IPTV Telekom auf Raspberry Ton verzögert...

  • Hallo,
    bin auch Entertain Kunde und besitzer eines RasPi2 incl. aktueller "stable"-Version von Openelec.
    Habe Probleme was das starten/ausführen des IPTV Simple PVR-Addons betrifft....

    Habe das Addon laut der Anleitung von @McStarfighter (auf Seite 1) aktiviert (war schon in der Kodi-Version vorhanden) und auch dem entsprechen Eingestellt.

    Habe es mit 2 Skins versucht: Confluence und Aeon Nox

    Unter dem Confluence-Skin fand ich nirgends einen Eintrag um das Addon ausführen zu können, also wollte ich es unter der jeweiligen Skineinstellung zu "Programme" hinzufügen, doch es lässt nicht "Ausführen" und auch nicht auf diesem Wege zu "Programme" implementieren.

    Unter dem Aeon Nox-Skin ist ja schon der Menüpunkt: "Live-TV"
    wenn ich auf diesen Menüpunkt wähle, erscheint sofort die Meldung:

    Code
    ES SIND KEINE PVR-CLIENTS GESTARTET. WARTE AUF START DE...... Bitte Konfiguration überprüfen. Für mehr Details Log einsehen

    Auch als weiteres Addon lässt sich der PVR-Client nirgends auswählen bzw hinzufügen.

    Trifft auf beide Skins zu:
    Habe die Konfiguration des Addons überprüft und es wurde von mir konform der Anleitung eingestellt.
    Das Addon ist aktiviert (ist unter "Aktivierte Addons" aufgeführt) und ich habe keinen anderen PVR-Client gestartet.
    Wenn ich das Addon "Aktivierte Addons" auswähle, wird mir in der Addons/info nur "Konfigurieren", "Deinstallieren", "Deaktivieren" und "Änderungen" angezeigt, der Rest unter anderem auch "Ausführen" erscheint ausgegraut und somit nicht anwählbar.

    Habe die Logdateien extren gesichert und entpackt (Aufgrund der Meldung) und kann sie auch gerne als hier anhängen (kenne mich selbst nämlich leider NULL aus), ihr müsstet mir nur sagen welche ihr denn Benötigt (01_kodi.[definition='1','0']log[/definition]....02_system.[definition='1','0']log[/definition].....03_Hardware.[definition='1','0']log[/definition]....usw).


    über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG Andy

  • Hallo,
    bin auch Entertain Kunde und besitzer eines RasPi2 incl. aktueller "stable"-Version von Openelec.
    Habe Probleme was das starten/ausführen des IPTV Simple PVR-Addons betrifft....

    ...
    Habe die Logdateien extren gesichert und entpackt (Aufgrund der Meldung) und kann sie auch gerne als hier anhängen (kenne mich selbst nämlich leider NULL aus), ihr müsstet mir nur sagen welche ihr denn Benötigt (01_kodi.[definition='1','0']log[/definition]....02_system.[definition='1','0']log[/definition].....03_Hardware.[definition='1','0']log[/definition]....usw).


    über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG Andy


    Hallo,

    schau doch mal bitte, dass Du auf pastebin.com oder sprunge.us folgende Datei hochladen kannst: [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Gruß

  • Ja, jetzt passt es :)

    Vorweg: Hast Du Dir die Settings im Confluence Skin mal bezüglich LiveTV angeschaut?
    Siehe hier: http://kodi.wiki/view/Settings
    Und dann hier lang: http://kodi.wiki/view/Settings/Live_TV
    Bzw. hier im Live TV and PVR/DVR Setup Guide

    Bitte unbedingt beachten, dass das Settings Level auf "Expert" steht, sonst bekommst Du womöglich nicht alle Menüpunkte angezeigt.

  • Zitat

    Vorweg: Hast Du Dir die Settings im Confluence Skin mal bezüglich LiveTV angeschaut?

    danke dir für die schnelle antwort 8o
    hatte schon bedenken, da mir in der [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] soviele "warnings" und "errors" angezeigt wurde :S

    nunja, bin leider der englischen sprache nicht mächtig und die google-übersetzerrei kann man leider vergessen :-/ (werde aber versuchen, mir das schnellstmöglich anzueignen)
    will nicht forsch/unverschähmt wirken..... aber was genau muss ich denn nun machen?

  • danke dir für die schnelle antwort 8o
    hatte schon bedenken, da mir in der [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] soviele "warnings" und "error" angezeigt wurde :S

    nunja, bin leider der englischen sprache nicht machtig und die google-übersetzerrei kann man leider vergessen :-/ (werde aber versuchen, mir das schnellstmöglich anzueignen)
    will nicht forsch/unverschähmt wirken..... aber was genau muss ich denn nun genau machen?


    Hm, das macht es etwas schwerer aber nicht unmöglich ;)
    Letztendlich hat es im Wiki ja ein komplettes How-To auf der Seite des Setup Guides, die ich Dir geschrieben habe. Evtl. kannst Du Dir jemanden zur Seite nehmen, der des Englischen mächtig ist und die entsprechenden Seiten gemeinsam mit ihm durchgehen?

    Wir hatten hier im Forum auch schon ein paar User die mal mit TeamViewer gearbeitet haben (was bei OpenELEC auf dem RasPi allerdings schwer wird ;) ). Aber zumindest Audiochat wäre so möglich und mit etwas Gefriemel (und Verfügbarkeit) auch eine Webcam, die auf den TV zeigt...

    Schreib doch mal in die Shoutbox - evtl hat jemand Zeit und Wissen genug dafür?

