[MOD] Modded Confluence für Eden

  • Da ich schon länger mal wieder ein bisschen Skinning erlernen wollte, habe ich mir den neuen Horizontal Confluence zum opfer gemacht und das ganze ein bisschen angepasst...
    Das Projekt steckt momentan in den Kinderschuhen, soll aber weiter wachsen...

    Aktuell im Eden-Repo ist momentan Version 2.0

    Neue Features insgesamt:

    • Filme und TV-Serien jetzt als Hauptmenüpunkt
    • Option die Menüleiste nach unten zu senken
    • Das XBMC-Logo im HomeScreen zu verstecken
    • TV-Tunes Support (experimentell)
    • Floor.png unsichtbar machen
    • Button im Hauptmeü für "script.globalsearch"
    • Artist Fanart in der Visualisierung
    • CDArt in Visualisierung und HomeScreen
    • support für "script.library.editor"
    • ArtistFanart bei Wiedergabe auch in Home möglich
    • Neuer Viewtype für Videos (Rightlist)
    • Neuer Viewtype für Musik (Fanart-MOD)
    • Neuer Viewtype für Musik (LowList)
    • Automatischer Slideout der Submenüs kann deaktiviert werden
    • neuer Menüpunkt für Musikvideos/Konzerte in Home
    • Neuer Viewtype für Serien (BannerLow)
    • Neuer Viewtype für Serien (BannerRightList)
    • Recht viele "Fixed"
    • Neuer Viewtype für Filme (Showcase)
    • Ein bisschen Code-Cleanup---aber da fehlt nocht einiges...
    • ClearLogo-Support für Artists
    • neues Pause OSD (inkl. logo Support für Serien)
    • neuer LoginScreen für MultiUserSupport
    • 2 Custom Home Buttons für Playlisten
    • neuer Viewtype für Serien (Landscape)
    • PVR Support
    • Weather Widget
    • Next 10 Tracks in Home
    • Genre Artwork-Support für Filme
    • "CleanVis" (FadeOut-Effekt für Controls bei der Musik-Visualisierung)
    • Neuer Pause und VideoInfo Dialog
    • Neuer Viewtype für Filme&Konzerte--->CaseWrap
    • Neuer Viewtype für Alben--->Coverflow
    • neuer Viewtype für Musik(Aritst)---Wallstream
    • neuer Viewtype für Filme/Staffeln--->Lowlist
    • neuer Viewtype für Episoden--->Episodes
    • Support für TVShowNextAired (TV-Guide)
    • Support für gifties "Home Cinema Experience"
    • Kiosk-Modus
    • Widget für Neue Konzerte
    • Widget für neue Alben
    • Custom Favourites als Hauptemenü-Item
    • Wetter-Fanart anhand der Wettervorhersage
    • neue Backdrops
    • Support für ronies ArtistSlideshow
    • Menü-Item für HD-Filme
    • so einiges, was nicht ins Gewicht fällt...


    Die Bilder für Genre-Cover und Genre-Fanart inkl. Beschreibung findet Ihr hier:
    http://code.google.com/p/repository-xbmcnerds/downloads/list

    Das ganze sieht dann erstmal so aus:

    [edit]Für Screenshots habe ich jetzt einen eigenen Thread gemacht, damit hier der erste Teil nicht so unübersichtlich wird
    ---> Screenshots - Confluence-MOD[/edit]

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Downloaden könnt Ihr das ganze über das Eden-Repository

    [edit]Das SVN ist jetzt nach github umgezogen...
    Das bietet mir ein paar Vorteile und euch auch...

    Hier erstmal der Link zum Git-Repo:
    https://github.com/mad-max/skin.moddedconfluence

    Es gibt jetzt auch die Möglichkeit ohne einen Git-Client immer die neuste Version zu benutzen, da github das Repo im immer aktuellen Zustand als normalen Download eines ZIP-Archiv anbietet:
    https://github.com/mad-max/skin.m…/zipball/master

    Ein Wiki wird dann auch noch kommen und diejenigen, die ein GitHub Account haben würde ich bitten bei Bugs oder ähnlichem das Issue-System von GitHub zu nutzen...

    Danke...[/edit]

    [infobox]Der automatische Import der benötigten Skripte klappt noch nicht, jedoch findet ihr im Skin-Ordner unter scripts alles was ihr braucht...das einfach zu den anderen addons kopieren...wird aber hoffentlich auch bald gefixed[/infobox]

    [infobox]Wenn euch meine Arbeit an dem Skin gefällt, oder ihr einfach ein Bier los werden wollt, dürft Ihr natürlich gerne den nachfolgenden Link betätigen :D[/infobox]
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>DONATE - SPENDEN<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    cheers,
    mm

  • Bugs:
    - Mit "Lower Panel" ist doch sicherlich das Submenü im Homescreen gemeint stimmts? Das wird bei mir trotzdem angezeigt, "Lower Panel verstecken" habe ich natürlich aktiviert.
    - In der Filmdatenbank ist die untere Leiste nicht bündig mit dem Bildschirmrand, siehe Bild:

  • Da das RecentlyAdded-Script ja nun in XBMC selbst integriert ist habe ich eine Frage dazu (bin nicht auf Nightlies) :
    Wenn das Script arbeitet, rödelt meine Festplatte ganz schön und der Skin "hakt" dann auch spürbar. Kann ich davon ausgehen, dass diese Makel behoben sind ? Oder ist euch das gar nicht aufgefallen vorher ? :)

  • - Mit "Lower Panel" ist doch sicherlich das Submenü im Homescreen gemeint stimmts? Das wird bei mir trotzdem angezeigt, "Lower Panel verstecken" habe ich natürlich aktiviert.
    - In der Filmdatenbank ist die untere Leiste nicht bündig mit dem Bildschirmrand, siehe Bild:

    Mit LowerPanel ist eigentlich das Ding gemeint, welches Ihr zwei gerade besprochen habt...das soll eigentlich weg...aber der button sollte eigentlich auch noch nicht da sein, weil "not yet implemented"...aber ich bin gerade am skinnen...also immer ruhig mit den jungen pferden...

