Wie Trailer scrapen von Youtube?

  • Servus miteinand!

    Ich kämpfe mit der aktuellen Version 1.4.0.6 und den Trailern. Mit Version 1.4.0.5 ging es noch ohne Probleme...

    Ich geh auf Film bearbeiten und klicke bei Trailer URL auf das grüne Plus. Im folgenden Dialog geh ich rechts auf Manueller Trailer und kopiere die URL vom Youtube Link rein. Ab und zu wechselt dann der Herunterladen Button in einen In nfo Speichern Button was ich auch schon nicht verstehe. Wenn ich im Register Trailer auf Scrapen oder wechseln gehe, dann bleibt es beim Herunterladen Button.
    Aber grundsätzlich passiert nichts, wenn ich alle Dialoge mit OK beende. In der vorherigen Version hat er an der Stelle dann den Trailer geladen, nun nicht mehr...

    Gibt es irgendwo noch einen Haken, den man setzen muss oder mach ich irgendwas komplett falsch?

  • Im Tab Details kann nur noch der Trailer-Link geändert werden, deshalb "In NFO speichern".
    Im Tab Trailer können die Trailer heruntergeladen werden. Leider funktioniert der Download von YouTube nicht mehr, da auf der Website was geändert wurde. Ist aber bereits für das nächste Release gefixt.

    Das nächste Release wird in Kürze erscheinen, ich muss nur noch sehr wenige Sachen fertigstellen bzw. fixen.

  • Also Youtube-Download funktioniert bei mir einwandfrei.

    Nur wird der Titel des Videos durch die Beschreibung ersetzt. Finde ich nicht tragisch, download klappt ja und wenn man richtig sucht, braucht man nicht unbedingt den Titel :D

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Verdammt... Und wie machst du das? Habs jetzt nicht mehr probiert seitdem. Aber habs bis Donnerstag nicht geschafft. Entweder hat er nichts gemacht oder nur den Link reingesetzt

    Also meine Vorgehensweise, wenn ich einen neuen Film bekomme ist folgende:

    1. Schritt: Film auf den Homeserver kopieren
    2. Schritt: EMM starten und oben auf "Datenbank aktualisieren" klicken
    3. Schritt: Film in der Liste suche und Rechtsklick auf "Film scrapen"
    4. Schritt: Bilder, Logos etc. auswählen
    5. Schritt: Im Detailfenster nochmal alles kontrollieren und gegebenfalls Änderungen vornehmen.
    6. Schritt: Daten speichern
    7. Schritt: Rechtsklick, "Film bearbeiten"
    8. Schritt: Oben das "Trailer" Fenster auswählen
    9. Schritt: Rechts unten auf "Trailer Download" klicken"
    10. Schritt: Unten Links bei "Auf Youtube Suchen" entsprechende Schlüsselwörter eingeben (ich nutze meist: Filmname Trailer Deutsch HD) und auf "suchen" klicken
    11. Schritt: Obendrüber in der Auswahl einen Trailer markieren (meist der 1.)
    12. Schritt: Rechts unten auf "Herunterladen" klicken

    Dann erscheint das kleine Auswahlfenster mit den Auflösungen. Dann nur noch auf OK. Und schon läd er bei mir den Trailer runter.
    Kommt aber natürlich drauf an, wie "bekannt" deine Filme sind. Also ob es große Kinofilme oder eher Independent-Filme sind. Bei letzteren hast du vielleicht nicht so viel Glück

    Liest sich jetzt erstmal umständlicher als es eigentlich ist, aber wollte es halt genau beschreiben :D

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Frage, anfangs ging das nicht, da hat er das "Download"-Fenster (also wo ich bei Youtube suchen kann) nicht geöffnet. Das ging dann immer erst, wenn ich den Film gespeichert hab.

    Kann aber sein, das es mittlerweile behoben ist und man den Trailer-Download direkt beim scrapen machen kann.

    Kann aber aktuell nicht prüfen, da ich unterwegs bin. Könnte dir da erst Freitag-Abend Bescheid geben.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieso eigentlich Trailer downloaden?

    Ich finde das unheimlich praktisch, dass die bei Bedarf mal eben online über Youtube abgespielt werden.

    Frisst doch nur unnötig Platz - und wie oft guckt man sich denn so einen Trailer schon an? ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Naja, so hab ich das mit den Trailern eigentlich auch immer gemacht. Ok, habs vor dem ersten Speichern gleich gescrapt. Aber momentan geht weder der eine noch der andere Weg :)

    b0mb: weil die trailer auch wieder verschwinden könnten^^ Ich lade auch nicht nur den Trailer, sondern meist eine Kritik inklusive Trailer. Und selber angeschaut hab ich vielleicht ein oder zwei :D

  • Also ich hab das Sonntag noch gemacht, bei mir klappte das definitiv. Vielleicht liegts doch am Film oder so.

    b0mb: Nunja, nicht jeder HTPC ist auch am Netz angeschlossen, gerade bei denen, die ihre Daten auf einem Homeserver speichern, selbst scrapen und diese lokal speichern. Und wie die Schnecke schon sagte, irgendwann gibts die Trailer nicht mehr. Ich bin froh, das ich bei vielen alten Filmen noch die Trailer hab, denn die gibt's nicht mehr auf Youtube & Co

    Und der Speicherplatz ist doch zu vernächlässigen...ein Film ist ~10GB groß... *hust*... ein 720p-Trailer gerade mal 40mb.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hab ein ganz anderes problem mit der aktuellen beta.

    selbst wenn ich auswähle, dass trailer nicht gescrapped werden sollen, scrapped er sie mit.

    Workflow sieht so aus, dass ich die neuen Filme in der Bib anzeige und dann mit rechtsklick und alles scrappen durchlaufen lasse.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hab ein ganz anderes problem mit der aktuellen beta.

    selbst wenn ich auswähle, dass trailer nicht gescrapped werden sollen, scrapped er sie mit.

    Workflow sieht so aus, dass ich die neuen Filme in der Bib anzeige und dann mit rechtsklick und alles scrappen durchlaufen lasse.

    Verwechselst Du Trailer-Links in der NFO mit lokalen/zu downloadenden Trailer?
    Trailer Links müssen unter "Filme -> Scraper-Daten -> Trailer" deaktiviert werden, Trailer-Download unter "Filme -> Scraper-Trailer".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!