[RELEASE] fernsehserien.de Scraper

  • Hi,

    hiermit möchte ich euch pünktlich zu Weihnachten meinen fernsehserien.de Scraper vorstellen.

    Viele Worte will ich darüber nicht verlieren. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist.

    Es hat mich immer genervt, dass für einige Serien manuelle Anpassungen nötig sind, da TVDB sich ausschließlich an US Erstausstrahlungen hält. Hilft uns hier in Deutschland leider nicht immer weiter... Daher habe ich mich entschlossen, mich in die Thematik einzulesen und selber etwas zu basteln.

    Würde mich über euer Feedback freuen. Falls es Probleme oder Änderungswünsche gibt, einfach melden.

    Sollte der Test positiv verlaufen, wird das Addon im offiziellen Repository (so hoffe ich) zur Verfügung gestellt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 24.04.17:
    Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich in der Vergangenheit wenig bis gar nichts getan. Glücklicherweise gibt es hier fleissige User, die das Addon dennoch weiterhin am Leben halten.

    Vielen Dank an sirbullfrog für das Update!

    Link
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Changelog:

    1.3.3
    -Scraper optimiert/verschiedene Bugs behoben
    -unnötige Strings in den Einstellungen entfernt

    1.3.2
    -Scraping Verhalten weiter verbessert

    1.3.1
    -Bugfix: Bei einigen Serien wurde der Titel nicht richtig gescraped
    -Scraper Optimierung

    1.3.0
    -Bei einigen Serien war keine eindeutige IMDb-ID auf fernsehserien.de hinterlegt. Daher wird die ID nun alternativ über die IMDb-Suche gezogen.
    -Bugfix: Nochmals einige scraping Bugs behoben.

    1.2.0
    -XBMC/Kodi User wurden von fernsehserien.de ausgesperrt. Durch das Ändern des User Agents sind die Abfragen nun wieder möglich.
    -Bugfix: Alle von mir bekannten scraping Bugs wurden behoben.

    1.1.1
    -Bugfix: Bei Episoden ohne eindeutiger Staffelnummer wurde fälschlicherweise die Episodennummer als Staffelnummer ausgelesen.

    1.1.0
    -Scrapen von Serien ohne eindeutige Staffelzuordnung nun möglich. Dateiname muss S01E## beinhalten.
    -Bug beim Scrapen von Episoden ohne bekannten deutschen Titel behoben
    -Bewertung wird nun standardmäßig von IMDb bezogen. Entsprechende Option entfernt.
    -Genre wird nun von IMDb bezogen
    -Scrape zusätzlich Serien-Banner von fernsehserien.de. Wird automatisch gewählt, falls kein Banner bei TMDB gefunden wird.

    1.0.0
    -Initial release

  • ich habe das ding auf meinem amazon fire tv hinzugefügt und nichts ist passiert!

    Nun, wenn du dich auch mal ein klein wenig damit auseinandergesetzt hättest, dann wüßtest du daß man erst einmal die Scraper in den eingetragenen Quellen für TV-Serien umstellen muß. Und dann ist da bei auch nur halbwegs sorgfältiger Recherche die Kenntnis, daß bereits gescrapte Serien nicht neu erfasst werden, dazu muß man die Datenbank komplett löschen und alles neu scrapen.

    Wie bereits gesagt, das hätte man gewusst wenn man nicht nur gemault sondern mal ein klein wenig im Forum gesucht hätte ...

  • Einfach der Hammer, sensationell!! Besten Dank. Macht einen sehr guten Eindruck.

    Habe es gleich ausprobiert, wie sollte die Benennung idealerweise sein? Habe es mit einem eigenen Ordner und Dateinamen z.b. <Serienname - E01S01> versucht, aber leider wird nur die Serie erkannt, nicht die Episoden.

    Besten Dank für die Hilfe

  • Also bei mir sieht es so aus:
    Serie\Staffel ##\Serie.S##E##.Episodenname.Audiocodec.AudioChannels.Sprache.Auflösung.Quelle.VideoCodec.mkv

    Beispiel:
    Lost\Staffel 01\Lost.S01E01.Gestrandet.(1).AAC-LC.2ch.deu.eng.480p.BluRay.x264.mkv

    Wie du siehst sehr kryptisch. Wird aber alles problemlos erkannt.

    Je weniger Informationen, desto besser sollte es sein. In deinem Fall sollte es also funktionieren.

