IPTV Telekom auf Raspberry Ton verzögert...

  • Leider funktioniert bei mir der EPG nicht, Sender werden angezeigt.
    Wenn Kodi startet (OpenElec auf Intel NUC) sieht man kurz wie EPG Daten geladen werden.
    Im Verzeichnis \userdata\addon_data\pvr.iptvsimple sind keine EPG Daten gespeichert...


    eric

  • Erstmal danke an den Ersteller. Funktioniert einwandfrei.

    Und zu dem EPG Problem:

    Du musst zwingend "http://" vor die Adresse setzen, sonst geht es nicht. War bei mir auch so. Danach sollte es funktionieren.


    Und allgemein:

    Wenn jetzt noch Timeshift etc funktionieren würde wärs ne eierlegende Wollmilchsau. Aber ich bin im Grunde schon mit diesem Rassegaul vorerst zufrieden. Danke dafür.


    MfG

  • Hat sich erledigt, jetzt geht's..(Thime-Shift war auf Minus eingestellt, habs auf 0 gestellt, dann gings..warum auch immer...)
    Ach ja, falls jemand sich die Frage stellt obs nur mit Raspberry geht: Ich habs auf Kodi/Windows und auch auf OpenElec...

    Trotzdem noch Frage wg Ton: Dolby Digital geht wohl nicht?

    Hallo zusammen. Ich konnte hier endlich die Lösung finden, Entertain in Kodi zu realisieren. Vielen Dank erstmal!
    Ein Problem: Es funktioniert wie hier beschrieben super, aber das EPG stimmt nicht mit dem Programm überein...
    Hat sich was geändert oder ist was weiteres zu beachten? Ich meinte alles nach Anleitung gemacht zu Haben...
    Vielen Dank wenn jemand hier helfen könnte...
    ( Ach ja, bei dieser Gelegenheit: Gibt's sowas wie aktualisierte Liste? Mir würde z.B. Seruvs-TV fehlen..nicht schlimm,
    aber wäre nett, da ich das gerne gucke.. )
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mikefantasy (5. Februar 2015 um 11:12)

  • Hallo McStarfighter!

    Vielen Dank für die super geile Anleitung, es funktioniert bestens mit dem Entertain Live-TV und EPG :)
    Du verwendest ja den IPTV simple Client, der jedoch leider nicht Aufnehmen kann mit Programmierung... gibt es hier vielleicht eine Lösung durch ein anderes Plugin oder über Umwege...?

    Das dies nicht unterstützt wird ist sehr schade, jedoch habe ich zu wenig Ahnung von der MAterie um z.b. den TVheadend client zum laufen zu bekommen...

    Danke und Gruß

    Wolf2000

  • Hallo McStarfighter!

    Vielen Dank für die super geile Anleitung, es funktioniert bestens mit dem Entertain Live-TV und EPG :)
    Du verwendest ja den IPTV simple Client, der jedoch leider nicht Aufnehmen kann mit Programmierung... gibt es hier vielleicht eine Lösung durch ein anderes Plugin oder über Umwege...?

    Das dies nicht unterstützt wird ist sehr schade, jedoch habe ich zu wenig Ahnung von der MAterie um z.b. den TVheadend client zum laufen zu bekommen...

    Danke und Gruß

    Wolf2000

    Das ginge z.B. mit dem DVBViewer und dessen Recording Service. Aber das kostet dich einmalig 15 Euro für ne Lifetime-Lizenz ... Kostenlos nur mit den üblichen Verdächtigen wie TVheadend und so ...

  • Das hier:

    ... Kann mir von euch entertainern einer sagen ob das ganze auch umsetzbar ist mit EWE-TV ?...

    Widerspricht dem hier etwas - wenn ich mich nicht irre:

    ... An alle anderen da draußen: Das Ganze funktioniert AUSSCHLIESSLICH an einem Anschluß mit Telekom Entertain. Wer den nicht hat, braucht sich keine Hoffnungen zu machen.

    Gruß

  • Das ginge z.B. mit dem DVBViewer und dessen Recording Service. Aber das kostet dich einmalig 15 Euro für ne Lifetime-Lizenz ... Kostenlos nur mit den üblichen Verdächtigen wie TVheadend und so ...

    Ok cool, das hört sich doch schon einmal richtig gut an :)
    Hast du den TVheadend denn schon einmal für Entertain konfiguriert? ich bin leider ein wenig überfordert - wie bekomme ich ihm denn genauso wie bei dem iptv simple client die rtp adressen mitegteilt bzw. auch das EPG eingebunden für die programmierung?

    Hast du hier auch so eine perfekte Anleitung am start? ;)

    LG und besten Dank

    Wolf2000

  • Ok cool, das hört sich doch schon einmal richtig gut an :)
    Hast du den TVheadend denn schon einmal für Entertain konfiguriert? ich bin leider ein wenig überfordert - wie bekomme ich ihm denn genauso wie bei dem iptv simple client die rtp adressen mitegteilt bzw. auch das EPG eingebunden für die programmierung?

    Hast du hier auch so eine perfekte Anleitung am start? ;)

    LG und besten Dank

    Wolf2000

    Da meine Workstation eine reine Windows-Maschine ist, habe ich auch kein TVheadend laufen ... ;)

  • Oh schade ok danke trotzdem für deine mühe
    PS. müssen mal wieder TS Session machen ;) Kannst ja mal PN schreiben wenn on bist am WE hätte ich mal etwas zeit.

    MFG Rasced

    Leider haben es die Admins hier nicht für nötig befunden, den TeamSpeak-Server nach dem großen Update ebenfalls wieder zu aktivieren. Und auf Nachfragen wird nur sehr ausweichend reagiert ...

  • Hi,

    Außerdem ist bei manchen Sendern wie VOX der Ton 2-3 Sekunden verzögert, wie kann ich den das Problem beheben?

    mir fällt da nur die Taste "A" ein: Video playback > Audio delay control.
    Allerdings weiß ich nicht ob dieses Value für verschiedene Sender speichert.


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!