[RELEASE] Confluence MOD 4

  • Hallo blauesgruen,
    Ersteinmal danke für deine Arbeit.
    Für mich ist dieser Confluence Mod für Helix der einzig vernünftige.

    Hier und da passt man sich eh die Skins noch etwas an.Als Basis aber TOP !

    Welche .xml muß denn für diesen Fehler gefixt werden?

  • Hi, die meisten Lorbeeren gehen an mad-max. ich habe zwar hier und da noch was gemacht und ihn nach helix portiert, aber die "Basis" ist von ihm.
    in der viewsaddonbrowser.xml das 2. include. da müssen in focusedlayout und itemlayout jeweils 2 label angepasst werden. von <left>96</left> auf <left>0</left>
    wenn ich mich recht erinnere ... ;)
    bg

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort

    Hast recht,
    habs auch gerade gefunden.
    Lässt einem ja keine Ruhe ;)

    Man muß da aber auch wirklich genau hinsehen wenn man die ViewsAddonBrowser.xml vergleicht.
    Schön leicht zu übersehen :D

    Lorbeeren hin oder her, fakt ist der Mod wäre gestorben.
    ..und wie viele sind das schon weil sich keiner darum kümmert.
    In diesem Fall wäre es wirklich schade gewesen !!!

    Als Basis meinte ich, einen Skin zu finden der nicht zu sehr verbastelt ist, den für mich passend umbauen kann und der schon viele Features mitbringt.
    ...und das tut Mod 4 definitiv mit am besten.
    Es gibt keinen besseren der abgeändert auch einen Touch HTPC vernünftig bedienen kann.
    Vllt. etvtl. mal re-Touch, aber da ist einfach zu wenig drin, weil für andere Geräte gedacht.

    Eben so kleine Dinge wie die Rundungen der Fenster begradigen und floor ganz raus, Fixlist statt Wraplist,
    die Musik nicht gleich ins Liberary sondern ins root,Mainmenu noch etwas tiefer alles etwas transparenter und Submenu als slide
    von links einlaufen lassen.
    Settings aus dem Main raus und ins Shutdown rein.

    Ein Danke,das ihr den Mod am Leben haltet..wer nen OrigenAE Touch sein eigen nennt, weiß es zu schätzen.

    Schlicht, einfach und auch für die Herzdame bedienbar...noch n bischen AEON dazu...that´s it :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @bg:
    auch ich wollte nochmal danke sagen für das "keep alive" und habe noch gleich noch eine frage:

    helix kommt schon bald und ich spiele mit dem gedanen für I*******, die Version nach Helix, den MOD einmal von Grund auf neu zu machen, einmal als light version und einmal mit allem was man hat...
    ist bisher nur eine idee mit der ich spiele, aber wenn man direkt nach dem release von helix mit dem ersten nightly anfängt hat man ja genug zeit...

    hast du bock mitzumachen? und nein, es soll nich so wie bei horizon werden...

  • @bg:
    auch ich wollte nochmal danke sagen für das "keep alive" und habe noch gleich noch eine frage:

    helix kommt schon bald und ich spiele mit dem gedanen für I*******, die Version nach Helix, den MOD einmal von Grund auf neu zu machen, einmal als light version und einmal mit allem was man hat...
    ist bisher nur eine idee mit der ich spiele, aber wenn man direkt nach dem release von helix mit dem ersten nightly anfängt hat man ja genug zeit...

    hast du bock mitzumachen? und nein, es soll nich so wie bei horizon werden...

