Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Wir haben erst vor kurzem etwas renoviert und neue Möbel gekauft. So siehts jetzt aus.

    Ein paar meiner HDD´s:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht dann nach der Minirenovierung aus:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der MiniPC ist erst vor ein paar Tagen dazu gekommen.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein System:
    [expander]
    HauptPC:
    OS: Windows 7 Ultimate
    CPU: Intel i7 920 @3,6GHz
    CPU Cooler: Megahalems Overclocker Edition
    Ram: 6 GB Triple Channel G.Skill F3-12800CL9T-6GBNQ
    Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
    Grafik: GIGABYTE GV-N560OC-1GI
    Netzteil: Be quiet! BQT-E5-500W
    Case: CoolerMaster CM690II Advanced USB3.0 Window Lüfterstrg: Kaze Q12
    HDD: all in all 14TB + Samsung 830 Series 64GB für System Partition
    [/expander]

  • Basian
    ganz schönes Sammelsurium an HDD's hast du ja :D

    wenn ich dir noch einen Tip geben darf versuche das Kabelgewirr zu verstecken das schönt das Bild gleich ungemein.

    Ach ja das mit der Katze geht ja garnicht ;)
    ne Spaß beiseite habe hier einen Ridgeback und muß sagen ohne unsere vierbeinigen Freunde wäre alles nur halb so schön.

    Eine Frage wäre da noch,bei einer angenommen Zimmerhöhe von 2,50 m schätze ich deine DVD Boards auf ca 2 m Höhe kommt man da noch vernünftig dran? (optisch sieht das ja Schick aus aber scheint mir doch etwas hoch,allerdings kann ich mich auch total verschätzen oder ihr seit alles Riesen 8) )
    Ansonsten wünsch ich euch natürlich viel Spaß in euerem kleinen Kino.

  • Ja da sind ein paar TB an Filmen und Serien zusammengekommen :)
    HD nimmt ja massen an Platz weg. Aber ich möchte die auch nicht ansehen und wieder löschen. Ich habe da meine Ordnung mit imdb Links und Covern usw...

    So sah es vor ein paar Monaten aus: http://nopaste.info/98d9389179.html ;)

    Ein wenig konnte ich die Kabel noch verstecken aber ganz gehts nicht. Habe nur eine Steckdose für das ganze Zeug. Deswegen arbeite ich mit 2 leisten zum An- und Ausschalten. Und die PS3 stecke ich z.B. nur ein wenn ich sie nutze. So weit kann ich das Kabel also nicht wegräumen. Auf dem Verstärker/Receiver liegt ein SPDIF Umschalter. Das muss da leider bleiben.

    Ich habe die DVD Regale extra so hoch gehängt. Sieht gut aus und ich muss da nicht dran. Die stehen da nur weil ich sie nicht verkaufen möchte. Auf der anderen Seite hängt auch noch ein Regal auf der Höhe.


    Die Katze soll eigentlich auf dem Kissen liegen aber wo liegt sie...!? Klar..Auf dem Sofa.

    Mein System:
    [expander]
    HauptPC:
    OS: Windows 7 Ultimate
    CPU: Intel i7 920 @3,6GHz
    CPU Cooler: Megahalems Overclocker Edition
    Ram: 6 GB Triple Channel G.Skill F3-12800CL9T-6GBNQ
    Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
    Grafik: GIGABYTE GV-N560OC-1GI
    Netzteil: Be quiet! BQT-E5-500W
    Case: CoolerMaster CM690II Advanced USB3.0 Window Lüfterstrg: Kaze Q12
    HDD: all in all 14TB + Samsung 830 Series 64GB für System Partition
    [/expander]

  • Ich habe die DVD Regale extra so hoch gehängt. Sieht gut aus und ich muss da nicht dran. Die stehen da nur weil ich sie nicht verkaufen möchte. Auf der anderen Seite hängt auch noch ein Regal auf der Höhe.

    Hatte meine DVD und VHS Sammlung auch lange aufgehoben. Aber beim letzten Umzug gingen die VHS Kassetten in den Müll und die DVDs mit der EX-Freundin. Seit dem lebe ich DISK frei und habe es noch nicht bereut.

    Zitat

    Die Katze soll eigentlich auf dem Kissen liegen aber wo liegt sie...!? Klar..Auf dem Sofa.

    Kenne ich von meiner Katze auch nur zu gut ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, DPD war heute da und hat das lang ersehnte Paket gebracht :)

    [expander]
    Neue Blenden für meine Mohr-Serie! Diesmal in schwarz!

