Bugs bei Serien?!

  • Hallo Leute,

    wie es aussieht habe ich zwei Bugs bei der Serienfunktion gefunden. Einen davon kann ich beliebig reproduzieren, der andere taucht sporadisch auf.

    1. Bug
    Wenn ich eine Episode "wechseln" möchte, weil sie falsch zugeordnet wurde, oder die Handlungsinfo beim ersten Scrapen nur auf englisch vorlag, werden die Metadaten nicht aktualisiert. Es werden nur die alten gelöscht. Die Episode muss dann manuell aktualisiert werden.

    Vorgehensweise: Episode auswählen, mit Strg+C oder Rechtsklick und dann Episode wechseln, die neue Episode auswählen und mit OK bestätigen. Danach wird die Episode aktualisiert. Aber die Metadaten werden nur gelöscht. Beliebig reproduzierbar.

    Vielleicht aber auch gar kein Bug, sondern ein Feature?! 8o

    2. Bug
    Beim Aktualisieren von einzelnen Serienquellen über das Feld "Datenbank aktualisieren -> TV Serien -> nur Quelle XY passiert es manchmal, dass nach dem Hinzufügen neuer Episoden die Scrollleiste der TV Serien weg ist, bzw. ausgegraut wurde. Ich muss dann einen anderen TAB (Filme, Sets) anklicken und dann wieder zurück auf Serien. Dann kann ich wieder scrollen. Dieser Fehler taucht aber nur sporadisch auf und ich kann noch nicht genau erkennen wann das passiert. Auch weiß ich gerade nicht genau, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich Serien komplett, oder gar die ganze Datenbank aktualisiere. Testen kann ich es gerade nicht, da mir eine externe Festplatte als Quelle fehlt und ich nur unter "Standardbedingungen" teste möchte.

    Beide Bugs sind nicht weltbewegend, aber ich wollte mal drauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!