Umfrage: Wie sollen Moviesets/Collections in Ember übersetzt werden?

  • Wie sollen Moviesets übersetzt werden? 24

    1. Filmset / Filmsets (12) 50%
    2. Zusammenstellung / Zusammenstellungen (0) 0%
    3. Kollektion / Kollektionen (0) 0%
    4. Collection / Collections (10) 42%
    5. Filmreihe / Filmereihen (2) 8%

    Hallo Miteinander

    kurze Umfrage betreffend deutscher Übersetzung:
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie wir die Moviesets/Collections im GUI (also nicht die Titel selbst) übersetzen sollen. Deshalb würde es mich interessieren, wie Ihr sie nennen würdet.

    Eigene Vorschläge könnt ihr einfach als Antwort posten, ich werde sie dann als Auswahl hinzufügen.

  • Ich hab bei mir bisher schlichtweg das Wort "Set" angehängt.

    Der Pate Set zb.

    stimme deshalb mal für Filmset ab :D

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Nun denn, ich hab die Collections im GUI nun Filmset bzw. Filmsets benannt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Abstimmung!

    Ich weiss, das war jetzt nicht gerade die weltbewegenste Abstimmung, vor allem weil sie teilweise sowieso falsch verstanden worden ist :D
    Aber ich hab gelernt: Umfragen sind deutlich zu stellen :thumbup:


    Trotzdem dürfte es die einen oder anderen interessieren, dass es in der nächsten Beta möglich sein wird, die Filmset-Titel automatisch zu mappen bzw. umzubennen.
    Es gibt neue eine Tabelle, gleich wie bei den Codecs, bei der man links den gescrapten Begriff und rechts das gewünschte Mapping eintragen kann. Das ganze wird dann im Replace-Verfahren ersetzt.

    Man könnte also z.B. eintragen:

    [table='1,2']
    [*]Filmreihe[*]Collection
    [*]Reihe[*]Collection[*]Trilogie[*]Collection
    [/table]
    Somit sollten dann alle Filmset-Titel mit Collection enden. Toll, wollte ich doch schon immer haben 8o


  • perfekt gelöst. merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!