IPTV Telekom auf Raspberry Ton verzögert...

  • Danke für deine Antwort! Ich werde mal ein wenig rumprobieren! :D

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hat denn noch jemand Probleme mit Entertain auf dem PC?
    Auf dem Raspberry hatten ja viele Probleme mit Artefakten, was anscheinend durch eine neue Firmware gelöst wurde.
    Ich habe das selbe Problem auf meinem Windows 7 PC.
    Entertain wird nach @McStarfighter 's Anleitung über das iptvsimple addon realisiert.
    Vorallem mit Hardwarebeschleunigung(DXVA2) aktiviert ist es am Extremsten, HD Sender sind schlimmer betroffen als SD Sender.
    Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung ist es zwar deutlich besser, aber auch hier treten je nach Sender nach bestimmten Zeiten Artefakte auf
    bzw. der Ton ist verzögert.
    Meine Cpu ist auch nicht mehr die Jüngste (Dual-Core E6600) , so dass mit deaktiverter Hardwarebeschleunigung die Auslastung zwischen 70-100% liegt.
    Deaktivierte Hardwarebeschleunigung würde ich gerne vermeiden, da ich bei zu hoher Cpu-Auslastung Tearing und ein unruhiges Bild bei allen anderen Filmen bekomme. Gpu ist eine GeForce Gt430.

    Vielleicht gibt es ja noch mehr betroffenen bzw. Lösungsvorschläge.

    Danke schonmal

  • Hat gestern mein Bruder getestet, vielen Dank!


    Im Kinderzimmer Entertain via Fire TV Stick geht über Kodi. Wurde da was geändert zwecks Multicast?


    Jedoch hat man starke Artefakte wenn Hardwarebeschleunigung eingeschaltet. Das ist seltsam...
    Ohne Beschleuningung, besser, aber auch Fehler.
    Via Entertain Receiver geht alles wunderbar.

  • @McStarfighter hast Du schon die neuen Adressen für Entertain TV?!

    Gruß
    Chris

    Die alten Adressen funktionieren weiterhin und die sogenannten "logischen Kanäle" finden unter Kodi keine Anwendung (die gehen nur über den neuen Media Receiver). An der Bildquali hat sich auch nichts geändert.
    Am Wochenende des 21./22.5. werde ich meine Playlist auf die neuen Adressen anpassen (das Wochenende nach meinem Umzug), damit nicht irgendwann dunkle Schirme zu sehen sind ... ;) Du kannst also erstmal die "alte" Liste weiter benutzen ...

  • mhmm im VLC laufen alle Sender 1A auf dem Mac aber im IPTV Simple auf dem iPad genau wie wie alte Entertain.m3u wie Kaugummi und brechen irgendwann ab....egal ob Jarvis oder Krypton...

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • @McStarfighter den neuen Reciever hab ich ja, wollte nur gerade umstellen und dachte das es dann besser läuft bzw. überhaupt aber naja genau das gleiche, viel falsch machen kann man ja nicht....aber danke für deine Arbeit und viel erfolg beim Umzug!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Ach ne eilt ja nicht! Nur hier hab ich mal ein Video von dem gemacht was ich meine, es zieht sich dann Pixelbildung und dann bricht es auch einfach mal ab....

    https://www.dropbox.com/s/in1ks7dhvkwq…45.MOV.mov?dl=0

    gruß
    Chris

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Ach ne eilt ja nicht! Nur hier hab ich mal ein Video von dem gemacht was ich meine, es zieht sich dann Pixelbildung und dann bricht es auch einfach mal ab....

    https://www.dropbox.com/s/in1ks7dhvkwq…45.MOV.mov?dl=0

    gruß
    Chris

    Ich habe eben mal selbst Live TV auf dem Notebook angeworfen und alles läuft bestens, nicht der geringste Block wo er nicht hingehört ... Hattest du das denn schon vorher auf dem Tablet?

  • Ja schon mit Helix da ging es aber noch meistens, und ab Jarvis glaub fing es an bin mir aber nicht mehr ganz sicher! Mit der alten liste schon!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Guten Morgen.

    Ne ne nur am iPad/iPhone egal welche iOS Version oder eben alle RC' usw nach Helix (gefühlt) weil es lief ja mal sauber!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Scheint so....auf dem Mac (Kodi Jarvis & Krypton) das gleiche bei beiden hab ich via <pvr> Befehl in der Advancedsettings.xml den Cache zu erhöhen brachte keine Verbesserung!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Trotzdem vielen Dank! Wenn du dein Paket mit Senderlogos usw fertig hast würde ich mich trotzdem freuen dieses zu nutzen!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Kann es sein das die neuen Links nicht für "normales" Entertain geeignet sind ? Sie gehen zwar, aber nach einer Weile zieht TVHeadend bei einer 25mbit Leitung volle 25mbit und Router ist nicht mehr erreichbar.
    Mit den alten Links hab ich das Phänomen nicht...
    Wie lange sind die alte noch aktiv ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!