    Edit: sehe gerade, bei dir steht zuerst die Episode, dann die Staffel. Ich denke daran liegt es.
    Dreh das mal bitte um und teste es erneut. Also S##E##.

    Kannst du mir mal ein konkretes Beispiel nennen? Dann werde ich es mal bei mir testen.

    Grüße

  • Schön und Danke das Du dich der Sache angenommen hast. Hast du schon mal darüber nachgedacht eventuell auch so etwas wie "Next aired" in Angriff zu nehmen? Fernsehserien.de hat ja die Sendetermine für Den Deutschsprachigen Raum...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Schön und Danke das Du dich der Sache angenommen hast. Hast du schon mal darüber nachgedacht eventuell auch so etwas wie "Next aired" in Angriff zu nehmen? Fernsehserien.de hat ja die Sendetermine für Den Deutschsprachigen Raum...

    Also ich sag mal so, in meinem Interesse wär's auch. Ich werde mir das mal als nächstes anschauen, wenn mit dem Scraper alles läuft. Versprechen will ich aber erstmal nichts ;D

  • Großes Merci für die Hilfe!

    Versuche gerade die hier http://www.fernsehserien.de/mein-name-ist-hase/episodenguide

    Ordner heisst auch "Mein Name ist Hase" und eine Episode nun z.b. "Mein Name ist Hase - S01E01.avi" und dann durchnummeriert bis 103.

    Grüße

    Hat leider ein bisschen gedauert, weil ich noch weitere Änderungen vorgenommen habe, aber mit der neuen Version sollte es nun möglich sein, die Serie zu scrapen.
    Fanart und Poster musst du leider dennoch manuell hinzufügen, weil es sie in der Form bei tvdb leider nicht gibt.

  • Hammergeil! Mir treibt es die Tränen in die Augen!

    Mir reicht der Thumbnail total, das Einzige ... jetzt hat er die Episoden als Staffeln geladen. Aber egal, über den Menüpunkt "Alle Staffeln" wird alles optimal angezeigt.

    Besten DANK!

  • In den Einstellungen unter Video gibt es den Punkt: Serien Staffel reduzieren. Hier muss "nur bei einer Staffel" ausgewählt sein. Hat den Vorteil, dass du direkt in die Episodenansicht springst, falls nur eine Staffel verfügbar ist.

    edit:
    ok habs erst falsch verstanden. Konnte das Verhalten nachstellen. Werde es mir nochmal anschauen.

    edit2:
    Neue Version Online. Bug ist nun behoben.

  • ich weiß leider auch überhaupt nicht wie man diese oder ähnliche metadata aktiviert. Das Addon wurde sauber installiert und auch geladen beim starten von XBMC. Doch wo finde ich es nun ? Wo muß ich noch was umstellen ?

    Du musst das Kontextmenü deiner Medienquelle öffnen (auf der Tastatur die C Taste), dann auf Quelle bearbeiten. Als erstes kann der Pfad angepasst werden, das aber kann übersprungen werden. Als nächstes kann dann der Scraper gewählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ErAzOr (29. Dezember 2014 um 23:03)

  • Hi,
    erstmal vielen Dank für deine Mühe!
    Wollte deinen Scraper auf OpenElec 5.0.3 einsetzen. Leider bricht der Scrape Vorgang mit der Fehlermeldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden" ab.
    Der Log zeigt Fehler bei Curl:

    Jemand eine Idee?


    Grüße
    M1c

    Einmal editiert, zuletzt von m1c (10. März 2015 um 22:35)

  • Hallo,

    erst einmal auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für das tolle AddOn!!!

    Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie m1c.
    Der Scraper hatte bisher gut funktioniert.
    Das System (14.1) ist auf Win7 innerhalb einer VMware aufgesetzt, es liegt also definitiv nicht an OpenElec.

    Das gleiche habe ich allerdings auch sobald ich Filme scrapen (TMDB) will.
    Hier wird seit dem auch keine Filminfo mehr von bereits vorhandenen Filmen angezeigt.

    Ich habe vor diesem Phänomen eigentlich nur ein paar Profile angelegt und damit rumgespielt sowie die VMware und Kodi neu gestartet, wobei hier die Netzlaufwerke noch nicht verbunden waren. Bis dahin lief alles wunderbar.

    Das Log sieht bei mir genauso aus.

    Ich vermute, dass sich irgendwas im System bzw der Datenbank zerschossen hat.
    Daher werde ich es heute abend mal mit ner Sicherung der VMware (von letzter Woche) versuchen und hoffen dass es dann wieder geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!