Ember BETA 1.4.0.6 & Filmset's & Mediasource Editor

  • Mahlzeit zusammen!
    Da ich nun endlich auch den Umstieg geschafft habe und nunmehr die Beta verwende (aktuelle Version 1.4.0.6 x86), brauche ich mal wieder Eure Unterstützung ;)
    Kann mir bitte jemand mal erklären, wie das mit den Moviesets funktioniert? Irgendwie steh ich da voll auf dem Schlauch :( Beim alten ging das ja relativ einfach mittels Auswahl, aber bei der neuen Version finde ich zwar den neuen schönen Eintrag in den Einstellungen, allerdings keine Source zum auswählen oder ähnliches ;( :?:

    Das nächste Problem das ich habe, bezieht sich auf den Media Source Editor, sprich dat Teil welches für die anzeige von Bluray, DVD etc. verantwortlich ist.
    Ich habe einige Filme, die den "WEB"-Tag in sich tragen, nun hat Ember ja von sich aus Einstellungen bzgl. diese Tags und der damit verbunden Anzeige, allerdings, passt mir das so noch nicht so ganz ;) Da ich das Problem ja schon von meinen Blurays kenne (BD Tag Suchstring bd[-\s] funzt einwandfrei), dachte ich kein Problem, ersetzt du einfach das BD im String durch "web" - So der Gedanke, das Ergebnis ist allerdings nicht wie erwartet. Also genau genommen überhaupt keines :( Also "web[-\s]" als Suchstring sodass Ember dann "web-dl" ausgibt funzt so nicht. Kann mir bitte jemand den richtigen String sagen, denn jetzt wieder alle Movies umbenennen ist ja ned Sinn und Zweck der Sache :thumbup:

    Ich danke euch schon mal im voraus für Eure Hilfe!
    Gruß
    Artaios

  • Servus.

    Für die Filmsets gibts nun einen eigenen Tab bzw. eine eigene Liste wie bei den Filmen und Serien. Dort werden erstmal alle bereits vorhandenen Filmsets aufgelistet.

    Wenn Du ein neues Set erstellen willst hast Du zwei Möglichkeiten: Manuell ein eigenes Set erstellen und automatisch beim Scrapen eines Filmes.
    Wenn Du manuell ein Set erstellen willst kannst Du in der Liste mit "rechter Maustaste -> Neues Set" ein manuelles Set anlegen. Im darauf erscheinenden "Filmset editieren" Dialog kannst Du alle Infos angeben und die Filme hinzufügen.

    Für das automatische Erstellen der Sets muss in den "Einstellungen -> Filme -> Scraper-Daten" einerseits "Filmset ID" global und beim TMDB Scraper aktiviert sein, ausserdem die Option "Füge Filme automatisch den Filmset hinzu". Somit wird beim Scraper der "Filmset ID" automatisch das Set erstellt und danach in der Filmset Liste angezeigt.


    Bei den Tags ist im letzten Release leider etwas schief gelaufen, die neue Liste hat einige sinnlose Einträge. Es wird dort z.B. 720p -> HDTV gemappt, was natürlich in den meisten Fällen nicht stimmt.
    Leider lässt sich das zur Zeit nicht richtig fixen, d.h. Du müsstest auf das nächste Release warten. Am besten den Dateinamen nicht ändern, dann kannst Du nacher einfach die Filme/Epsioden nochmals refreshen.

  • Sau-cool :) :thumbup: 8o
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit den Sets hab ich gefunden und dabei festgestellt, das ich immer wieder die rechte Maustaste vernachlässige ;) Aber passt jetzt wunderbar. Danke dafür.
    Bzgl. der Tags, lass ich es erst mal, ist ja auch weiter's ned so schlimm.
    Gruß
    Artaios

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!