Fadetime Multiimage

  • Jetzt möchte ich aber das die Buttons nicht so eng beeinander liegen und mach die 10px auseinander.
    Was passiert jetzt zwischen den Buttons mit der Mouse ?...(er verliert hier im Luftleeren Raum auch den Focus auf das Feld)
    ..und da kommt jetzt der FakeButton ins Spiel.
    Ich fülle Quasi alle Lücken auf um den Focus auf dem Feld zu behalten.

    Na deswegen ja eine Negierung der Animation dachte ich.. Die Liste bleibt dann sichtbar, solange nichts der Eingeschlossenen Teile den Focus besitzt..
    Der Gedanke war solange die Maus auf nichts anderem rumfährt was den Focus hat, bleibt sie drausen..
    Zumindest bei einer Pfeilnavigation klappt das genauso..

    Wenn nun noch dem HiddenButton mit der Höhe und breite über die Gesamte Liste hast, als die gesamte Breite und Höhe der Sidebar (420x1080) hinter dem Control der Gruppe, sollte wenn dem noch mitgigst
    <visible allowhiddenfocus="[ControlGroup(9110).HasFocus | ControlGroup(9300).HasFocus]">true</visible>
    sollte der, zumindest in der Theorie den Focus verlieren sobald der Finger nen Button berührt (und ihn wieder bekommen wenn zwischen den Buttons bist), wenn nicht kann und wird er den Focus bekommen..
    Liste klappt solange nicht ein, außer es bekommen diese Controls den Fokus:
    ![Control.HasFocus(601) | Controlgroup(62).HasFocus | Control.HasFocus(60) ] + !Window.IsVisible(home)
    Also im Beispiel
    Posterwall, SMSbar, Scrollbar oder das Homemenü..

    Ich denk das geht...
    Nur ob man das mehrere Fenster lang durchhält ist ne andere Frage..
    Das macht ja Knoten ins Hirn :D

    Grüße

  • Verwirr mich jetzt nicht :D
    Redest du jetzt vom Menü oder der Sidebar?
    Ich nehme an Sidebar..oder?

    In der Sidebar fänd ich das eine gute Lösung...bin ja auch schon bei und hab dich verstanden.
    ..aber irgendwie will mein Hiddenbutton nicht hinter die Control group.
    Ich frickel da schon seit gestern Abend dran...kann den Fehler nicht finden warum das verflixte Ding nicht sichtbar wird.(texture ist im Button natürlich drin) ;(
    1 Entweder liegt etwas drüber.
    2 oder er begrenzt mir das an einer Stelle
    3 oder beides :wacko:

    ...komm einfach nicht dahinter.

    Grüße

  • Schick mir am besten den Code damit wir vom selben reden..
    Ich frikel mir auch einen ab mit den Standardfarben zum Laden.. Find mal ein dunkles Orange (alles braun), und ein helles rot (schweinchen rosa) :) ..
    Aber nettes Feature - per Setting Einstellbar ob er mit jedem Laden die Frabe wechselt, mit dem ungewollten Zusatz wenn im Home mit Back in die Sartup gehst läd er auch so die nächste wenn schnell wechseln willst..

    Grüße

  • Hallo,

    Würd ich dir ja gerne schicken...weiß nur nicht was ich schicken soll :D

    Man bin ich blöd... :rolleyes: seh gerade bin ja völlig falsch, kein Wunder das ich den Button nicht sehe...(ähhmm...ich geh mal kurz in die Ecke mich schämen) :/

    Wo ist denn jetzt das Sideblade zu finden ?

    Grüße

  • Wo ist denn jetzt das Sideblade zu finden ?

    Welches?
    Gibts in allen "NAV" Dateien..
    Ich kommentier ja alles brav aus MyNav Sideblade oder in der Art sollte drüberstehen..
    Das ist schlecht bis gar nicht Auslagerbar weil es Hardcoded Buttons von Kodi sind.
    Sonst wäre das ja recht einfach - Custom Window draus machen und das Biest bleibt solang da bis man es schließt 8) ..
    Dann mußt aber alle Clicks mit SendClick,xxx ans Fenster auf unsichtbare Buttons schicken..