  • ok, danke dir :)
    dachte, es wäre vielleicht in ein paar schritten kurz und bündig erklärt (stichworte bzw eckpunkte mit angegeben).
    Es ist schade, dass viel produktives und themenbasiertes nur in englischer Sprache vorliegt (gerade das wichtige kodi.wiki) und man somit recht eingeschränkt ist, vorrausgesetzt man kann, so wie ich, kein englisch lesen. :/

    ich ticker dann mal gerade in die shoutbox und hoffe, dass vielleicht irgendjemand sich mir und meinem Problem annehmen kann :rolleyes:

  • @root2
    ok, habs jetzt alleine "hinbekommen".... :thumbup:
    War relativ simpel.....da ich ja im vorneherein schon den PVR-Client aktiviert habe (sie meinen Eröffnungsbeitrag), musste ich schließlich nur noch (Confluence-Skin) unter Optionen--->Live TV, bei "Allgemein" die Einstellungen aktivieren.....und schon öffnete sich rechts oben ein Fenster, dass mir Anzeigte, dass die Kanäle hinzugefügt werden.....
    Nun habe ich nur noch die Einstellungen von diesem Wiki-Inhalt abgeglichen: http://kodi.wiki/view/Settings/Live_TV (englische Wörter die ich nicht zuordnen konnte, habe ich kurz unter google/translate übersetz)....
    Das das Skin bei mir auf Deutsch übersetzt ist und standartmäßig jede Optionen eine kurze Erklärung liefert, wusste man gleich auch grob, welche Einstellung, was bewirkt.

    Nun wird auch ganz automatisch im Hauptmenü von Kodiein neuer "Kartenreiter" der sich ganz unspektakulär "TV" nennt eingefügt und kann hierüber auf seine Programmliste zugreifen 8o

    doch ein Problem habe ich jetzt noch.... die Stimmen sind verzogen, weißt du (oder sonst irgendjemand --- vielleicht auch idealerweise @McStarfighter) auf die schnelle, was denn da zu machen wäre???

  • @root2
    ok, habs jetzt alleine "hinbekommen".... :thumbup:
    doch, die stimmen sind verzogen, weißt du vielleicht auf die schnelle, was denn da zu macchen wäre?


    Super! Schreib doch wenn Du Zeit und Lust hast, was genau du gemacht hast - dann haben die Nachleser auch was davon :)
    Bei dem Audio-Thema kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht weiterhelfen - sorry.

  • der ton wird nach einer kurzen Zeit asynchron....die ersten paar sekunden ist er korrekt und dann verzieht bzw verschiebt er sich um gute 5-10 sek (ob er sich noch weiter verschoben hätte, ist unklar, da ich dann das Programm beendet habe)

  • habe es zu installieren versucht auf einem firetv. die channels werden in der linken spalte geladen, jedoch wird kein channel gespielt. kodi stockt im working modus. woran kann das liegen? entertain anschluss liegt vor. kodi in der version 15.1iptv simpleclient2 von bbts als pvr aktiviert
    freu mich auf eure hilfe !!

    --- Kodi 15.1 auf amazon Fire TV ---

    Einmal editiert, zuletzt von Knobsi (18. August 2015 um 10:54)

  • Servus @McStarfighter,

    erstmal danke für diese Anleitung, soweit läuft es nur das EPG mag nicht gehen, hab alles ausgewählt Lokal Pfad ausgewählt und Rytec eingerichtet, es scheint mir an der Chanel ID zu liegen was sich mir aber nicht erschließt! Hättest du da noch kurz nen Tipp?!

    Edit: Ich gebe deinen Ordner Live TV an um die Chanel.gz zu Downloaden, er sagt auch finished aber dort liegt keine Datei drin?!


    Ach und im Rytec kommt noch was von Couldt not merge epg?!

    Edit 3: Warum auch immer nun hat es funktioniert mit dem erstellen der Datei!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian P. (20. Dezember 2015 um 09:44)

  • Hallo @McStarfighter,

    ich muss noch einmal nachhaken, ich geb ja nicht so schnell auf, das Entertain Live TV mit der Liste habe ich ja schon erfolgreich auf dem iPad, iPhone und Mac zum laufen gebracht mit EPG, du sagtest ja das es auf dem Fire TV wegen:

    Telekom Entertain geht nicht auf Fire TV weil im Fire OS kein Support für Multicast RTP enthalten ist ...

    Soweit leuchtet mir das auch ein! Ist eben einfach ein Fakt der nicht zu ändern ist! Wenn die liste einen Umweg machen würde über ein TVHeadend Addon oder so würde es dann gehen?! Ich bin im Live TV noch nicht so ganz drin....eingelesen ja aber eben noch beoi weitem nicht alles durchgetestet, daher wollte ich einfach mal nachfragen bevor ich meine Zeit endlos nutzlos verschwende! :D :P

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hallo @McStarfighter,

    ich muss noch einmal nachhaken, ich geb ja nicht so schnell auf, das Entertain Live TV mit der Liste habe ich ja schon erfolgreich auf dem iPad, iPhone und Mac zum laufen gebracht mit EPG, du sagtest ja das es auf dem Fire TV wegen:

    Soweit leuchtet mir das auch ein! Ist eben einfach ein Fakt der nicht zu ändern ist! Wenn die liste einen Umweg machen würde über ein TVHeadend Addon oder so würde es dann gehen?! Ich bin im Live TV noch nicht so ganz drin....eingelesen ja aber eben noch beoi weitem nicht alles durchgetestet, daher wollte ich einfach mal nachfragen bevor ich meine Zeit endlos nutzlos verschwende! :D :P

    Gute Frage. Meiner Kenntnis nach würde der Stream an sich nur durchgereicht werden. Wenn dem so ist, dann führt das auch nicht zum Ziel. Derzeit kann ich das aber nicht selbst überprüfen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!