lohnt es noch soetwas aufzubauen?

  • hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen jahren folgendes gekauft: http://www.quietpc.com/hfx-classic-case

    Externer Inhalt www.quietpc.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    dazu alle kühlpipes und passivnetzgerät, jetzt ist das teil ca 4 jahre nicht zusammengebaut worden und noch orginalverpackt. danach bin ich aber irgendwie nicht dazugekommen und hab dann ein ATV2 gekauft. lohnt es noch sowas aufzubauen oder sollte man sich doch mit einem anderen (neueren) gerät befassen. ziel war es einen lüfterlosen pc zu haben der im notfall aber auch richtig leistung abrufen kann, zb flugsimulatoren wie sie im modellbaubereich eingesetzt werden.
    wenn das nicht mehr stand der dinge ist, was kann man für die sachen noch bekommen, ich glaube mich erinnern zu können dass ich mit fernbedienung und netzteil über 1000€ bezahlt habe. oder bekommt man lediglich die 14 kg aluminium bezahlt?

    grüsse aus österreich kalle

  • Was soll dir passieren wenn du ihn aufbaust ?
    Du steckst dein ATV2 wieder an :P

    Um Silent zu bleiben, ist das Gehäuse perfect und sieht dabei noch gut aus (jedenfalls besser als ATV).
    Mehr Kühlung nach außen geht ja fast garnicht :D

    Was vielleicht in die Jahre gekommen ist, sind die Speichergrößen,Motherboard,GPU und CPU.
    Da tut sich in 4 Jahren natürlich einiges.
    Deine Config steht ja nicht bei.

    Aber bevor ich sowas für 100eu in die Bucht haue, würd ich den lieber aufbauen oder hier im Forum an den Mann bringen.

    Wie auch immer die Config aussieht...KODI läuft da immer drauf :D

  • ein Problem bei aktuellen Boards könnte die Anordnung der SATA Ports sein. Beschreibt der Hersteller aber auch auf seiner Seite, kann man aber sicherlich mit einem nicht Fullsize Board umgehen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • für sowas lohnt es sich in ein PC-Fachgeschäfft (nicht Saturn/Conrad oder andere) mit dem Gehäuse, die können dich entsprechend Beraten. wenn du weißt was für ein Prozessor du dir vorstellst vs. was geht rein ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Das Netzteil ist halt schon relativ alt. Aber nen ATX oder mATX Board, sowie einen kleinen Pentium / AMD sollte man damit betreiben können.
    Richtig "Leistung" würde ich, vorallem mit dem alten Netzteil, nicht betreiben.
    Komplette Passivkühlungen sind allerdings nicht zu empfehlen bei "Gaming" Rechnern.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!