Absturz bei Serien Setting Änderung 1.4.0.0 5.9.14 und Quellen Problem

  • Hab mir gerade die neue Beta Version gezogen und über meine alte Version installiert.
    Nun bin ich alle Einstellungn neu durchgegangen und hab sie angepasst.

    Da ist mir aufgefallen das in den Serien Settings unter "Scraper Daten" - "TVDB" - "Scraper Felder Global"
    Das Hackerl bei "Episoden Guide" nicht gesetzt ist.
    Ein Setzten bringt Ember mit dem Fehler "Dafür wird ein eigener API-Key benötigt" welchen ich mit OK bestätigt habe, darauf folgt "Der Objektverweis wurde nicht auf die Objektinstanz festgelegt" nach erneutem Klick auf Ok zum Absturz. Zum Schluss erscheint noch eine Windows Meldung das Ember Media Manager nicht mehr richtig funktioniert.

    OS ist Windows 8.1

    Das Fannensymbol von früher konnte ich leider nicht finden für die logs.
    Im install verzeichnis fand ich einen [definition='1','0']log[/definition] Ordner ich hab die aktuelle [definition='1','0']log[/definition] datei mal angehängt. (ich hab die Endung von csv auf txt geändert wegen den upload fürs Forum)
    Evtl. hilft es ja. =)
    Ansonsten echt Top eure Arbeit vielen Dank =)))


    Leider musste ich nun feststellen das ich in den Serien keinerlei Ordner hinzufügen kann. Egal ob vom Netzwerk oder Lokal.
    Evtl. liegt es daran das keine Standardsprache gewählt ist. Jedoch kann ich in dem Dropdown Menü keine Sprache auswählen weil keine angezeigt wird.

    Filmquellen kann ich zwar hinzufügen jedoch werden keine Filme gefunden.
    Meine Speicher struktur ist folgendermaßen
    Server
    --Speicher
    ----Filme
    ------1-9
    ------A
    --------A Beautiful Mind
    ----------Filmdaten
    ----Serien
    ------1-9
    ------A
    --------A-Team
    ----------Staffel 1
    ------------Episodenfiles

    Mfg

  • Einfach erst auf den Button "Hole Sprachen" (oder so ähnlich) klicken und Einstellungen mit Ok bestätigen. Danach die Settings wieder öffnen, nun sollte alles gehen.


    Danke für den Tipp.
    In den Serien Allgemein Einstellungen hab ich die Settings gefunden.

    Jetzt kann ich Serienquellen hinzufügen, jedoch werden mir keine angezeigt :/
    Versteh ich nicht da ich meine Filestruktur seit fast schon Jahren nicht verändert habe und mit Ember damit bisher auch nie Probs hatte. :/

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ja Serien quelle ist aufgelistet.

    Ich hab sowohl bei Filmen als auch bei Serien den Ordner
    Serie/Filme genommen nicht die einzelnen Buchstaben Ordner eingefügt.
    Hab auch getestet wenn ich direkt einen Buchstaben Ordner als Quelle nehme. Ohne Veränderung.

    DanCooper: Soll ich Ember neu installieren oder kann ich dir wenn ich es so lasse für die Fehlersuche helfen?

  • Ja Serien quelle ist aufgelistet.

    Ich hab sowohl bei Filmen als auch bei Serien den Ordner
    Serie/Filme genommen nicht die einzelnen Buchstaben Ordner eingefügt.
    Hab auch getestet wenn ich direkt einen Buchstaben Ordner als Quelle nehme. Ohne Veränderung.

    DanCooper: Soll ich Ember neu installieren oder kann ich dir wenn ich es so lasse für die Fehlersuche helfen?


    Es gibt bei dir noch einen Fehler beim Modul "MediaFileManager". Kannst Du das mal deaktivieren und evtl. vorhandene Einträge darin löschen?

    Falls das nichts bringt bitte Settings.xml und AdvancedSettings.xml löschen.


  • Es gibt bei dir noch einen Fehler beim Modul "MediaFileManager". Kannst Du das mal deaktivieren und evtl. vorhandene Einträge darin löschen?

    Ich hab bei den Modulen nichts aktiviert.
    Finde leider keine Modul mit dem NAmen "MediaFileManger" und auch sonst in den Einstellungen nichts was so heißt ://

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!