tvheadend htsp client -> tuning failed

  • Hallo,

    ich habe auf nem Raspberry Pi tvheadend laufen und möchte nun mit kodi übers Netzwerk Fernsehen schauen. Kodi ist jetzt eingerichtet, er importiert die Sender (EPG) und ich kann den Sender auswählen. Nur gucken kann ich nicht, er zeigt mir unten eine Box mit

    Zitat

    "tvheadend htsp client tuning failed"

    an. Eine Infobox oben gibt

    Zitat

    Zwischenspeichern 0%

    an.

    Infos dazu habe ich nicht gefunden, jemand ne Idee?
    Danke für Infos, Grüße

    marexel

  • Hi,

    da scheint es an der Konfig von TVheadend noch zu hapern. Sind denn die Sender alle gescannt und auch gemappt?
    Welche Version verwendest du? Am besten auf die unstable wechseln. Da hat scih einiges getan was die Anwenderfreundlichkeit angeht.

    Grüße
    Radagast

  • Dann rück' mal mit ein paar Infos zum installierten System raus...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ah ok:
    Kubuntu 14.04, 64bit, Kodi 14.0 Git:ad747d9 Media Center Kodi.
    Das Kodi-PVR-Addon ist installiert, zugegriffen wird auf ein tvheadend und nem Sundtek MediaTV Pro III USB auf nem Raspberry Pi mit Raspian.
    Und wie gesagt, 20 Minuten vorher lief alles wie geschmiert...
    Bestes,

    marexel

  • Kubuntu 14.04, 64bit, Kodi 14.0 Git:ad747d9 Media Center Kodi.
    Das Kodi-PVR-Addon ist installiert, zugegriffen wird auf ein tvheadend und nem Sundtek MediaTV Pro III USB auf nem Raspberry Pi mit Raspian.


    Das ist doch mal 'ne Ansage :thumbup:
    Ok, ich würde jetzt behaupten, dass sich der USB-TV-Stick erst nach dem Starten von TVHeadend im System anmeldet (ergo zu spät) und damit TVHeadend logischerweise kein Input-Device findet. Kann man ändern, indem man gerade USB-Devices etwas Zeit zur Initialisierung lässt und eine Startverzögerung für TVHeadend festlegt.

    Dazu muss man in der /etc/default/tvheadend einen Eintrag ändern/hinzufügen:

    Code
    sudo nano /etc/default/tvheadend


    ändern oder hinten dran hinzufügen (hier 10 Sekunden)

    Code
    TVH_DELAY=10


    speichern (STRG-o, dann STRG-x) und Neustart von TVHeadend nicht vergessen:

    Code
    sudo service tvheadend restart


    Die Verzögerung verlangsamt zwar das System, andererseits kann man sich ja an einen optimalen Wert herantasten...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (30. Dezember 2014 um 22:52)

  • Ah ok, ich hab dich jetzt so verstanden das der Stick beim Systemstart von Raspian erkannt wird, nachdem tvheadend gestartet ist. Aber spricht dann nicht dagegen, dass zwischen den beiden Versuchen von Kodi Raspian gar nicht neu gestartet wurde?

    Bislang habe ich den Fehler nicht mehr gehabt. Sobald er wieder auftritt werde ich mich dann mal an den richtigen Wert herantasten. Solange tappe ich dann noch im dunkeln. Aber wenns hilft :rolleyes:

    Besten Dank und ein frohes Neues!

    marexel

  • So, lange nicht gemeldet, aber es hat sich einiges getan:
    zunächst einmal stellte sich heraus, dass mein USB-HUB kaputt war (produzierte ständige Fehler). Der läuft jetzt, genauso wie TV und Radio. Super!
    Allerdings hänge ich noch an der von dir beschriebenen Stelle:

    Zitat
    Code
    TVH_DELAY=10


    speichern (STRG-o, dann STRG-x) und Neustart von TVHeadend nicht vergessen:

    Code
    sudo service tvheadend restart


    Die Verzögerung verlangsamt zwar das System, andererseits kann man sich ja an einen optimalen Wert herantasten...

    Nach einem Pi-Start bekomme ich keine Verbindung über Kodi zu tvheadend. Die 10 Sekunden habe ich eingestellt, bekomme aber die folgende Fehler-) Meldung:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo service tvheadend restart
    /etc/init.d/tvheadend: 1: /etc/default/tvheadend: i#: not found
    [ ok ] Restarting Tvheadend: tvheadend.

    Das klingt doch so, als wäre der tvheadend-Dienst gar nicht gestartet gewesen, oder?
    Ist dieses Vorgehen noch aktuell?

    Danke und Grüße,

    marexel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!