Ember Beta.....wie genau soll man Ember konfigurieren

  • Hallo,

    ich arbeite schon ziemlich lange mit dem EmberMediaManager und bin auch voll zufrieden.
    Nun wollte ich auf die neue Beta umsteigen. Da gibt es aber weitaus mehr Funktionen.
    Daher würden mich die genauen Konfigurationseinstellungen interessieren.
    Wichtig für mich sind natürlich die Infos weitesgehend in Deutsch zu scrappen.
    Da bei mir alle Filme und Serien schon sehr gut getaggt sind, möchte ich erstmal Zusatzmaterial hinzuscrappen, ohne bestehendes zu überschreiben.
    Themensongs für Filme wären als erstes dran. Da könnten evtl. noch ein paar mehr Quellen (Groovesharks etc.) zur Auswahl stehen, ist da was geplant?

    Es wäre toll wenn man für die neue Version wieder eine bebilderte Anleitung hätte.
    Übrigens, welche Scraper liefern eigentlich die besten Ergebnisse?

    Liebe Grüße
    Helmut

    Und Danke für die hervorragende Software, Spende folgt... :thumbup:

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

  • Besten Dank für deine Spende! :thumbup:

    Eine bebilderte Anleitung wird es erst zur Final hin geben, da sich bis dahin sicher noch einiges ändern wird.

    Erstmal würde ich kontrollieren, dass unter "Scraper-Daten" alle globalen Felder aktiviert sind, die Du scrapen möchtest.
    Dann würde ich als obersten Scraper TMDB einstellen, gefolgt von IMDB, falls Du z.B. die Bewertng und Anzahl Stimmen von IMDB nutzen möchtest.
    Der erste Scraper hat oberste Priorität. D.h., wenn ein Scraper ein Feld füllen kann wird es nicht mehr durch einen nachfolgenden überschrieben. Wenn Du jetzt z.B. die Bewertung und Stimmen von IMDB nutzen möchtest und diesen als zweiten Scraper eingestellt hast, muss Du beim TMDB Scraper die Bewertung und Stimmen deaktivieren, damit diese vom IMDB Scraper gefüllt werden können.

    Es werden nur Felder gescrapt, die auch in den globalen Einstellungen aktiviert sind.

    Für die deutsche Altersfreigabe (FSK) kannst Du global das Feld MPAA deaktivieren und bei Altersfreigabe den Filter auf Germany stellen. Am gleichen Ort muss für XBMC noch die Einstellung "Nutze Altersfreigaben für MPAA" aktiviert werden. Jetzt noch überprüfen, dass mindestens ein Scraper die Altersfreigaben holt. Ich würde da TMDB nutzen.


    Betreffend Themes:
    Weitere Scraper werden folgen, das ganze Thema hat bei mir aber ehrlich gesagt nicht gerade die höchste Priorität.

  • Hallo,

    super....Danke für den tollen und prompten Support. Die Infos sind schonmal sehr hilfreich.
    Ich werde das in aller Ruhe durchgehen.

    Zitat

    "Betreffend Themes:
    Weitere Scraper werden folgen, das ganze Thema hat bei mir aber ehrlich gesagt nicht gerade die höchste Priorität. "


    Man kann ja auch einfach die MP3´s richtig benannt in den Filmordner ziehen. Möchte keinen "Druck" machen. ;)

    Liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!