    Bei den Wolken hab ich gard auch irgendwie ein Problem:
    Aus irgendwelchen Gründen verlier ich immer die Dinger wenn ich grad ins Home gehe, außer ich mache einen Reload..
    Und ich find den Grund einfach nicht..
    Deaktiviere ich die Animation dann gehts

    Code
    <animation effect="slide" start="0,0" end="-7070,0" time="300000" tween="sine" easing="inout" condition="!Skin.HasSetting(DisableCloudAnimation)" pulse="true">conditional</animation>


    Ich hoffe das ist die richtige?
    Mit dieser Texture aus deiner Version

    Code
    <width>3240</width>
                <height>790</height>
                <aspectratio>-</aspectratio>
                <colordiffuse>$VAR[BackgroundCloudsDiffuse]</colordiffuse>
                <texture>special://skin/backgrounds/clouds/cloud_PNG1.png</texture>

    Grüße

  • So, wieder on Air.. :)

    Hab die Gaka jetzt nicht ganz geöffnet aber der Lüfter klackert.(Mach ich die Tage mal)
    Habe noch eine zweite silente Graka ohne Lüfter gehabt.

    Denke die wirds auch eine Weile tun.
    Bild ist auf jedenfall nicht schlechter.Mal sehen wie die sich im Dauerbetrieb verhält.
    Glaube mich erinnern zu können, dass die ihre Sache auch recht gut gemacht hat.
    HTPC läuft auf jedenfall wieder (jetzt sogar noch leiser ;) )

    ...und jetzt zumm Thema zurück :)

    Grüße

  • Denke die wirds auch eine Weile tun.
    Bild ist auf jedenfall nicht schlechter.Mal sehen wie die sich im Dauerbetrieb verhält.
    Glaube mich erinnern zu können, dass die ihre Sache auch recht gut gemacht hat.
    HTPC läuft auf jedenfall wieder (jetzt sogar noch leiser )

    ...und jetzt zumm Thema zurück

    Nochmal Glück gehabt ;) ..
    Also mein Beipsiel scheint es zu sein.. Nur etwas kompliziert das ganze..
    Bist eigentlich Sicher das das Kringelmenü läuft..
    Da ist ja alles leer mit null Focus.. Was ich so höre wundert es micht eigentlich..

    Grüße

  • Hallo

    Bist eigentlich Sicher das das Kringelmenü läuft..
    Da ist ja alles leer mit null Focus.. Was ich so höre wundert es micht eigentlich..

    Dachte mir...lass es dich erstmal fertig machen, feintuning kommt später :whistling:
    Hast aber Recht...läuft noch nicht Rund das Menü.

    Deine Lösung des Sideblades ist aber wirklich kompliziert. ;)
    Da darf er aber wirklich nirgens der Focus abreißen lassen. (sonst nervt das Ding die ganze Zeit)

    Ich friemel da mal noch n bischen dran, vielleicht fällt mir noch was anderes ein ;)

    Grüße

  • Deine Lösung des Sideblades ist aber wirklich kompliziert.
    Da darf er aber wirklich nirgens der Focus abreißen lassen. (sonst nervt das Ding die ganze Zeit)

    Ich friemel da mal noch n bischen dran, vielleicht fällt mir noch was anderes ein

    Kompliziert ja, aber nerven sollte ja gerade deswegen nichts.. Sobald ja die Listen den Focus hat muss es zwangsläufig reinfahren..
    Das sollte eigentlich Narrensicher sein..
    Das Cycle Home kannst aber definitiv nicht umstellen.. Das brauchst erst gar nicht versuchen..

    Grüße

  • Hallo,

    Warum kann man das nicht umstellen?
    Okay, dann kann ich hier eigentlich aufhören zu wirken!!! :(

    Fakt ist ich hab ein Touchdisplay, welches ich handlen muß.
    Dann ich wohl bei Conflu bleiben müssen...
    Schade, deine Buttons wären groß genug gewesen.

    Grüße

  • Fakt ist ich hab ein Touchdisplay, welches ich handlen muß.
    Dann ich wohl bei Conflu bleiben müssen...
    Schade, deine Buttons wären groß genug gewesen.


    Wenns total Umbaust dann schon..
    Das ist eine leere Liste, 5 Gruppen mit jeweils einem Kringel..
    Die Liste hat nur einen Button der beim Focus auf einen zweiten Button geht der mit rechts links und Control Move die Liste durchschiebt..
    Anders kann man keine Verschiedenen Hintergrundfarben und Animationen in einer Liste hinbekommen..
    Ich dachte halt nicht das du da den Fokus behalten kannst mit dem Finger.

    Ich würd es aber erst mal Versuchen bevor aufgibst ;) ..
    Vielleicht reichts ja sogar wenn den über die ganze breite machst oder so..
    Schwierig das genau zu sagen ohne eine Testmöglichkeit.

    Und selbst wenn fällt auch nur das eine Menü weg..
    Teste es doch einfach mal ob es geht..