    Hi max,
    ich bin eigentlich auch noch in einem anderen Projekt mit drin. Nur habe ich da in letzter Zeit aus Zeitmangel und HorizonzV-Pflege so gut wie gar nix mehr beigetragen.
    Bock hätte ich schon, aber es fehlt dann einfach an Zeit. Momentan jedenfalls.
    Ich habe ja immer gehofft, dass mit HorizonzV irgendwann mal schluß mit Support ist, aber mir fallen immer wieder ein paar Sachen auf und dann noch die Änderungen für Helix.
    Wenn du eine "light" Version und eine "premium" Version machen möchtest, dann muss man auch bedenken, dass dafür mehr an Zeit drauf geht als so schon.
    Bei "light" fällt mir ein, dass man ja dann den Original Confluence Skin hat. Oder?
    bg

  • Hallo, kann mir einer sagen, wie ich folgendes hinbekomme:

    1) In Hauptmenü soll unter Musik ein Untermenü Playlist, beim
    klick will ich dann bei den Wiedergabelisten landen

    2) über das Kontextmenü möchte ich gerne bei Musik Bewertungen hinzufügen,
    also 1-5 Sterne und/oder bestimmten Playlist hinzufügen


    ist das möglich?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo, kann mir einer sagen, wie ich folgendes hinbekomme:

    1) In Hauptmenü soll unter Musik ein Untermenü Playlist, beim
    klick will ich dann bei den Wiedergabelisten landen

    2) über das Kontextmenü möchte ich gerne bei Musik Bewertungen hinzufügen,
    also 1-5 Sterne und/oder bestimmten Playlist hinzufügen


    ist das möglich?

    Hi,
    hiermit kommst du schonmal in die wiedergabelisten, kommt dann in die IncludesHomeMenuItems.xml.

    Code
    <onclick>ActivateWindow(MusicFiles,Playlists)</onclick>

    der rest ist etwas aufwändiger ... wenn mans schick haben will und die sterne im kontextmenu sehen möchte.
    bg

  • Hi,
    hiermit kommst du schonmal in die wiedergabelisten, kommt dann in die IncludesHomeMenuItems.xml.

    Code
    <onclick>ActivateWindow(MusicFiles,Playlists)</onclick>

    der rest ist etwas aufwändiger ... wenn mans schick haben will und die sterne im kontextmenu sehen möchte.
    bg

    Danke ;)

    Eine Idee, wie man das mit dem Kontextmenü machen kann?

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Schlicht, einfach und auch für die Herzdame bedienbar...noch n bischen AEON dazu...that´s it

    Schön das Du uns hier mit den Screenshots den Mund wässrig machst! :D

    Könntest Du sagen wie Du das angestellt hast? Oder besser noch die abgeänderten Dateien zur Verfügung stellen?

    Bin nämlich auch stark der Meinung das der Punkt "System" bzw. "Settings" nichts im Hauptmenü zu suchen hat. ;)

  • Hallo,

    würde mich auch freuen, wenn Du uns daran teilhaben lässt wie Du das gemacht hast.
    Mich persönlich würde Interessieren wie ich die Menüleiste transparenter mache, wäre klasse wenn Du mir ( Anfänger ) einen Tipp geben könntest.........

    Gruß

  • Hallo,
    Ach du Schreck...muß die Baustelle erstmal aufräumen. :D
    Die Transparenz ist grafisch in der Texture geändert.
    Der Rest in den XML´s
    Den Settingspunkt "floor"anzeigen/ausblenden gibt es zwar noch,
    hab ich aber in der Texture umbenannt und somit rausgenommen.
    Grafisch mochte ich die abgerundeten Fenster nicht. Bei nicht gefallen könnt ihr die euch aus dem Original ziehen.
    Ich lade den Skin mal hoch.
    Bitte nicht wundern das dieser Skin anders heißt.
    Ich mußte ihn umbenennen damit mir beim Skin-Update nicht alles auf Original gesetzt wird.

    Kann ja keiner ahnen, dass soviel Interesse besteht :D
    Dank an Bg und Mad-Max.

    http://www26.zippyshare.com/v/43026744/file.html

    ..und den Rest gibts hier:
    Genres und Fanarts für Confluence&Co

    Hab gesehen das in der Include.xml ganz am Ende noch ein paar Versuchs-code-schnipsel rumdümpeln die raus können.
    Entfernt das mal, bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!