watched/gesehen Status funktioniert nicht

  • Hallo,

    habe das aktuelle Kodi 13.2 mit dem Installer von Senaxx auf das AFTV kopiert und installiert. Anschließend kopierte ich Llama über die "Amazon Fire TV Utility App". Alles funktioniert sehr gut, nur stürzt Kodi/XBMC seit gestern öfters mal ab oder ich komme ohne die Home Taste zu drücken in den Amazon Home Screen. Was mich jedoch am meisten stört ist, dass die "watched" Funktion bzw. das "als gesehen markieren" nicht funktioniert, weder nachdem ich eine Folge einer Serie bis zum Ende schaue, noch über das manuelle Markieren mit Hilfe des Kontextmenüs. Ich wäre froh wenn mir dabei jemand helfen könnte. Ansonsten werde ich mal versuchen Kodi erneut über die "Amazon Fire TV Utility App" zu installieren.
    Ich benutze da AFTV mit einem QNAP Server, auf diesem ist Twonky installiert und verteilt meine Serien über UPnP. Mit einer früheren Version von XBMC auf dem PC oder auf dem Raspberry Pi funktionierte in dieser Kombination der watched/gesehen Status.

    Gruß

  • Über UPnP kann der watched Status NIEMALs gespeichert werden, da UPnP im Hintergrund mit dynamischen Pfaden arbeitet und somit IMMER einen neuen Pfad angibt.
    Da KODI in der DB den watched status über die files sql tabelle abbildet und sich der wert von file immer ändert ist das nicht möglich!

    Nutze eine smb Freigabe und scanne die library korrekt ein, dann geht es

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und jetzt erinnere ich mich auch daran, dass die XBMC Versionen auf dem PC und dem Raspberry Pi die Serien über Netzwerkfreigaben bekamen und nicht über UPnP. Werde es heute Abend umstellen.

    Gruß

  • Super das hat nun geklappt! Jetzt hab ich aber ein neues Problem: während dem Abspielen der Videos läuft die Zeit nicht mit und bleibt konstant bei 00:00 auf der Zeitleiste stehen, sodass die 30 Sekunden Vorsprünge mit Klick auf "rechts" immer bei 00:00 beginnen. Die Gesamtspiellänge wird angezeigt. Die files waren nun mehrere MKV's bei denen das Vorkam. Vllt liegts auch am Format. Muss dieses Verhalten mal beobachten.

    Falls jemand schnell die Antwort hat wäre das Top, ansonsten such ich mal noch im Forum und im www.

    Gruß

  • H,

    ich habe auch exakt wie du die gleichen Probleme. Die Zeitleiste bleibt auf einmal immer bei 00:00 und der watched/ gesehen Modus ging auch nicht mehr. Ein einfacher Neustart des Fire Tv hat bei mir alle Probleme wieder behoben. Ganz so rund läuft xbmc/kodi aber noch nicht auf dem fire tv.Gibt es da eigentlich schon irgendwelche Pläne ne eigene bzw extra angepasste Kodi Version für den FireTv zu erstellen ?Hier wird z.b auch beschrieben wie man mit der Fernbedienung einen Neustart macht. http://www.aftvnews.com/how-to-safely-…amazon-fire-tv/

    Was mich noch interessieren würde, ich nutze aktuell noch xbmc 13.2.. was ist wenn ich auf die neuste Version aktualisieren will? Kann ich z.b die kommende 14er Version einfach drüber installieren oder muss ich vorher die 13.2 deinstallieren?

    mfg stargate

  • ich hab die 14er Helix RC2 einfach per Sideload drauf geschoben. Beim ersten Start von Kodi benimmt es sich wie eine Neuinstallation - aber alle Einstellungen bleiben erhalten. Auch mein Amber Skin wurde uebernommen.

    ageage

  • stargate: Vielen Dank für deinen Tipp, der Neustart hat auch bei mir das Problem mit der Zeit beseitigt. Ansonsten ja ist Kodi noch nicht ganz ausgereift für. das AFTV, ich werde oft beim kurz anspielen von Videos ( so nach dem 3. kurzen Anspielen) einfach ins AFTV Menü zurückgeworfen und Kodi hängt sich auf und startet neu.

    Gruß bluething

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!