TVHeadend findet TVKarte nicht

  • hallo..

    Ich habe mir mal xbmcbuntu (64bit) installiert und dann TVHeadend nachgezogen.. TVH findet aber meine DDCine S2 nicht in "Adapter"
    Treiber sind meiner Info nach im Kernel.. Karte wird auch erkannt..
    Kann mir jemand helfen?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wenn nur DD-Karten (und keine anderen!) im System stecken, würde ich ja das dddvb-dkms installieren. Da hat man selbst bei einem Kernelupdate seine Ruhe und muss sich nicht um eine manuelle Installation kümmern.

    Code
    cd ~
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/ubuntu/unstable-main/+files/dddvb-dkms_0.9.14.1yavdr3_all.deb
    sudo dpkg -i dddvb-dkms_0.9.14.1yavdr3_all.deb

    fertig.

    Die o.g. genannte Download-Location kann sich natürlich auch mal ändern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn nur DD-Karten (und keine anderen!) im System stecken, würde ich ja das dddvb-dkms installieren. Da hat man selbst bei einem Kernelupdate seine Ruhe und muss sich nicht um eine manuelle Installation kümmern.

    Code
    cd ~
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/ubuntu/unstable-main/+files/dddvb-dkms_0.9.14.1yavdr3_all.deb
    sudo dpkg -i dddvb-dkms_0.9.14.1yavdr3_all.deb

    fertig.

    Die o.g. genannte Download-Location kann sich natürlich auch mal ändern.

    dadurch bekomme ich jetzt nach dmesg | grep dvb:

    dvb_core:module Verification failed: signature and /or required key missing -tainting kernel

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • dvb_core:module Verification failed: signature and /or required key missing -tainting kernel


    Das hat nichts zu sagen, es fehlt lediglich ein signierter Schlüssel für dvb_core. Ab Kernelversion 3.7 setzt Linux auf signierte Module, um vor der Installation von Rootkits zu warnen. Ist also keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis. Mach bitte mal ein Grep mit i-Option

    Code
    dmesg | grep -i dvb

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!