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

  • Nice one. :)

    Mein System:
    [expander]
    HauptPC:
    OS: Windows 7 Ultimate
    CPU: Intel i7 920 @3,6GHz
    CPU Cooler: Megahalems Overclocker Edition
    Ram: 6 GB Triple Channel G.Skill F3-12800CL9T-6GBNQ
    Mainboard: Gigabyte GA-EX58-Extreme
    Grafik: GIGABYTE GV-N560OC-1GI
    Netzteil: Be quiet! BQT-E5-500W
    Case: CoolerMaster CM690II Advanced USB3.0 Window Lüfterstrg: Kaze Q12
    HDD: all in all 14TB + Samsung 830 Series 64GB für System Partition
    [/expander]

  • Hallo zusammen,
    ich möchte Euch auch kurz mal meinen kleinen Medienbereich vorstellen. Habe vor kurzem erst renoviert und dabei auf cleane Oberflächen und unsichtbare Kabelführung geachtet. Lautsprecherkabel, sowie die Verkableung für DVB-C verlaufen in Sockelleisten mit Kabelkanal. Alle anderen Anschlusskabel sind unsichtbar hinter dem "TV-Sideboard", sowie dem Glas-Panel versteckt.

    Folgende Geräte kommen bei mir zum Einsatz:

    Bild

    • TV: Philips 21:9 Cinema Gold (50PFL7956K)
    • PVR: Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER)
    • BD/ Games: PS3 auf TwistDock
    • HTPC: Lenovo U450P Notebook
    • Games: SNES

    Ton (5.0)

    • AVR: Denon 1312
    • Front: Eltax Concept 200
    • Center/ Rear: Mivoc Brüllwürfel

    Netzwerk

    • Modem: Unitymedia
    • Router: Apple Airport Express
    • NAS: Buffalo LinkStation Duo (4TB-Raid 1)
    • Switch: TP-Link 8-port GBit (TL-SG1008D)

    Steuerung

    • Logitech 1100(Fernbedienung)
    • Logitech RF Extender (Wandelt das Funk-Signal der Fernbedienung in IR-Befehle um)
    • Logitech PS3 BT-Adapter (Wandelt IR-Befehle des RF Extender in BT-Signal für die PS3 um)
    • Logitech K400 (Tastatur mit Trackpad für die Steuerung von XBMC)
    • Lightmanager Mini (Wandelt IR-Signal des RF Extender in Funkbefehle für die Lichtschalter/ Steckdosen um und bietet die Möglichkeit Lichtszenarien anzulegen)

    Und hier ein paar Pics von dem Ganzen:

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wand im Rohbau

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ambilight kommt leider nicht so gut raus auf Grund der schwarzen Tapete mit Muster.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Frontal, alle Spots an.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und von der Seite..

    Die TV-Möbel sind von IKEA aus der BESTA-Serie und frei zusammenstellbar. Sie wurden von mir ein wenig getweakt (Vollauszugschubladen mit Flachgriffen aus der Küchenserie/ Möbelfüße aus anderer Serie). DIe Beleuchtung stammt auch von IKEA. Ich habe jeweils zwei Spots über und unter den Hängeschränken platziert, sowie zwei LED-Lichtleisten oben angebracht, damit man auch was findet, wenn man in den Hängeschränken sucht. :) Auch hier ist die Kabelführung selbstverständlich unsichtbar angebracht.

    AVR, PVR und Netzwerk (Router/ Switch/ NAS) sind komplett unsichtbar im Schrank unter dem TV verbaut. Da die Steuerung per Funk über die Logitech realisiert wurde, kann alles ohne Sichtverbindung zu den Geräten gesteuert werden (inkl. Spots und LED-Leisten der TV-Wand, sowie Deckenbeleuchtung). Die Funksteuerung bietet durch den Lightmanager und die "Aktionen" der Logitech 1100 die Möglichkeit passend zum Kinoabend das Licht zu dimmen und verschiedene Beleuchtungsszenarien auf Knopfdruck abzurufen (z.B. Spots an, Deckelicht auf 25%, AVR an, TV an etc. ...)

    Bin soweit ganz zufrieden, lediglich der Bereich Ton ist noch stark ausbaufähig (Lautsprecher/ AVR).

