Serien Quellen

  • Erstmals vielen Dank die neue Beta funzt einwandfrei =))

    Schein sich einiges getan zu haben vorallem im Bezug auf zusätzliche Grafiken.

    Hab nur ein "Problem" bei den Serien kann ich nicht den Hauptserienordner angeben sondern muss jedes Buchstabenverzeichnis seperat als Quelle hinzufügen.
    Kurz zur Erklärung meiner Dateistruktur
    Serien
    --1-9
    --A
    --B
    ----Black Lagoon
    ----Bones
    ------Staffel 1
    ------Staffel 2
    --------Dateiname S02E01.*

    Bei den Filmen ist es ident jedoch ohne Staffel :D

    Bei Filmen gebe ich nur den Ordner Filme an. Es werden dann alle Filme angezeigt.
    Bei Serien geht das jedoch nicht. Ich muss die Ordner 1-9,A,... hinzufügen.
    XBMC selbst handhabt das genauso jedoch ist dort das hinzfuügen von sovielen Quellen über die xml sehr einfach ;) Simples copy/paste

    Kann man in Ember auch direkt die Quelldatei bearbeiten?
    Oder gibt es eine Möglichkeit Serien einfacher hinzuzufügen?

    btw weiß jemand weshalb sich Serien und Filme so unterschiedlich verhalten? Liegt es evtl. nur an der zusätzlichen Ebene wegen der Staffelordner?

    Schönen Abend noch =)

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Jas das stimmt, bei Serien müssen die Serienordner direkt in der Quelle liegen, ohne Unterverzeichnisse.

    Es sind da aber schon einige Wünsche geäussert worden wie dass man die Episoden selbst nochmals in eigene Episoden-Ordner speichern kann. Ich müsste mir mal den Aufwand ansehen was die Änderungen betrifft. Versprechen will ich nichts, erstelle aber bitte mal ein Feature Request für dein Anliegen.

    Hinzufügen könntest Du die einzelnen Quellen direkt in der Datenbank. Die Datenbank lässt sich z.B. SQLite Browser oder SQLite Maestro bearbeiten. Erstelle aber zur Sicherheit vorher ein Backup.
    Bearbeiten müsstest Du die Tabell TVSources. Am besten erste eine Quelle in Ember hinzufügen und dann die neuen genauso erstellen. Die Spalte LastScan kann leer bleiben, der Rest muss ausgefüllt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!