Amazon-Fire-TV

  • Hallo zusammen.

    Bin am überlegen meinen WDTV auszutauschen gegen einen FireTV, Nexus player oder sonnstige Android Box (S82...).
    Wer von euch hat seine Festplatten (bei mir 5 2TB) direkt am Fire TV hängen? Funktioniert ein 4fach/10 fach USB HUB ohne Probleme?
    Gibt es bei Kodi eine Funktion mit der man das zuletzt abgespielte sieht?
    Oder steht das dann immer im Menü vom Fire TV unter Aktuell?
    Danke für Aufklärung.

    Gruß
    René

  • Grössenbeschränkung gibt es soweit ich weiß nicht, ist nur ein Tipp von Amazon, weil alles drüber Probleme verursachen könnte.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Binde doch ein NAS in dein Netzwerk ein. Das mache ich, und bin begeistert. Keine Größenbeschränkung, und bei meinem (kleinen) NAS-Gehäuse gibts noch USB-Ports (einer davon 3.0), da werden auch NTFS-Platten unkompliziert als Share, und damit ohne Einschränkung innerhalb Kodi, eingebunden!

    Edit: USB-Hub funktioniert generell ohne Probleme, halt eben mit keiner NTFS-Unterstützung. Hab einen 13-Port dran für diverse Gamepads, Tastatur und nen USB-Stick.
    Was du dir bei Kodi anschaust, ist unabhängig vom FireTV-Menü, unter Aktuell erscheint nur der Kodi-Link (sofern so eingerichtet). Innerhalb Kodi gibt es aber definitiv die Möglichkeit, die gesehenen Filme als Liste, auch nach Datum sortiert, anzuzeigen. Vermutlich auch als Widget auf der Startseite.

    Habe ne Review zum Nexus-Player gelesen, und war ganz froh dass ich auf AFTV gesetzt habe :-p Nur Wlan, kein optischer Audio-Out, Fernbedienung soll auch nicht so der Wahnsinn sein. Hätte zwar schon gerne Root auf dem AFTV, aber komme beim tägliche Nutzen auch so super damit klar.

  • Ist es möglich auf der Fire TV Box Kodi ohne zusätzliche Software zu installieren ? Ich würde einen weg über ein Terminal vorziehen !

    Oder geht das nicht wie beim ATV2? Siehe diesen weg:

    ssh root@YOUR.ATV2.IP.ADDRESS

    apt-get install wget
    wget -O- http://apt.awkwardtv.org/awkwardtv.pub | apt-key add -
    echo "deb http://apt.awkwardtv.org/ stable main" > /etc/apt/sources.list.d/awkwardtv.list
    echo "deb http://mirrors.kodi.tv/apt/atv2 ./" > /etc/apt/sources.list.d/xbmc.list
    apt-get update
    apt-get install org.xbmc.kodi-atv2
    reboot

  • Wenn ich die Home Taste für 5 Sekunden gedrückt halte passiert gar nichts ... :( Kann mir jemand helfen, würde gerne mein AFTV ausschalten, seit dem Update soll das doch gehen !

    Habe grade auch ein Update für die Fernbedienung bekommen von Amazon dachte danach geht es... Geht aber leider nicht - Reboot schon probiert.. Jemand die gleichen Probleme ?

  • Das geht schon seit ein paar updates. Keine Ahnung was da bei dir los ist.
    Aber ausschalten ist das nicht, sondern Standby

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja oder Standby... Aber wieso gehts nicht... Problemlösung ?

    Version von meiner Fernbedienung ist 352. bei euch ?

    Grade mal mein 2tes Fire TV ausgepackt (Fresh Out the Box) und genau das gleiche Problem. Fernbedienung aber nicht geupdatet geht nicht - nach update ebenfalls nicht !

  • Ist aber nicht die Lösung, er will ja den Ruhezustand

    Du hältst aber schon die Taste mit dem Haus drauf gedrückt oder?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • @Audionymous
    @Alle anderen;-)
    Schande über mein haupt! Einstellungen, Gerät, Info, Systemupdate! :( Dachte das die aktuell ausgelieferten up to date sind. Vielen dank ans forum!

    Dabei hat er bei der Erst Einrichtung noch gesagt: Prüfe auf Updates. Naja... Die gute Technik

  • Wenn ihr auf der Fire TV Fernbedienung gleichzeitig die Taste "zurückspulen" und "oben" für 5 Sekunden gedrückt haltet, wechselt das Fire TV in einen Modus in dem alle 10 Sekunden die Auflösung und Wiederholfrequenz geändert und natürlich auch die aktuelle angezeigt wird. Dabei erfolgen mehrere Modi, welche nicht über die das Einstellungsmenue anzuwählen sind. Unter anderem auch 1080p 24hz.
    Wenn der gewünschte Modus aktiv ist einfach in den entsprechenden 10 Sec Ok drücken und der Modus ist aktiv.

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • XBMC / KODI, Apps und Addons lassen sich jetzt ganz einfach über den FireTuner auf den FireTV bringen. Einfach mal nach "firetuner kodi" googlen ;)

    Das Programm ist Müll.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!