[RELEASE] fernsehserien.de Scraper

  • Auch in der Sicherung (siehe Beitrag zuvor) geht der Fernsehserien.de Scraper nicht, Filme konnte ich hier allerdings erfolgreich scrapen und hier wurden auch die Filminformationen angezeigt.

    Für den Scraper gibt es keine Aktualisierung. und es ging ja mit der Version bis vor kurzem.

    Was kann man versuchen, um aus dem Dilemma herauszukommen?
    Ich hatte den Scraper schon gelöscht und wieder installiert - ohne Erfolg.
    Verdinge mich gerne als Testkaninchen, allerdings bin ich etwas ratlos was ich noch versuchen könnte...
    Wie finde ich den API Key und wie kann man den austauschen?!?

    Geht es bei den anderen Nutzern des Scrapers noch?

  • hey,
    ich wollte den scraper, wegen der release zeiten, auch gerade probieren und bekam den gleichen fehler.
    falls du noch daran arbeiten solltest, hätte ich einen fix für dich.

  • sorry, da muss ich mich erst mit @ErAzOr kurzschließen.
    gut möglich, dass es kein update geben wird.
    xbmc/kodi wurde ja leider gesperrt - http error 403 (Verboten)

  • Hi,

    sorry dass ich mich nicht eher melden konnte. Hatte in den vergangenen Tagen/Wochen wenig Zeit, mich um ein Update zu kümmern :(
    In der Tat hat fernsehserien.de XBMC Benutzer ausgeschlossen. Aber nicht mit mir... Useragent sei dank, kann man die Sperre umgehen :)
    Nicht mehr lang, dann wird ein Update kommen.

    Momentan habe ich noch das Problem, dass die Daten von thetvdb nicht gescraped werden, wobei mir das unerklärlich ist. So langsam habe ich die Vermutung, dass es an meinem Rechner liegt.
    Mag denn jemand "Betatester" spielen? Mich würde vorallem interessieren, ob bei dir/euch dann thetvdb funktioniert.


    Version 1.2.0 ist nun Online. Viel Spaß damit :D

    Grüße

  • Hallo,

    habe nun einige Tests durchgeführt:
    -der Zugriff auf Fernsehserien.de funktioniert wieder
    -einige zuvor nicht richtig erkannte Serien werden nun korrekt gescraped (es wurden nur Staffel 1 angezeigt...)
    -bei 2 Serien wird der Titel nicht angezeigt, der Rest wurde erfolgreich gescraped (siehe Screenshot - dies sind Avatar und Kleiner Dodo)
    -bei 1 Serie ist außer dem Banner keine Information vorhanden, geht man Serien-Information geschieht gar nichts (siehe Screenshot - Fünf Freunde)

    Gruß
    mertl

  • Nochmals herzlichen Dank für das tolle Addon und vor allem für die prompte Reaktion...

    Ich konnte alle bisher genannten Problemfälle erfolgreich scrapen, bei Fünf Freunde allerdings nur nach entfernen des "ü" im Ordnernamen.
    Sind Umlaute hier ein generelles Problem?
    Ich konnte mit Umlaut nicht auf Serien-Information klicken bzw dann tat sich nichts und ich konnte daher auch nicht manuell scrapen.

    Ferner sind zwei neue Fälle aufgetaucht (siehe Bild):
    Bei beiden Serien ohne Mengenangabe (Star Wars und Das zehnte Königreich) wird die Serie zwar gefunden und auch angezeigt, allerdings werden keinerlei Episoden gefunden.
    Nach einer Bereinigung der Bibliothek sind die Serien sogar komplett verschwunden (die Quellen sind natürlich noch da)?

    Bei Das zehnte Königreich könnte es auch daran liegen, dass hier bei Fernsehserien.de nur eine fortlaufende Nummerierung vorhanden ist.
    Verschiedene Varianten der Dateinamen habe ich schon erfolglos durchprobiert.
    Bei Clone Wars sind die Dateinamen so aufgebaut:
    Star Wars - The Clone Wars 001 - Der Hinterhalt S1E01.m4v

  • Nochmals herzlichen Dank für das tolle Addon und vor allem für die prompte Reaktion...Ich konnte alle bisher genannten Problemfälle erfolgreich scrapen, bei Fünf Freunde allerdings nur nach entfernen des "ü" im Ordnernamen.Sind Umlaute hier ein generelles Problem? Ich konnte mit Umlaut nicht auf Serien-Information klicken bzw dann tat sich nichts und ich konnte daher auch nicht manuell scrapen.


    Kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir klappt es mit Umlauten. Hast du vielleicht in der advamcedsettings.xml manuell ein regex gesetzt?

    ich habe mit folgenden Sendungen Probleme, auch die Umbenennung der Dateien hat keinen Erfolg gebracht:

    http://www.fernsehserien.de/paris-2014
    und http://www.fernsehserien.de/tatort

    Die Benennung der Dateien ist <Name - S01EXX>. Staffeln gibt es nicht. Liegt das am Scraper oder an der Benennung?

    Nochmals herzlichen Dank für das tolle Addon und vor allem für die prompte Reaktion...

    Ferner sind zwei neue Fälle aufgetaucht (siehe Bild):
    Bei beiden Serien ohne Mengenangabe (Star Wars und Das zehnte Königreich) wird die Serie zwar gefunden und auch angezeigt, allerdings werden keinerlei Episoden gefunden.
    Nach einer Bereinigung der Bibliothek sind die Serien sogar komplett verschwunden (die Quellen sind natürlich noch da)?

    Bei Das zehnte Königreich könnte es auch daran liegen, dass hier bei Fernsehserien.de nur eine fortlaufende Nummerierung vorhanden ist.
    Verschiedene Varianten der Dateinamen habe ich schon erfolglos durchprobiert.
    Bei Clone Wars sind die Dateinamen so aufgebaut:
    Star Wars - The Clone Wars 001 - Der Hinterhalt S1E01.m4v


    Version 1.3.2 ist online :)

  • Hi ErAzOr,

    Kann ich Deinen Kommentar "Version 1.3.2 ist online" so verstehen das Du davon ausgehst das diese Version die oben genannten Probleme behebt? Ich habe leider immer noch Problem beim scrapen von Tatort. Ich benutze die Dateinamen so wie sie vorher bei TVDB geklappt haben Tatort - 605 - Köln - Ballauf - 1x32 - Erfroren.avi

    Cheers

    Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!