Bugs bei Filmen in der BETA 1.4.0.7!?

  • Halli hallo zusammen.

    Mir sind gestern Abend bei der neuen BETA zwei kleine aber feine Bugs aufgefallen. Ich nenne sie Bugs, weil sie vorher nicht da waren und irgendwie nicht richtig wirken.
    Es geht um die Anzeige der Bewertungen von Filmen.
    Bei der Anzahl fehlt plötzlich das Tausendertrennzeichen, dafür hat es sich in der Bewertung verschoben, so dass ein Film mit Bewertung 7,50 jetzt 75,0 hat.

    Zwischendurch erscheint auch mal 7200000,0 (Der Film ist schon Jahre in der Sammlung und wurde nur mit neuen IMDB Werten überarbeitet -> allerdings in der BETA 1.4.0.6, daher wohl auch noch das Tausendertrennzeichen)

    Und die Filtereinstellungen haben jetzt Scrollbalken. Das war vorher auch noch nicht. Auflösung bei mir ist FullHD. Daran dürfte es wohl nicht liegen.

  • Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber ich kann dir auch die Frage beantworten:

    Code
    <rating>7.3</rating>


    Angezeigt wird aber, wie oben genannt, 73,0/10

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da war Organic schneller. Ist aber passend zu meiner Nfo. Sowohl bei Bild 1 mit 75,0 als auch bei Bild 2 mit 7200000,0. Die Nfo scheint also korrekt zu sein. In XBMC wird es ja auch korrekt angezeigt.

    Mir ist das Ganze nur aufgefallen, weil eben die Anzahl der Stimmen einer Bewertung in XBMC kein Tausendertrennzeichen mehr hatten. Da sah einfach ungewohnt aus. Hab dann in Ember nachgesehen und da ist es dann direkt ins Auge gestochen, dass da teilweise 75,0 oder sowas steht. Das Trennzeichen kann ich mit nem Komma ja einfach hinzueditieren. Das Rating stimmt und sieht nur in Ember komisch aus. Wobei es auch bei Serien auftritt.

    EDIT: F5 hat nichts verändert. Allerdings betrifft es gerade alle meine Filme. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern diesen Banner-Workaround gemacht habe und alles neugeschrieben wurde!?

    Edit2: Bei 24 steht in der tvshow.nfo <rating>8.900000</rating>

  • Sehr eigenartig..... bei mir wird es bei allen Filmen korrekt angezeigt, selbst wenn ein Komma anstelle eine Punktes verwendet wird.
    Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gerade nicht woran das Problem liegen könnte.

    Kann jemand von euch mal bei einem Film mit diesem Problem F5 drücken, damit die NFO neu eingelesen wird? Danke.

    Auch mit F5 bleibt das "Problem". Und bei mir tritt es bei jedem Film auf, also auch bei denen, die schon mit alten EMM-Versionen gescraped wurden.

    Allerdings habe ich wirklich nur 73,0/10. Den Fehler wie nadkp, das 73000000,0/10 angezeigt wird, habe ich bei keinem Film.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Echt komisch.

    Die vielen Nullen wie "7.3000000" in der NFO ist normal, da die Scraper den Wert auf sehr viele Stellen nach dem Komma angeben. Exportiert XBMC auch so, ist also kein Problem.

    Auch die Funktion zum anzeigen und runden der Werte ist eigentlich absolut unkompliziert:

    Code
    String.Concat(String.Format("{0:0.0}", CDbl(Master.currMovie.Movie.Rating)), "/10")

    Ich verstehs gerade echt nicht...

  • Ist ja auch erstmal nicht schlimm. Wenn dazu irgendwann ne Lösung auftaucht, reicht das dicke aus. Es sieht halt nur in Ember erstmal komisch aus. In XBMC ist alles in Ordnung, von daher....sollte es nur ne Info sein. Nix was dringend gefixt werden muss

  • Wo wir grad bei Darstellungs-Problemen sind:

    In der neuen Version werden ja die Länder-Flaggen angezeigt. Wenn man mit der Maus drüber geht, sieht man zwar was es ist. Ich würde es aber besser finden, wenn davor "Sprache:" steht und dann die Flaggen. Genauso bei den Untertiteln.

    Vielleicht ja eine Überlegung wert :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hehe, da hast du auch wieder recht :D

    Fand nur, das die Flaggen da etwas verloren wirken. Aber wenn es nicht anders geht, kann man nix machen :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und welches Trennzeichen? :D

    Dezimaltrennzeichen ist bei mir ,
    Listentrennzeichen ist ein ;


    Andere Trennzeichen kann ich grad, bei Windows 8.1, nicht finden.


    €: btw: Bei Serien tritt das ganze auch auf.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke für die Infos.

    Ok, dann könnte es evtl. daran liegen. Ich nutze Schweiz, dort ist das Dezimaltrennzeichen ein Punkt. Ich weiss z.B. von 2 Franzosen, die ebefalls ein Komma nutzen, dass sie Fehler im Renamer mit den Ratings hatten, so lange sie das Trennzeichen nicht umgestellt haben. Es gibt aber in VisualBasic Möglichkeiten, das ganze auf die Benutzereinstellungen anzupassen. Ich muss mir das mal genau ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!