    Grüße

  • Hallo,
    Natürlich ist es schwierig das Touch zu testen wenn die Möglichkeiten nicht vorhanden sind.
    (wenn du das nicht hast kannst du das natürlich auch nicht umsetzen)
    Aber wenn die Mouse Funktion passt, passen schon gut 70% des touch.
    (und das fehlt an allen Ecken)
    Ich wollte versuchen..Stück für Stück zu lösen.

    Erst die Musik-Sektion (weiß der Geier wie)aufzubauen.(die du nie wolltest) :rolleyes:
    Ein paar kleinigkeiten wie den Scroller (der ist ja deswegen nicht für andere Nutzbar geworden)

    Klein Angefangen:
    In dem Kringelmenü gibt es auch scheinbar noch keine Fakes an den Seiten um die Wraplist mit der Mouse zu Scrollen.
    Als Touch würde das sowieso eher eine Fixedlist werden.(die wraplist ist hier fast nicht zu nutzen)

    Bin schon froh den View ganz gut gemeistert zu haben. :D

    Im Klartext:
    Ich kann nach 2Monaten das ganze einfach noch nicht aus dem hohlen Zahn Coden und befinde mich noch in einer Art Orientierungsphase.
    Das Problem ist der Zeitfaktor um das alles Umzusetzen und zu verstehen.

    Nicht Böse gemeint!

    Grüße

  • Im Klartext:
    Ich kann nach 2Monaten das ganze einfach noch nicht aus dem hohlen Zahn Coden und befinde mich noch in einer Art Orientierungsphase.
    Das Problem ist der Zeitfaktor um das alles Umzusetzen und zu verstehen.

    Nicht Böse gemeint!


    Kein Ding, hab ich auch nicht so Verstanden..
    Der Hinweis war auch nur weil ich dachte du hast das Cycle schon versucht wegen des Wraplist Hinweises von dir letzte Woche oder wann das war..
    Ich wunderte mich nur weil ich dachte das funktioniert soweit sogar.. Das hat mich stark gewundert..

    Moussupport hab ich von Anfang an ignoriert weil es einfach nochmal eine Spur komplexer wird, und das ich sowieso nur mit Remote Bediene war es mir auch nicht wichtig.
    Das Cycle Umstellen sollte relativ schnell gehen. Die einzige Einschränkung ist dann aber das keine drei Unterschiedlichen Farben und Animationen mehr gehen werden..
    Content sind ja in der Liste, Im Prinzip muß nur eine Gruppe der Kringel in die Beiden Layouts kopiert werden und die Fokusfarbe angepaßt werden.

    Eigentlich war auch das Cycle Menü nur als Alternative gedacht, weil es auch im Uhrsprünglichen Entwurf drin ist..
    Ist nur doch etwas ausgeartet mittlerweile :) ..

    Ich nutz Momentan dir dritte Alternative und bin davon langsam Überzeugt:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein Widget, kein gar nix.. Uhr ist ausblendbar, den Startpunkt des Buttons (das Logo) kann man festlegen.
    Für den Rest muß man dann eben in die Startsektion - dann gibts ja das Slidemenü..
    Oben gibs nen Schalten für andere Farbe und anderes Menü und gut.
    RSS werd ich noch per Einstellungen auch ausblendbar machen..

    Denkbar wäre auch das für dich evtl mit einer Art Wischfunktion (falls sowas geht?).
    Mit irgedwie unsichtbaren buttons rechts und links für Musik?
    Keine Ahnung ob das Möglich oder Sinnvoll ist für Touch.

    Lass dich einfach nicht Entmutigen. Wenn mir sagst was alles geht und was nicht versuch ichs in meiner Version mit Einzubauen.
    Die Sidebar macht ja für eine Remote keinen Unterschied, Zumindest fällt mir grad keiner ein..

    Wie schon sagst eins nach dem anderen..
    Der Großteil steht ja Mittlerweile und bleibt jetzt auch mal so..
    Demnächst noch Fehlersuche und dann bekommst meine Endversion - Dann fang ich vielleicht mit den Musik Basics an.
    Die ganzen Dialoge und den Kram..

    Grüße

  • Hallo,

    Noch geb ich mich nicht geschlagen :)

    Ich hab mich heute mal mit dem Sideblade beschäftingt und mußte mit entsetzen festellen,
    das dies nirgens (in den Skins) richtig läuft (wie gedacht).
    Der Fake Button arbeitet eigentlich garnicht wie er soll und hält den Focus nicht auf dem Blade.
    Auch wenn der Code dafür, was anderes aussagt.
    Vermute das es die deshalb auch in re-Touch nicht mehr gibt und dafür eine andere Lösung bevorzugt wurde.

