Beta 1.4.0.7 [Neuling] - Serien Renamer und Clear xxx

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal ein bisschen mit der 1.3er Version rumgespielt. Aber nie ernsthaft damit auseinander gesetzt.Das soll sich jetzt mit der Beta ändern.

    Bin gerade dabei Funktionen und Einstellungen zu testen.

    Irgendwie funktioniert der Renamer nicht. Dachte, dass EMM automatisch (oder bei Bedarf) aus meinem mit dem AntRenamer vorgefertigtem "[Serienname] - S[Staffelnummer]E[Episodennummer].[Endung]" irgendetwas machen kann wie:
    "[Serienname] - S[Staffelnummer]E[Episodennummer] - [Episodenname].[Endung]" oder so ähnlich.
    Geht das? Wenn es im Moment nicht geht, ist es dann vorgesehen? Der Bulk Renamer ist gegraut.
    Bei den Tests habe ich die Serie zuerst mit Tiny MediaManager gescraped. Der benennt die Dateien um. Danach scrape ich mit Ember drüber.
    [Edit (Bug Report gefunden): Ups, ok ist erst für Filme integriert und daran wird gearbeitet]

    Das herunterladen von Clear Logo und Clear Art funktioniert irgendwie nicht. Weder automatisch, noch manuell. Selbst wenn ich eine URL zu einem Bild eingebe, übernimmt Ember das Bild nicht.
    [Edit (Bug Report gefunden): Ups, ok ist erst für Filme integriert und daran wird gearbeitet]

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Rating bei Serien mit z.B. 92.0/10 statt 9.2/10 angezeigt wird und dass die FSK Einstufung nicht mitgescrapt wird.
    [Edit (Bug Report gefunden): http://bugs.embermediamanager.org/thebuggenie/em…ager/issues/168]

    Sind das bekannte Beta-Probleme? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Eingestellt habe ich eigentlich so, dass alles tun müsste.


    Was genau bewirken die Einstellungen "Neue xxx "fest" markieren" und was bedeutet "Verstecken" und "Fehlend" unter "Allgemein"?


    Vielen Dank und Grüße


    2 Mal editiert, zuletzt von evilscytheman (1. Dezember 2014 um 22:00) aus folgendem Grund: Bug Report gefunden.

  • Renamer für Serien wird in Kürze verfügbar sein.

    Rating: Sollte mit der heutigen Version 4 von 1.4.0.7 funktionieren bzw. korrekt angezeigt werden.

    FSK geht nur bei den Filmen automatisch (dafür zusätzlich die Option "Verwende Altersfreigabe für MPAA" aktivieren), da TVDB nur amerikanische MPAA Freigaben zur Verfügung stellt. Du kannst die Altersfreigabe aber manuell im "Serie editieren" Dialog festlegen.

    Fest markieren bedeutet, dass die Filme/Serien/Episoden rot, also permanent markiert werden. Grüne Markierungen (Standard) werden bei jedem DB-Update zurückgesetzt. Rote Markierungen müssen von Hand mit ctrl+m oder über das Kontextmenü entfernt werden.

    Verstecken blendet die entsprechenden Spalten in der Medienliste aus.

    Fehlend bestimmt den Filter "fehlende" (könnte anderst angeschrieben sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!