Absturz beim einlesen von externer Festplatte (1406)

  • Kurios: Wenn ich eine externe Festplatte als neue Filmquelle definiere, stürzt EMM ab, sobald ich nach übernehmen auf ok drücke. Seltsamerweise funktioniert es aber bei Festplatten, die ich über die Dockingstation anschließe, fehlerfrei.
    In der 1405 Version habe ich dieses Problem nicht, da funktionieren alle externen Platten.

    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel


    2014-10-27.txt

  • Hi allerseits!

    Offensichtlich bin ich ja der einzige mit dem Problem. Was ich jetzt noch rausgefunden hab: Es liegt offensichtlich an der Menge der Filme, die man einliest. In kleinen Happen (ca. 20 Ordner) liest Ember brav ein. Bei einer kompletten Platte mit 80-100 Ordnern crasht Ember. Außerdem werden Genres durcheinandergeschmissen und bei ca einem Drittel der Filme wird die Medienquelle auf hdtv gesetzt, obwohl in der nfo was anderes steht. dies läßt sich auch über "bearbeiten" nicht umstellen.
    In der 1405 Version hab ich all diese Probleme nicht.
    Hoffentlich kann mir irgendwer von euch weiterhelfen, bis dahin muß halt die 1405 ran.
    Danke und liebe Grüße, Schiffschaukel


    2014-10-30.txt


  • DanCooper:
    1. Das mit dem Einlesen funktioniert jetzt fehlerfrei - 1 Haken zuviel, und nix geht mehr! das war mir nicht bewußt, daß das dran Schuld sein kann
    2. Das Genre-Mysterium ist verschwunden, geht jetzt auch fehlerfrei
    3. Das hdtv-Problem hab ich noch:
    Soweit ichs nachvollziehen kann, passiert folgendes:

    Ordnername=Sauberer Filmname z.B. "Cloud Atlas"
    wenn die Datei vor dem Filmtitel irgendwelche Releaseabkürzungen stehen hat, z. B. "lhd-cloud atlas-1080p.mkv", dann hab ich in der 1406 im Hauptfenster und auch im Bearbeitungsfenster "hdtv" stehen. Dies läßt sich auch durch ändern im Bearbeitungsfenster nicht umstellen. In der nfo steht bluray als videosource.
    in der 1405 stimmt der Eintrag.
    Also wahrscheinlich auch ein Einstellungsfehler, aber ich mach jetzt nichts, bis ich von Dir eine Rückmeldung habe.

    Mein größtes Problem hast du außerdem gelöst, ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich bin - Hurraaa! und der Rest wird sich auch noch finden.
    Also tausend Dank nochmal
    Liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Ja der Fehler ist bekannt, hatte das auch mal im Download-Thread geschrieben, aber anscheinend wieder gelöscht.
    Der Fehler taucht erst auf seit die Filme und Episoden schneller gefunden werden. Irgendwann ist dann VB überfordert mit dem Entfernen der so vielen Fensterchen/Meldungen.

    lhd wird warscheinlich das Problem sein, da er denkt es sein irgend ein HD Tag. Wenn Du die Ordner sauber angeschrieben hast würde ich bei der Quelleneinstellung "Benutze Ordnername für ..." einstellen, falls Du das nicht bereits hast.
    Ich weiss aber, dass es sowieso noch einen Fehler im VideoSource Bereich hat. Sollte im nächsten Release dann auch gefixt sein.

  • Habs jetzt hoffentlich gefunden: Einstellungen -> Diverses -> Media Source Editor: Hier sind die Suchstrings 1080p, 1080i, 720p mit dem Quellennamen hdtv eingetragen. Die Strings gelöscht, Film neu geladen und BINGO!
    Danke nochmal für die Hilfe, und dafür, daß Du dir die Arbeit hier antust.
    Liebe Grüße, Schiffschaukel

  • Oooops! da hab ich wohl einne Bock geschossen! Idee des ganzen war ein automatisches Mapping für YAMJ Nutzer, siehe diese Liste: https://code.google.com/p/moviejukebox/wiki/VideoSources
    Habs schon mit Dan geklärt, dass er die alte MediaSource Liste wieder zurückbringen soll - frei nach dem Motto: Ich habs verbockt und er korrigierts :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!