    Deshalb denke ich, das man die Ani-Funktion bei uns etwas anders gestallten sollte.
    Eigentlich haben wir das alles schon im Haupmenü umgesetzt.
    Damit funktionierts ja Prima.
    Wird sich ja bestimmt irgendwie aufs Sideblade spiegeln lassen. :)
    Was meinst du dazu?

    Wischfunktion hört sich gut an, aber wie soll das gehen ? hat das schon jemand eingebaut?
    Denkbar wäre vielleicht ein Scroller mit fester größe der an Ende den Focus setzt.
    Sowas wie der alte Slider vom Iphone 4s in unsichtbar.

    Grüße

  • Deshalb denke ich, das man die Ani-Funktion bei uns etwas anders gestallten sollte.
    Eigentlich haben wir das alles schon im Haupmenü umgesetzt.
    Damit funktionierts ja Prima.
    Wird sich ja bestimmt irgendwie aufs Sideblade spiegeln lassen.
    Was meinst du dazu?


    Hmm also mit der Maus bleibts drausen.. Hauptmenü ist auch ein eigenes Fenster, das mit Dialog Close ja geschlossen werden muss..
    Ein eigenes Fenster müsste eigentlich auch gehen.. Nur bleibt es einem nur Übrig es zu Versuchen - Hintergrund sind die click Ereignisse
    die kommen von Kodi und es gibt nicht alle als Action.. Das heißt in der MyvideoNAV muss dann z.B. der Button id="3" für Sortierung
    vorhanden sein (Hidden) und im Custom muss man mit Sendclick(videolibrary,3) den Klick auslösen. Es wird nur Tricky da ja nicht alle
    Buttons immer verfügbar sind, die Auszublenden, und noch zu hoffen das Sendclick überall geht (Sträubt sich manchmal). Aber da ich mir
    mit Alaska Skincoding beibegbracht hab bin ich dabei quasi der Checker :thumbup: .. Hitcher ist ja der König der Fakebuttons ;) ..

    Müsste man aber leider Testen, eine Garantie das es nicht Umsonst ist hab ich leider nicht. Aber wenn du sagst das es mit Touch nur so geht,
    Versuch ichs mal..


    Wischfunktion hört sich gut an, aber wie soll das gehen ? hat das schon jemand eingebaut?
    Denkbar wäre vielleicht ein Scroller mit fester größe der an Ende den Focus setzt.
    Sowas wie der alte Slider vom Iphone 4s in unsichtbar.

    Iphone darfst mich nicht fragen :) .. ich bin immer noch Smartphone verweigerer - erstens weil ich dieses "Schrubbelzeug" nicht brauche, ich viele SMS Schreibe und da schnell genug bin, und ich für Internetenpfang noch 3 Kilometer auf den Berg fahren musste (zumindest bei D2)..

    Wischfunktion im Sinn von:
    Ein Button in der Mitte - Festlegbar was bei click aufgeht.
    Onleft auf einen unsichtbaren Button, meinetwegen 200 Pixel rechts davon - Festlegbar was aufgeht wenn er Focus hat..
    Zusätzlich noch im Hauptbutton onright zum Button. Dann kannst mit nach rechts was öffnen oder wenn man darüberwischt und er Focus hat..

    Die Schwirigkeit wäre jetzt nur wie man anzeigt was rechts passiert:
    Vielleicht so?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Entweder helle Icons oder nur Pfeile?
    Grüße

  • Hallo,
    Aha..noch den alten Nokia Knochen am Start :D

    Okay verstehe.
    Kann man denn nicht einfach nur das Sideblade komplett als Include-Fenster machen und die Buttonsortierung in der Nav belassen ?
    Ich stell mir das so vor.
    Click aufs öffnen---Blade öffnet---drin rumwühlen---mit Click in den View (fakebutton) schließt das Blade.
    Stell mir das glaub ich gerade zu einfach vor...stimmts ? :rolleyes:
    Hmm ?(

    Die Idee des Hauptmenü find ich sehr gut.(mit den Icons)
    So aus Neugierde. Was passiert den bei dir an der Stelle beim ondown?
    gibts das noch oder wird das jetzt voreinstellbar was sich beim onclick öffnen soll?

    Irgendwie vermisse ich bei dem Kringel-Menü die Auswahl von "angefangene Filme" etc. (war so ein cooles Feature) :thumbup:

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!