Openelec VPN

  • check mal manuell die addon Daten vom vpn Manager via winscp oder so, also im addon ordner und passe dort ggf die pfade von user und Passwort und crt schlüssel manuell an wie du es für deine autoexec config angepaßt hast, danach kannst du in den addon Settings dann den autostart forcen und die addons angeben die über vpn rennen sollen oder nicht, eigentlich ganz easy

  • check mal manuell die addon Daten vom vpn Manager via winscp oder so, also im addon ordner und passe dort ggf die pfade von user und Passwort und crt schlüssel manuell an wie du es für deine autoexec config angepaßt hast, danach kannst du in den addon Settings dann den autostart forcen und die addons angeben die über vpn rennen sollen oder nicht, eigentlich ganz easy


    Und welche Datei genau im OVPN Ordner muss ich nehmen zum anpassen? Die openvpn.service? Oder kopiere ich meine Openvpnfile vom Autostart einfach da rein?

  • nein du checkst deine. openvpn fle
    die hast du doch editiert, damit sie autostartfähig ist
    sprich pfad zur pw.txt Datei und ggf den pfad zu deiner .crt (key Datei), die ist zumindest bei mir extra ausgelagert, bei cyberghost ist die glaub ich direkt im file mit drin
    und wenn diese Datei im addon order unter userspecified oder so ähnlich und test den vpn connect, ob er dann erfolgreich verbindet

    der wizard übernimmt zwar im Manager username und Passwort aber mit dem crt key tut er sich schwer ....

  • nein du checkst deine. openvpn fle
    die hast du doch editiert, damit sie autostartfähig ist
    sprich pfad zur pw.txt Datei und ggf den pfad zu deiner .crt (key Datei), die ist zumindest bei mir extra ausgelagert, bei cyberghost ist die glaub ich direkt im file mit drin
    und wenn diese Datei im addon order unter userspecified oder so ähnlich und test den vpn connect, ob er dann erfolgreich verbindet

    der wizard übernimmt zwar im Manager username und Passwort aber mit dem crt key tut er sich schwer ....

    Achso okay. Heißt ich kopiere mein ovpn file(crt ist integriert) in den Userdefined Ordner oder verschiebe diese? Bei der Autostart muss ich den Pfad anpassen und dann kann ich unter settings zum Beispiel die 7TV und DMAX App ausschließen sodass wenn ich eine von den beiden starte der vpn automatisch ausgeht.
    Verstehe ich das jetzt richtig?

  • ja und nein
    der autostart wird ebenfalls im Manager aktiviert
    deine alte autostart Datei ist damit hinfällig, nimm nur die konfigurierte openvpn datei, damit sie durch den Manager gestartet wird, quasi Manager ersetzt deine autostart.sh

    viel glück

  • Also jetzt habe ich das ovpn file in den Ordner Userdefined getan und unter settings die entsprechenden addons gewählt. Leider funktioniert das bei mir nicht.

    du mußt danach im addon selber in kodi, mal den vpn start aktivieren, damit der testet ob die Verbindung steht oder nicht, kann das jetzt schwer erklären, weil es gestern abend auf der Couch nur ne nebenbei aktion war und es klappte ^^

    aber wenn du deine openvpn cfg vom autostart.sh einfach durch den Manager starten läßt, funzt es garantiert
    und dazu muß diese Datei im userdefined ordner sein

    die pass.txt hat bei mir durch den Manager selber geklappt, die hat er richtig angelegt ....

  • Beim Kodi addon selber war es mir noch nie möglich ein vpn zu starten. Wenn ich auf userdefined stelle kann ich nicht den wizard importieren. Aber in diesen Kreis war ich schon, das funktioniert alles nicht.

    Sorry aber ich glaube ich verstehe das völlig falsch.
    Warum wurde der support von Nordvpn im VPN Manager nur eingestellt....

  • Beim Kodi addon selber war es mir noch nie möglich ein vpn zu starten. Wenn ich auf userdefined stelle kann ich nicht den wizard importieren. Aber in diesen Kreis war ich schon, das funktioniert alles nicht.

    Sorry aber ich glaube ich verstehe das völlig falsch.
    Warum wurde der support von Nordvpn im VPN Manager nur eingestellt....

    das kann ich dir nicht sagen, aber ich nutze nvpn, der wird auch nicht supportet, aber es funzt ;)
    weil grunde gehen alle anbieter die das openvpn Protokoll unterstützen

    nimm den wizard, füge die Datei ein, gebe user und pw in den Manager ein, sage vpn start on boot und teste vpn Verbindung in den Settings, mehr kann ich dir auch nicht sagen

  • das kann ich dir nicht sagen, aber ich nutze nvpn, der wird auch nicht supportet, aber es funzt ;) weil grunde gehen alle anbieter die das openvpn Protokoll unterstützen

    nimm den wizard, füge die Datei ein, gebe user und pw in den Manager ein, sage vpn start on boot und teste vpn Verbindung in den Settings, mehr kann ich dir auch nicht sagen

    wizard geht leider nicht. Wenn ich ein wizard hinzufügen möchte finde ich die ovpn datei nicht. Komischerweise werden auch nur ein Bruchteil der Pfade angezeigt.

  • hehe, du mußt unter dem Datei Manager den order manuell als quelle editieren, hinzufügen, sonst geht das gar nicht, dachte das hattest du längst ^^
    also in kodi selber, nicht im addon :D

    okay aber wie finde ich da die ovpn Datei welche ich als Quelle hinzufügen soll? Wenn ich auf Quelle hinzufügen gehe finde ich nicht den config Ordner wo die ovpn Datei liegt.
    Der config Ordner ist ja einer von den versteckten, genauso wie der Addon Ordner. Die sehe ich ja nur im winscp

  • Also ich habe jetzt einfach einen neuen Ordner angelegt und darin die ovpn datei vom Anbieter. Quelle hinzufügen ging auch. Im Manager konnte ich das wizard finden, auswählen und importieren. Aber es passiert irgendwie einfach nichts. Keine Meldung keine Verbindung einfach nichts. Wenn ich auf change or disconnect vpn gehe werde ich zu den settings geschickt.

  • ok durch den wizard schreibt er die cfg für user und key
    und jetzt editierst du manuell die openvpn Datei im user specified order wie als wenn du ohne addon den autostart konfigurierst und löscht die openvpn Datei im useraddon ordner...
    also Datei editieren im addon unterorder und im usercfg ordner löschen, so gings bei mir

  • hehe, ja klingt bissl verwirrend, aber meine lediglich es gibt doch den reinen addon ornder wo die cfg des addons liegen und ann gibt es den useraddon order wo in unterordner zu den jeweiligen addons die speziellen cfg's hinterlget werden, welche der user im addon editiert ;)

    weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken soll :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!