkt meine M3U-Datei gefunden hat und brav alle 100 Sender eingelesen hat...nur wenn ich jetzt einen Sender starten will, springt dieser direkt auf "Pause" und es tut sich nix ;(

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für konstruktive Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Moin ^^

    Da die Streams im IPTVxtra Easy TV Addon funktionieren, liegt es nicht an meinen Streams, sondern an den Machern vom IPTV Simple Client, die es bislang versäumt haben, ihr Addon an Kodi anzupassen. Das erschwert eine Problemlösung hier erheblich :S
    ...jetzt heißt es "auf Updates warten".

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • hast du schon probiert die sender ausserhalb des pvr addons zu starten?
    ich habe mit der version unter windows keine probleme.
    du kannst ja auch mal deine kodi.[definition='1','0']log[/definition] hochladen

  • hast du schon probiert die sender ausserhalb des pvr addons zu starten?

    ...hab´ich doch oben geschrieben: Alle Streams funktioniren mit dem IPTVxtra Easy TV Addon von Gerhard einwandfrei. Alos liegt das Problem beim IPTV Simple Client, der unter XBMCbuntu noch gut funktionierte, zumal mir mittlerweile mehrere Leute von den gleichen Schwierigkeiten berichtet haben.

    Bei mir bei mir wird es mittlerweile nach dem Uodate auf 1.9.11 sogar ganz normal im Frontend angezeigt und startet auch über Live-TV. Ich habe eben sogar festgestellt, dass sogar der erste Kanal normal startet (#EXTINF:-1,nrwision). Wenn ich dann aber direkt vom ersten in den zweiten Kanal schalte, stürzt das ganze Kodi ab und startet neu <X

    ...dann kanns nur ein Fehler im Addon sein, denn IPTVsimple greift ziemlich tief ins System ein - ist nicht nur Python sondern sehr viel C++ Code

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @Jin:

    Vielen Dank für den Hinweis :thumbup:

    Das erspart mir jetzt ´ne Menge Arbeit und Komforteinbußen. Ansonsten hätte ich 40 Streams "zu Fuß" in das IPTVxtra Easy TV Addon eintragen müssen sowie auch noch auf EPG, Aufnahmefunktion und den Start vom Homescreen aus verzichten müssen.

    Ich werde den Hinweis an diejenigen weiterleiten, die ich kenne und die ebenfalls die gleichen Probleme haben.

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo,

    ich muss leider feststellen, dass meine Kenntnisse nicht ausreichen um den Fix aus dem obigen Link anzuwenden ?(

    Kann mir da jemand weithelfen???

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ich schätz mal, dass du da auf ein update von kodibuntu warten musst. genau weiß ich das aber auch nicht.
    wenn möglich, nimmst du eine ältere funktionierende version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!