Amazon-Fire-TV

  • Hab heute mein update bekommen. Endlich lässt sich meine Bluetooth Tastatur verbinden. Klappte super. Mein USB Stick wurde auch sofort erkannt musste ihn aber mit Fat32 formatieren. Neue Apps installiert er aber immer noch intern. Aber sonst kann man ihn mit Kodi zb. Benutzen. Find ich sehr gut. Außerdem gibt es wenn man lange auf Home drückt ein neues Menü. Einstellung, Ruhe Modus und Display duplizieren. Letzteres Klappte mit meinen Z3 Tablet leider nicht.
    Ich finde super Neuerungen und Verbesserungen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich find das Update scheiße.
    Fat32 bringt mir gar nix. Und Apps kann ich auch nicht auslagern.
    Bei kodi speichert er nur 100mb extern, der Rest bleibt intern.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Und? Schon mal über pathsub nachgedacht? Programme kann man auslagern.... Wieviel Speicher brauchst du denn noch? Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.....


    Unter system/Anwendungen kannst du die Apps auch auslagern. Achtung!!!!! Liama, ikonotv, kodi würde ich nicht wirklich auslagern aber liegt in deinem Ermessen dies zu tuen

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • pathsub machte bei mir Probleme, dann wurde mir hier geraten es intern zu lassen.

    Wenn man die Apps auslagert, ist es meistens nur das Programm selber, der Cache welche öfter größer ist, bleibt auf dem internen.
    Von den 8GB bleiben halt nur 5,5, nach Kodi sind es bei mir nur noch 3,8. Dann noch 1,2 Spiele und das Teil ist voll.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ikono kann ich bestätigen aber wie machst du das mit dem automatischen Boot in kodi oder nach 3sek in der Amazon Oberfläche in Standby?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Mit pathsub kann ich das so nicht bestätigen aber ich teste gerade wie ich alles auslagern kann ohne hohe Performance Einbuße zu haben. Bei mir sind 4,7 von 5,5 intern frei und da kann ich ganz ruhig mit Leben. Aufm Stick liegen Roms/mp3's und Dateien mit *.strm Endung und meine artworks und fanarts. Bis jetzt alles Check! Filme liegen auf einem NAS oder einer externen Platte die am Router klemmt. Klar, ne externe am usb ist schon nicht schlecht aber für 85€ will ich mal mit dem Teil absolut zufrieden sein bis auf der nicht wirkliche cec Support


    Edit: jaja, das große Mundwerk wieder.... !
    Entweder bin ich zu doof oder ich weiß es einfach nicht besser.
    Über pathsub habe ich kein auslagern der thumbnails auf dem Stick verwirklichen können.

    /storage/extUsb/z.B thumbnails aber kodi legt keine thumbnails ab :(

    Mal schauen wie sich das mit den emulatoren und den Roms verhält

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (27. März 2015 um 18:48)

  • Ikono kann ich bestätigen aber wie machst du das mit dem automatischen Boot in kodi oder nach 3sek in der Amazon Oberfläche in Standby?

    Gar nicht, ich nutze den Fire TV so wie er gedacht ist. Zumal ich zugeben muss, dass Netflix bei uns zu Hause Kodi immer mehr verdrängt.

  • Wie kann ich bei dem Amazon Fire TV auf die Ordnerstruktur zugreifen?
    Wenn ich zb Bromix installieren möchte, ist es keine Zip Datei.
    Auch über adbFire finde ich nicht die Lösung.
    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!