    Der Laptop als HTPC ist zunächst nur eine Übergangslösung. Langfristig soll ein im Schrank verbauter HTPC das XBMC auf den TV bringen. Hier bin ich noch nicht sicher, was es wird, da meine Anforderungen recht hoch sind, was die Leistung des ganzen angeht (Aeon Nox Skin, 3D 1080p, ggf. DVB-C mit Aufnahmefunktion). Ich nutze XBMC momentan für die Verwaltung meiner Film- und Musikdatenbank, für den Zugriff auf Online-Inhalte über Mediatheken (z.B. zdf.kultur "Roche & Böhmermann", super Sendung ;)), sowie Navi-X für den Aufruf von Serien-Streams und amerikanischem Kabelfernsehen.
    Die Steuerung des XBMC übernimmt momentan noch die Logitech Funktastatur mit Trackpad. Der zukünftige HTPC soll dann per RC6 IR-Empfänger gesteuert und ein-/ ausgeschaltet werden.


    Grüße
    Spexs

    3 Mal editiert, zuletzt von Spexs (23. Oktober 2012 um 16:00) aus folgendem Grund: Edit für die Teilnahme am Gewinnspiel ;) (350 Wörter)

  • Sooooo...

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV: Samsung LE-46F86BDX
    AVR: Yamaha RXV-2400
    Player: PlayStation3 (mittlerweile die Slim-Version - is deutlich leiser ;) )
    DTV: Humax irgendwas
    Lautsprecher: 7.2 Heco Mythos 700+Center+200 + Yamaha YST-SW300
    selbstgebasteltes AmbiLight und anderer Schnickschnack

    HTPC:
    OriginAE S16T Gehäuse
    i5 2500K auf ASrock mATX Motherboard mit 8GB GSkill Speicher
    Samsung SSD 830 + SeaSonic X-560 NT
    Server mit 12TB Festplattenspeicher im Nebenraum

    Das ist nach wie vor der aktuelle Stand der Dinge... das wird sich auch im nächsten Jahr nix ändern, denn der Hausbau ist geplant und dann gibbet ein schönes neues Multimedia-Wohnzimmer... vorliegen hab ich mittlerweile 8 Pläne wie der Raum aussehen kann - das ganze Haus ging 5mal schneller ;)

  • @Brojo
    Ja, das mit dem Lautsprecher in der Ecke ist mit Sicherheit nicht optimal.. so wie das ganze Lautsprechersystem nicht der Hit ist. Für Filme reicht es allemal, für audiophile Ohren ist es wahrscheinlich ein Graus. :) Muss aber auch sagen, dass mir der Vergleich fehlt, da ich noch kein wirklich hochwertiges System gehört habe. Ganz subjektiv kann ich sagen, dass Surround bei Filmen ganz gut kommt. Der Center löst Stimmen recht gut auf und die Standlautsprecher vorne bringen Bass bei Effekten und dröhnen nicht. Hab auf Grund des Nachbarschaftsfriedens bewusst auf nen Sub verzichtet. Das System wird dann mal, wenn's erste Eigenheim ansteht, aufgerüstet.. so ist zumindest der Plan ;)

    Die Wabenoptik sind eigentlich "3D-Bälle" (hier mal in bunt), aber durch die schwarze Tapete wird eben auch sehr viel vom Ambilight "geschluckt".

  • Mir gefällts richtig gut - zumindest optisch - wenngleich die Hängeschränke ein bisschen nach Küche aussehen ;) und das meine ich jetzt nicht abfällig... liegt eher daran dass ich generell nicht auf schränke an der Wand stehe, eben noch nicht mal im Kochbereich ;)

    Die Tapete in schwarz ist echt cool! gefällt mir sehr! Auch dieser fast unterschwellige 3D-Ball-Effekt - sehr gut, nicht zu viel, aber auch nicht zu langweilig...

    Akustisch is das sicher nix, ich kann auch nicht glauben dass es nicht dröhnt - aber vielleicht fällt's dir auch nicht wirklich auf. Ich für meinen Teil muss ja auch noch ein paar Monate mit den Hecos leben, wobei die wahrscheinlich für viele schon mehr als ausreichend wären - sind übrigens die Ur-Mythos aus der ersten Serie, als Heco noch richtig gute LS gebaut hat (heute ja mittlerweile ja auch wieder so langsam)... aber ich werde zum Eigenheim sicher Upgraden, ein ordentlicher Batzen Budget wurde von der Regierung schon fürs neue Wohnkino abgesegnet...

  • Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
    Das mit den Hängeschränken kann ich zwar nachvollziehen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)

    Falls Du Deine Hecos loswerden willst, kannst Du mir ja mal ein Angebot machen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!