OpenElec Live TV

  • Hallo,
    ich habe einen Elgato EyeTV NetStream zuhause. Ich versuche nun über meinem RPI mit OpenElec das Live TV zu nutzen
    Dabei verwende ich den IPTV Simple PVR Client. Ich habe dem meine M3U Playlist von EyeTV eingebunden und er hat sie dann auch synchronisiert.
    Wenn ich nun einen Kanal starten will steht zuerst: Arbeitet
    Und dannach kommt oben in der Mitte:

    Zwischenspeichern ... 0 %
    00:00 -

    dies steht andauernd und es ändert sich auch nach Stunden nichts.
    Was mache ich falsch?
    Danke für die hilfreichen Antworten im Voraus,
    csskevin

  • Hast du schon mal versucht deine m3u mit dem VLC Player abzuspielen z.B. oder anderen Player ob sie da überhaupt geht. Wie sieht deine m3u überhaupt aus ist sie richtig config. So ist schwer zu sagen wenn man nicht mehr Infos hat.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hast du schon mal versucht deine m3u mit dem VLC Player abzuspielen z.B. oder anderen Player ob sie da überhaupt geht. Wie sieht deine m3u überhaupt aus ist sie richtig config. So ist schwer zu sagen wenn man nicht mehr Infos hat.

    Ich habe nun probiert im VLC Media Player die m3u abzuspielen. Ich bin jedoch gescheitert. Wenn ich nun zum Beispiel im VLC Media Player Prosieben abspiele zeigt er mir im EyeTV an
    Tuner #1 wird gerade verwendet und empfängt Kanal ProSieben.

    Sprich, er verbindet sich schon einmal. In der m3u Config verbindet sich die PlayList auch mit dem EyeTV, welcher bei uns auf 192.168.0.230 läuft

    Ich habe als Anhang einmal meine m3u playlist hinzugefügt als txt Dokument weil wenn ich die m3u Datei hochladen will, in den XBMCNerds Dateianhang kommt: Die Datei 19.2° Astra.m3u hat eine ungültige Dateiendung

    Lg,
    csskevin

  • Die Liste habe ich mir noch nicht angesehen aber wie viele Tuner hat dein Box? Das schaut so aus als wären deine Tuner von wo anders belegt und durch das bekommst du kein Bild und die Fehlermeldung.

    [edit]Von der Liste her würde mir nichts auffälliges auffallen[/edit]

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Die Liste habe ich mir noch nicht angesehen aber wie viele Tuner hat dein Box? Das schaut so aus als wären deine Tuner von wo anders belegt und durch das bekommst du kein Bild und die Fehlermeldung.

    [edit]Von der Liste her würde mir nichts auffälliges auffallen[/edit]

    Ja das EyeTv hat 1522 Channels und der hängt im Netzwerk

  • Das ist mir schon klar das die im Netzwerk hängt aber wieviele Tuner hat die Box? Singel TwinTuner Einen oder Zwei

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Was ich sehe hat das Ding nur einen Tuner und dadurch kannst du auch nur einen Client damit versorgen. Das heißt wenn ein zweiter darauf zugreift bekommt nur einer ein Bild und der zweite die Fehlermeldung.

    Andere Frage, Von wo kommst du wenn du die bei e-tec gekauft hast? Wohnort mässig

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ja das weiß ich schon und ich gebe auch nur einem dem Zugriff und es kommt auch kein Error es lädt einfach nur unendlich und es passiert nix aber es ist kein anderer verbunden

    Ich komme aus Österreich -> Steiermark -> ca halbe Stunde von Graz entfernt
    habe den EyeTV auch aus Graz

  • Tut mir Leid aber da kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen da ich mit dem Ding keine Erfahrung habe. Darum baue ich meine Server auch alles selber und die für meine Kunden auch. Habe weben e-Tec gefragt weil der bei mir vor der Haustür ist aber in OÖ wo die Zentrale von ihnen ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!