Update einer BETA

  • Hallo Leute,
    da es früher immer mal wieder unterschiedliche Möglichkeiten gab ein Update von Ember zu machen, und es in letzter Zeit wieder vermehrt zu Updates kommt, würde mich brennend interessieren wie ein Update am besten gemacht werden sollte.


    Ich habe aktuell die 1.4.0.6 installiert. Jetzt kommt die 1.4.0.7 heraus.

    Soll ich einfach ins gleiche Verzeichnis installieren, oder ein frisches nehmen? Reicht es dann aus die Settings und Temp Ordner in das neue Verzeichnis zu kopieren? Oder gibt es noch nen ganz anderen Weg?

    Grüße
    nadkp

  • Seit wir die Datenbank-Versionen nummerieren (.\Settings\MyVideos##.emm) kann eine bestehende Installation immer überschrieben werden.

    Es werden aber immer mal wieder Einstellungen geändert, so dass es auf jeden Fall empfehlenswert ist, alle Einstellungen nochmals zu kontrollieren.

    In der aktuellen 1.4.0.7 haben wir die nur vom ArtworkDownloader unterstützten Bilder wie Banner (bei Filmen), ClearLogo, ClearArt usw. neu erstellt. Diese müssen nun in den Einstellungen wieder aktiviert werden.
    Ausserdem nutzen wir für die Film-Banner nun den vom ArtworkDownloader vorgegebenen Dateinamen "banner.jpg" und nicht mehr "<filename>-banner.jpg". Aus diesem Grund müsst ihr dieser Anleitung folgen, damit die bereits vorhandenen Banner wieder erkannt werden: Link


  • Ausserdem nutzen wir für die Film-Banner nun den vom ArtworkDownloader vorgegebenen Dateinamen "banner.jpg" und nicht mehr "<filename>-banner.jpg". Aus diesem Grund müsst ihr dieser Anleitung folgen, damit die bereits vorhandenen Banner wieder erkannt werden: Link


    Irgendwie hab ich da nen Verständnisfehler: In der verlinkten Anleitung wird es aber genau andersherum beschrieben

    Zitat

    2) Add <filename>-banner.jpg to expert settings to recognize the old banners, also enable file name stacking:


    Wo bitte ist mein Denk-lesefehler? ?(

  • Vorher:
    Frodo Banner = <filename>-banner.jpg
    Das wird aber von XBMC gar nicht unterstützt bzw. nur bei den Serien, nicht bei den Filmen.

    Neu:
    AD Banner = banner.jpg
    Deshalb nun, wenn ihr vorher nicht bereits alle Banner in den Expert Settings auch als banner.jpg eingetragen hattet, die alte "Frodo" Schreibweise <filename>-banner.jpg in den Expert Settings eintragen.

    Wenn ihr euch sicher seit, dass all eure Filme den Banner bereits als banner.jpg vorliegen haben, könnt ihr das Expert Setting einfach weglassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!