Logosammlung

  • Welche Dateinamen haben die Icons?
    Damit XBMC diese erkennt und automatisch zuweist müssen die den gleichen Namen haben wie die Sender in deiner Kanalliste selbst.
    Also z.B. "rtl.png" und "rtl hd.png"
    Sonst funktioniert es nicht....


    Unter 4.X.X ging das. Sind die Icons von.BJ1.. Sind top :thumbup:

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @commanda
    läuft es bei dir mit den picons von dem Link den du gepostet hast?
    Bei mir ordnet TVHeadend backend zwar die picons unter "user icons" automatisch zu "picon://1_0_1_14_2_85_FFFF0000_0_0_0.png"
    jedoch zeigt weder TVHEADEND backend oder Yatse oder Kodi die Bilder an.
    Hast du vielleicht einen Tip?

    gruss

  • @commanda
    läuft es bei dir mit den picons von dem Link den du gepostet hast?
    Bei mir ordnet TVHeadend backend zwar die picons unter "user icons" automatisch zu "picon://1_0_1_14_2_85_FFFF0000_0_0_0.png"
    jedoch zeigt weder TVHEADEND backend oder Yatse oder Kodi die Bilder an.
    Hast du vielleicht einen Tip?

    gruss

    Moin.
    Ja, mit den von mir geposteten Picons funktioniert es, aber nicht direkt unter TVHeadend. Da habe ich das gleiche wie du auch....
    Wenn du die Picons im XBMC eingibst (System -> Einstellungen -> Live-TV -> Menu/OSD) dann funktioniert es. Ob die Picons auf einem NAS oder direkt auf der Platte vom Client liegen ist dabei egal.
    Dauert etwas bis XBMC die Picons lädt, aber klappt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hallo,
    habe es über TVHeadend backend hinbekommen dass er die Senderlogos automatisch zuordnet.

    Und zwar:

    unter tvheadend backend > configuration > general > picon > channel icon path
    hier trägst du den Pfad zu dem logo Ordner ein z.B.
    storage/Pictures/Picons30.12.14 v2
    danach speichern.
    Dann configuration > Channel/ EPG und klickst auf "reset icons" und "save".

    Jetzt steht bei jedem Sender der Pfad zu dem Logo Ordner.

    Jetzt noch beim TVH frontend, PVR Datenbank reset und das wars. Nun sollten Senderlogos vorhanden sein.

  • Hallo,
    habe es über TVHeadend backend hinbekommen dass er die Senderlogos automatisch zuordnet.

    Und zwar:

    unter tvheadend backend > configuration > general > picon > channel icon path
    hier trägst du den Pfad zu dem logo Ordner ein z.B.
    storage/Pictures/Picons30.12.14 v2
    danach speichern.
    Dann configuration > Channel/ EPG und klickst auf "reset icons" und "save".

    Jetzt steht bei jedem Sender der Pfad zu dem Logo Ordner.

    Jetzt noch beim TVH frontend, PVR Datenbank reset und das wars. Nun sollten Senderlogos vorhanden sein.

    Reicht der Sendername.png
    Oder müssen die Logos diese Nomenklatur besitzen.?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Logos wurden wie Sendernamen benannt. Hab es bei einem auch ausprobiert.
    Andere Name als in Senderliste und Logo wird nicht zugeordnet. Name wieder geändert und hat wieder gepasst.

    Klappt bei mir nicht.. Weder mit Picons..1_0_1_10_1_85_C00000_0_0_0.png noch mit SAT.1.png..
    Bei mir liegen die im Pfad /storage/senderlogos/xpicon ..

    Der steht unter "General ein Beispiel drin.. file:///.. muss das dann also file:///storage/senderlogos/... sein?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo,
    ich muss mich hier nochmals dranhängen.
    Hab TVHeadend 3.9 auf einem Synology Nas laufen.
    Leider bekomme ich das mit den Senderlogos trotz obiger Anleitungs nicht ans Laufen.
    Unter Synology heisst das Volme volume1. Dort habe ich eine Freigabe mit dem Namen TV wo ich den Piconordner abgelegt habe.
    Oder muss der ganze Kram ins Programmverzeichnis von TVHeadend ?

  • Hi,

    das mit den Senderlogos ist doch wirklich einfach, sofern man SAT einsetzt besorgt man sich irgendwo ein Icon pack (nach referenz) nicht Sendername!
    Irgendwo ablegen wo es von TVH erreicht werden kann und dann bloß noch den Pfad in den Settings eintragen das war es doch.

    TVH matcht die ganzen Logos alleine dafür sind ja die Referenzen.


    Gruß X23

  • Hallo
    ich benutze TVheadend als backend und Plex + TvhClient als Front.
    Leider hab ich es wirklich noch nicht ganz begriffen, bitte um nachsicht...
    bei mir sieht es so aus: http://i.imgur.com/2qPmLh7.png /
    http://i.imgur.com/IjcVif5.png
    die picons befinden sich in file:///sotrage/Picons, wie muss es bei mir aussehen, dass es funktioniert?

    danke und schöne Grüsse!

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

    2 Mal editiert, zuletzt von Misaal (7. Oktober 2015 um 16:27)

  • Welche Endung haben die Picons...
    Bei mir sieht das so aus.

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!