Addons auf Fire TV installieren

  • Hallo,
    und zwar habe ich mir vor 2 Tagen den ATV zu gelegt. Habe jetzt die Neuste Version von Kodi installiert.
    Jetzt hänge ich aber an dem Punkt wie man Addons installiert! Ich weiß nicht wie ich die zip Datei auf den ATV bekomme. Ich weiß auch nicht ob ich einfach nur auf dem Schlauch stehen und mich zu dumm anstelle -.-
    Auf jeden Fall weiß ich das ich jetzt schon seid 2 Stunden daran sitze und es jetzt wirklich aufgegeben habe :(
    Hoffe ihr könnt mir hier helfen!

    Danke schonmal im Voraus! :)

  • Ok das bedeutet wenn ich jetzt meine Festplatte am Router hänge habe, kopiere ich die zip Datei in meinen Filme Ordner und öffne die Datei dann von dort aus?
    Wenns wirklich so einfach ist, dann habe ich mich wirklich nur zu dumm angestellt  :thumbup:
    Danke mal, ich werde es dann gleich mal ausprobieren

  • Ok wäre ja zu schön um wahr zu sein -.-
    Also ich hab die Zip Datei jetzt in den Ordner kopiert in dem zb auch meine Filme sind.
    Alles schön und gut, meine Filme listet es alle schön auf, aber die Zip Datei nicht  ?( Wenn ich das Verzeichnis Aufrufe zeigt er mir jeden Ordner von den Filmen aber keine Zip Datei! Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil, so doof kann man sich doch nicht anstellen  :wacko:

  • Wenn er dir die zip nicht listet ist es auch keine zip.

    Schau mal ob du in der Erweiterung zufällig ein leerzeichen drin hast. Falls die endung so aussieht: . zip findet der die nie.

    Es ist nämlich genauso einfach, habe mittlerweile 3 Fire-TV''s und mit jedem funktioniert es genauso.

  • Hallo.. bin neu im Fire Gebiet


    Frage zum Amazon Fire TV Utility App.

    Wenn ich nun über Sideload ein APK zip übertragen will lade ich es über Select an aber wie geht es dann weiter ?

    EDIT : Sideload ... die "apk</acronym>" vorher über "Select" auswählen und dann per "Side Load 3rd Party App" diese auf den FireTV installieren

    Gelöst !

  • Alo ich bekomm das beim besten Willen nicht gebacken :cursing:
    Also es muss sich um eine Zip Datei handeln, wenn ich auf Eigenschaften der Datei gehe steht drin in Klammern (.zip)
    Er findet die Datei aber im Ordner wo die Filme sind nicht  ;(
    Über FTP bekomme ich keine Verbindung sondern nur ne Fehlermeldung. Diese Push Funktion in adbFire hab ich versucht das pusht er die zip Datei wohl auch irgendwo hin nur weiss ich nicht wohin....
    Also ich weiss echt nicht weiter bin hier langsam echt am durchdrehen...

  • Installation des *.zip:
    Einstellungen > Addons > Aus Zip-Datei installieren

    ZIP auswählen, fertig

    Apple TV2 - XBMC Eden [Confluence Mod]
    Raspberry Pi - XBMC Frodo
    Amazon Fire TV - SPMC Gotham [Confluence Mod v3]
    FritzBox 7240
    Panasonic LED TV
    Teufel 5.1 mit Decoderstation

  • Ja soweit bin ich schon, aber wie komm ich an die Zip Datei? Auf der Festplatte die ich am Router hängen hab wird sie nicht angezeigt und mit dieser Push Funktion finde ich sie auch nicht ...

    Hallo, gibt es hierzu schon einen Lösungsvorschlag?
    Habe die Zip Datein auf einem Stick am Router hängen und auf dem Laufwerk vom Rechner.
    Ich bekomme alle möglichen Bilder und Musikstücke angezeigt. Nur die ver... Zip nicht.

    VG,
    Schnecke

  • Hallo,
    wenn du es nicht schaffts an die richtige Stelle zu navigieren kann weder das Fire-TV noch Kodi was dafür!
    Da du es aber zu deinem Filmen schaffst dann lege die Zip dort hin und installiere dein Addon, danach die Zip wieder löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!