[RELEASE] fernsehserien.de Scraper

  • Super Addon, wirklich klasse. Da ich auch sehr viele alte deutsche Serien habe ist dieser Scrapper toll. Danke!
    Hier hatte ich zuweilen immer eine Baustelle...

    Das Problem mit den Covern habe ich auch - gut, dann werden sie halt manuell hinzugefügt, ein bisschen Arbeit muss ja schließlich bleiben :)

  • Hallo zusammen,

    zuerst mal vielen Dank an den Ersteller des Addons für seine Arbeit!

    Aber kann es sein, dass der Scraper aktuell nicht mehr richtig funktioniert oder stelle ich mich zu blöd an? Bei mir wird die Serie "Ewige Helden" nicht in die Bibliothek aufgenommen. Die Dateien liegen folgendermaßen auf der Festplatte:

    ..\Ewige Helden\Staffel 01\Ewige.Helden.S01E01.xxxx.avi

    Funktioniert der Scraper derzeit bei noch jemandem nicht?

    VG

  • ..\Ewige Helden\Staffel 01\Ewige.Helden.S01E01.xxxx.avi

    Die Serie ist mit "Ewige-Helden" in der Datenbank. Versuche es mal so:

    ..\Ewige-Helden\Staffel 01\Ewige-Helden_S01E01.avi

    bzw.

    ..\Ewige-Helden\Season 01\Ewige-Helden_S01E01.avi

    ggf. die führende "0" beim Ordner der Staffel/Season weglassen.

    Richtige Schreibweise sollte sein: anything_<<pattern>>.ext
    Deine sieht eher so aus: <<pattern>>.anything.ext

    Mehr Infos hier: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows

  • Danke, so werde ich es später mal versuchen.

    Die Serie wird auch generell erkannt, nur die einzelnen Folgen nicht.

    Der Infotext zur Serie wird erfolgreich heruntergeladen und unter Serieninformationen angezeigt.

  • Funktioniert leider nach wie vor nicht. Serie wird erkannt, die einzelnen Folgen aber nach wie vor leider nicht. Habe alle möglichen, mir sinnvoll erscheinenden, Benennungen ausprobiert, aber bei der Aktualisierung der Bibliothek werden die Folgen einfach nicht erkannt. Hat noch jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

  • Ich kenne den Scraper leider nicht.

    Hast Du mal versucht anstelle "Staffel" "Season" zu schreiben?

    Ggf. mal die führende "0" bei der Staffel im Dateinamen weglassen also so probieren: S2E01

    Bitte aktiviere mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition], versuche nochmal zu scrapen, lade dann das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hoch und verlinke es ins Forum. Vielleicht sehen wir da mehr.

  • Hallo zusammen,
    Da ich selber total begeistert von diesem Scraper bin und er leider nicht mehr rund lief, habe ich mal versucht an die tolle Arbeit von ErAzOr anzuknüpfen und den Scraper wieder zum Laufen zu bringen :)

    1.3.4
    -Fix: Staffeln und Episoden werden wieder erkannt
    -Fix: Covers werden wieder gezogen
    -Fix: noch ein paar Kleinigkeiten

    P.S.:
    @ErAzOr
    Ich hoffe es ist O.K. ?

  • Geht natürlich klar. Vielen Dank :)
    Habe es im Eingangspost entsprechend angepasst.

  • Hallo,

    auch von mir erstmal Danke für dieses AddOn um auf fernsehserien.de zu scrapen.

    Ich habe Probleme mit einer Serie "Zwischen Tüll und Tränen" die ich für meine Frau aufzeichne und ablege (bitte keine Kommentare :/ )

    Wenn ich mit Fernsehserien.de scrape werden nur wenige Folgen erkannt. Bei Fernsehserien.de sind diese auch nicht mit SxxEyy gekennzeichnet, sondern haben nur eine Folgenummer.

    Ich habe bisher folgende Formate als Dateinamen probiert aber ohne Erfolg:

    S01E01
    S2016E01
    E001
    001
    1

    Irgendeine Idee wie ich den Scraper motivieren kann?

    Danke + Gruss

    Stefan

    Nachtrag - Habe mir das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log mal angeschaut, was von Fernsehserien.de zurückgegeben wird an Episodenguide sieht merkwürdig aus.

    Es gibt ein paar wenige Einträge die korrekt dargestellt sind und von Kodi aufgelöst werden, z.B.

    Code
    <episodeguide><episode><id>1</id><season>1</season><epnum>11</epnum><title>Ein Kleid auf Maß</title>


    Ich sehe aber auch so etwas

    Code
    <episode><id>117</id><season>11</season><epnum>119</epnum><title>Hochbetrieb in Stuttgart</title>

    oder so etwas

    Code
    <episode><id>84</id><season>201</season><epnum>86</epnum><title>Endlich das passende Kleid</title>

    Und das bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe

  • Hallo, danke für den Scraper an ErAzOr, ich habe das gleiche Problem wie einige Vorposter. Meine Serien werden erkannt, aber die Folgen nicht, egal welche Benennung ich probiere.

    Erfolg hatte ich bei Black Heart, White Men

    https://www.fernsehserien.de/black-heart-wh…n/episodenguide

    Mit der Bezeichnung part_I und part_II

    Keinen Erfolg hatte ich bei diesen beiden:

    https://www.fernsehserien.de/die-grossen-sp…e/episodenguide

    https://www.fernsehserien.de/60-x-deutschla…u/episodenguide

    Egal was ich gemacht habe. Bei 60x Deutschland kommt erschwerend hinzu, dass ich die in fünf Videos zu jeweils 12 Folgen habe. Aber auch wenn ich versuche die Videos nur mit dem jeweiligen Anfangsjahr zu kennzeichnen, kommt nix. Außer, wenn ich daraus "Sets" mache, also ep01_ep02...ep_12 mache. Dann bekomme ich allerdings komplett falsche Jahre. Nämlich 1x11 1959 für die Jahre (aber im Dateinamen steht nirgendwo 1x11) usw.

    Bei Die großen Sportduelle bekomme ich gar keine Episode, egal wie ich die Dateien benenne.

    Es wird mir aber angezeigt, dass er die Serien als solche erkennt.

  • Ich möchte mit dem Plugin meine aufgenommenen Dokus katalogisieren. Aber leider findet der Scraper die Dokus auf fernsehserien.de nicht, obwohl sie dort vorhanden sind. Auch mit dem TinyMediaManager funktioniert der Scraper nicht.
    Funktioniert bei euch der Scraper noch oder müsste man den wieder mal fixen?

  • Hier wird sicher nichts mehr neues kommen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!