Live TV und Atmowin ruckelt

  • Nachdem ich jahrelang Mediaportal nutze und grundsätzlich auch nicht unzufrieden bin, habe ich mich nun doch mal an einen Versuch mit Kodi gewagt.
    Bisher lief das alles sauber, ich bin bisher sehr zufrieden und begeistert. Auf den ersten Blick bekomme ich alle Anforderungen auch mit Kodi abgedeckt.

    Nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:
    Ich nutze ein Ambilight über eine selbstgebaute LED-Leiste mit dem SEDU-Board. Das ganze wird bei Mediaportal durch ein Plugin Atmolight und dem Windows-Programm AtmoWin angesteuert.
    Bei Kodi nutze ich einfach den Live-View Modus von AtmoWin. Das schien auf den ersten Blick auch zu funktionieren. Allerdings habe ich dann keine 50FPS im Live-TV mehr und das Bild ruckelt.

    Schalte ich AtmoWin wieder aus habe ich die 50FPS und ein wunderbares, flüssiges Live-TV Bild.
    Was tun?

    Ich nutze Kodi mit Windows 7.

  • Hm, auch kein Glück.
    Boblight läuft zwar, kann zum Device auch connecten.
    Über das XBMC Plugin kommen auch Signale an (Kommandozeile) aber auch hier leuchtet nichts.
    Habe extra das SEDU Board auf 500000 Baud gestellt.

    Erledigt: SEDU Board zu alt. Hardware also nicht kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!