In Dateiquellen Ordner ausgrenzen

  • Hallo alle zusammen,
    ist es möglich in Ember wie in XBMC bei der Auswahl des Serienordners bestimmte Unterordner von der Aufnahme in die Datenbank auszugrenzen?
    Zur Zeit Helfe ich mir damit diese Ordner wieder zu löschen. Aber nach jeder Datenbank Aktualisierung in Ember findet er die Quellen natürlich wieder und nimmt sie wieder auf, sodass ich sie wieder löschen muss.
    Ich habe auch schon Versucht jede einzelne Serie auszuwählen. Bei diesen Serien nimmt er dann Jedoch die einzelnen Staffelunterordner als Serien auf ;( .
    Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen. :)
    Gruß Steffen

  • Hallo alle zusammen,
    ist es möglich in Ember wie in XBMC bei der Auswahl des Serienordners bestimmte Unterordner von der Aufnahme in die Datenbank auszugrenzen?
    Zur Zeit Helfe ich mir damit diese Ordner wieder zu löschen. Aber nach jeder Datenbank Aktualisierung in Ember findet er die Quellen natürlich wieder und nimmt sie wieder auf, sodass ich sie wieder löschen muss.
    Ich habe auch schon Versucht jede einzelne Serie auszuwählen. Bei diesen Serien nimmt er dann Jedoch die einzelnen Staffelunterordner als Serien auf;( .
    Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.:)
    Gruß Steffen


    Also ab der nächsten Beta ist es zumindest bei den Filme möglich, ganze Quellen von der Aktualisierung der DB auszuschliessen. Das heisst diese Quelle wird dann nur bei manueller Auswahl nach neuen Filmen durchsucht. Somit geht das Aktualisieren wesentlich schneller. Es werden aber trotzdem alle Filme dieser Quelle in der List angezeigt.

    So wie ich dich aber verstanden habe möchtest Du bei den Serien innerhalb einer Quelle einen Ordner auschliessen, sowohl von der Aktualisierung wie auch vom Auflisten in der Serien-Liste?

  • Also in xbmc ist das ganze ja ziemlich "simpel".

    Im Dateimodus ordner ansurfen und im kontextmenü -> inhalt wechseln -> "pfad von aktualisierung der bibliothek ausschliessen".

    Einmal entfernt sollte so xbmc in diesem pfad nicht mehr aktualisieren.
    (denke dan ist es auch egal das du mti ember deine files aufbereitest -> reine vermutung, nehm mal an das ember nur die files (nfo art usw.) In die Ordner legt.)

  • Ich hab das jetzt eingebaut.

    In den Einstellungen lassen sich nun beliebig viele Verzeichnisse/Pfade eintragen, die einfach komplett ignoriert werden. Ich denke das war gemeint, so wie bei XBMC.
    Leider kann man in Ember ja nicht so einfach durch Verzeichnisse navigieren. Deshalb kann man die Pfade entweder per Copy-Paste eintragen oder einzeln via FolderBrowser-Dialog der Liste hinzufügen. Das ganze ist Quellen-unabhängig, es lassen sich also auch Pfade hinzufügen die eh nicht gescannt werden :rolleyes:

  • Genau Dan so hab ich das Gemeint :thumbup: in XBMC hab ich es genauso wie Rantanplan beschrieben hat gemacht und wollte halt wissen ob es in Ember auch die Möglichkeit gibt :) Super wird es die Integrierte Version die Tage zum Download geben oder wird das noch etwas dauern ?(
    Danke für eure Bemühungen


  • Genau Dan so hab ich das Gemeint :thumbup: in XBMC hab ich es genauso wie Rantanplan beschrieben hat gemacht und wollte halt wissen ob es in Ember auch die Möglichkeit gibt :) Super wird es die Integrierte Version die Tage zum Download geben oder wird das noch etwas dauern ?(
    Danke für eure Bemühungen

    Fertig wenn fertig :P Sollte aber nicht mehr lange dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!