    Das mit der DB check ich nicht...da war ich noch gar nicht...
    ist das im normalen Confluence nicht so?

    BTW: Danke fürs Feedback Jungs...

    mm

  • Aber es wäre schön, wenn man auch das Submenü "kürzlich hinzugefügt etc." ausblenden könnte und erst wenn man nach unten klickt wird es angezeigt.


    Mal sehen was sich da machen lässt...wie schon gesagt...sind meine ersten Skinningversuche...

    Aber mal kurz zwei Fragen, die mir vll wer beantworten kann:

    1) Wie schaffe ich es, das wenn TV-Tunes läuft keine Visualisierung zu sehen ist?
    Da muss es doch einen Schalter geben...bei andern Skins geht das doch auch...

    2) Wer kann denn mit Photoshop oder so umgehen? Bräuchte 2 Buttons fürs Hauptmenü...am besten ne Lupe oder so im Confluence-Style...einmal ausserhalb des Focus einmal fokussiert...
    Ronie's globalsearch-Addon ist nämlich schon drinne...aber der button ist momentan kacke...

  • na immer mit der ruhe.finde es nice das hier mal ein mod im deutschen durchgeführt wird :)
    evtl bringst du ja genau einen raus der allen zusagt hier im forum und ich komme von meinem NIGHT Skin weg ;)
    Ich selber habe absolut keine ahnung davon wie das skinnen geht,aber ich hätte da ein paar vorschläge :)

    -Wäre es möglich das man bei Musikwiedergabe diese sich drehende CD angezeigt wird und man so diese CDArts nutzen kann?
    -Evtl kann man auch die Logo funktion mit einbauen.

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich selber habe absolut keine ahnung davon wie das skinnen geht,aber ich hätte da ein paar vorschläge :)

    -Wäre es möglich das man bei Musikwiedergabe diese sich drehende CD angezeigt wird und man so diese CDArts nutzen kann?
    -Evtl kann man auch die Logo funktion mit einbauen.


    Also Ahnung hab ich auch nicht davon...aber langsam weiss ich wo was ist...was nicht heisst, dass ich weiss wie man es ändert ;)

    Ja, das CDArt ist Pflicht...das wäre auf jeden Fall da rein gekommen...

    Meinst du mit Logo eins von den Nerds? Da könnte man ja ne Bedingung machen um das Nerds-Logo anstatt des XBMC Logos anzuzeigen...
    fänd ich ganz nice


  • Also Ahnung hab ich auch nicht davon...aber langsam weiss ich wo was ist...was nicht heisst, dass ich weiss wie man es ändert ;)

    Ja, das CDArt ist Pflicht...das wäre auf jeden Fall da rein gekommen...

    Meinst du mit Logo eins von den Nerds? Da könnte man ja ne Bedingung machen um das Nerds-Logo anstatt des XBMC Logos anzuzeigen...
    fänd ich ganz nice


    ja das Nerds Logo wäre auch genial,aber eigentlich meinte ich die serienlogos! :) aber deine idee muss ich sagen ist klasse.evtl wirds es ja ein gemeinschaftsprojekt durch die anderen user hier im forum die sich damit auskennen.ich wünschte ich könnte :( trotzdem muss ich sagen es ist sehr nice von dir das du sowas machst

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • ja das Nerds Logo wäre auch genial,aber eigentlich meinte ich die serienlogos! :) aber deine idee muss ich sagen ist klasse.evtl wirds es ja ein gemeinschaftsprojekt durch die anderen user hier im forum die sich damit auskennen.ich wünschte ich könnte :( trotzdem muss ich sagen es ist sehr nice von dir das du sowas machst


    Die Serienlogos wollte ich auch noch einbauen, ja...

    Das mit dem Gemeinschaftsprojekt finde ich auch ne gute Idee...dann muss sich nur jemand finden, der mitmacht...auch Leute ohe Skinning-Erfahrung dürfen natürlich mitmachen...
    dann bin ich nicht der einzige n00b :D

    Aber bis das alles soweit ist, wird es noch einen Momentchen dauern...

  • Wenn ich Zeit finde, bin ich dabei.
    Is' ärgerlich, dass ich in der Firma nur ein Windows2000 Rechner habe.
    Da läuft das XBMC nicht.

    Das TV-Tunes konnte man (glaube ich) einstellen, dass es im Background läuft.
    Mir ging es irgendwann auf den Sack, und ich habe es einfach wieder deinstalliert.
    Der Code ist aber noch im Skin. (BDC).

    CD-Art und Clear-Art sind relativ simpel zu integrieren. Sind ja nur Anzeigen, und keine Funktionen.
    An sich sollte alles aus diesem Thema heraus machbar sein:
    Fanart, cdArt, ClearArt , Extrathumbs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!