Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Hey DarkMasterCh1ef,

    du nutzt deinen HTPC ja mit einer Harmony.
    Kannst du mir mal verraten wie man das hinbekommt? Ich bekomme es einfach nicht hin, das meine Harmony mit meinem HTPC funktioniert :(.

    Werde dann auch mal sobald mein Amblight fertig ist, ein paar Bilder hochladen.

  • Harmony + Win7 + XBMC siehe hier http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=8690
    Für Linux gibt es auch gute Anleitungen nur habe ich davon keine Ahnung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • dann schreib mal dort im Post wo du genau welche Probleme hast. Dann kann man dir bestimmt auf die Sprünge helfen. Viel einfacher wird es leider nicht. Zumindest weiß ich nicht wie ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es ist immer was anderes - jetzt hatten wir gerade einen HD Error ... das Gerät lies sich einfach nicht mehr nutzen, nur die Meldung auf TV und Geräte Display. Nach ein paar Stunden habe ich es nochmal versucht und da funktionierte es wieder.

    Die Box wurde trozdem gestern getauscht, Festplattengeräusche waren deutlich zu hören...

    Es nervt halt nur, wenn man alle halbe Jahre wieder die Programmliste zusammenstellen muss bzw. alle Aufnahmen auf der Platte futsch sind weil die Kiste getauscht wurde. Mit der DBOX 2 war das so schön Liste am PC zusammenstellen und hin und her kopieren... ;)

    Diese Echostar scheint ja nicht wirklich der Brüller zu sein - zumindest nicht mit der UM Software.

    LG
    Holger

  • ok das klingt nach nem defekt des gerätes selber....ich persönlich hatte nur probleme mit den geräten wenn das signal net stimmte.....letzte woche kamm ein neues update was solche fehler beheben sollte,wobei meiner es noch net gezogen hat.abwarten

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Okay, meine Hifi Ecke... naja besser gesagt mein Hifi-Zimmer will ich euch nicht länger vorenthalten ^^

    Den Anfang macht der Schreibtisch mit dem PC auf dem XBMC installiert ist. Der PC greift über Gbit-Lan auf das NAS (6TB) zu und kann über den HD-Upscaling-Verstärker das Bild an den Fernseher geben.
    XBMC wird meistens über die Apple-Remote gesteuert - ab und an auch via Handy oder Tablet ;)

    Die 3 Bilder über dem Schreibtisch dürften euch evtl. bekannt vor kommen... ich habe lange Zeit nach den original Bilder gesucht die in Barneys Büro hängen! Anschließend habe ich sie 1:1 nachmodelliert (Photoshop).
    Soll heißen: Eine Szene aus der Serie gesucht in der Barney relativ zentral im Büro gefilmt wurde, dann einen Screenshot davon gemacht, die Perspektive angeglichen und alles nachgebaut (inklusive Origialsprüche ^^).

    Der Schreibtisch ist übrigens komplett selber gebaut, rechts ist der Lichtschalter für die Spotlights, links der Lichtschalter schaltet die komplette Computerecke ab (da ich eh jedes WE und in den Semesterferien nicht in der WG bin erschien mir das sinnvoll)

  • Und jetzt die Fernseh-"Ecke" :thumbup:

    Die zwei Schränke sind gekauft (Uni-Kram und so wird dort verstaut), die Rückwand habe ich ebenfalls selber gebaut, Bluray-Player, Fernseher und auch Receiver sind am Verstärker angeschlossen.
    Den Verstärker habe ich der Optik halber auf ein selbstgebautes "Regal" oberhalb der Tür gestellt (die Fernbedienung von dem Verstärker ist so gut - ich kann die Fernbedienung hinhalten wo ich will und das Signal kommt trotzdem an, also keine negativen Auswirkungen auf die Bedienung :) ).

    Die Spotlights oben verwende ich echt täglich (sehr angenehmes Licht) und wird mit einer Funkfernbedienung angesteuert.

    Die Boxen sind von Teufel und haben einen echt sau guten Klang (ich höre eher Bass lastige Musik - aber bei Filmen überzeugen sie mich sogar NOCH mehr!) und sehen auch noch sehr gut aus wenn ihr mich fragt :D

    Okay das solls dann auch von mir gewesen sein. Freu mich auf euer Feedback :thumbup:

  • Naja ich hab eine chronische Antipatie was weiße Wände angeht, deswegen die Tetrisoptik ;)

    Mittlerweile würde ich evtl auch eine anders strukturierte nehmen... aber was solls... bis Studienende werde ich hier garantiert nicht mehr renovieren :P

    Das mit den Kabeln war mir unglaublich wichtig, denn ich habe hier locker über 70 Meter Kabel verlegt :whistling: und das auf knapp 13qm.

    Mehr Platz werde ich auch erst nach dem Studium bekommen, das ist hier ja eher meine "Unter-der-Woche-Absteige".
    Komm Sonntagabends hier an und fahre spätestens Donnerstag Nachmittags schon wieder, dazwischen bin ich immer 6-12 Std in der Uni (je nach Stundenplan, mit Freistunden etc.)...
    In den Semesterferien bin ich dann locker zwei Monate nicht hier.


    Unterm Strich, ohne mich jetzt selber beweihräuchern zu wollen, muss ich sagen: Ich habe hier mit Abstand das "krasseste" WG Zimmer. Zu mindestens sagt das das Feedback meiner (Facebook-) Studienkollegen etc. :P

    Momentan bin ich jedenfalls wunschlos glücklich, klar: Ein paar Kleinigkeiten gibt es immer die noch kommen sollen... aber wirklich investieren werde ich wohl erst wenn ich eine größere Wohnung habe und DARAUF... freu mich schon :thumbup:

  • da sind wirklich sehr schöne Anregungen dabei. Ich habe in den Jahren zuvor auch immer sehr viele Stunden mit Anpassungen verbracht, hier was gebastelt und dort noch was im Detail verfeinert, was letztendlich auch immer ganz gut gelang. Bei jedem Umbau vom System musste dann aber wieder und wieder eine Menge von der alten Arbeit zunichte gemacht werden, was mir immer in der Seele weh getan hat ...

    Deshalb wird das neue Wohnzimmer so clean wie auch pragmatisch und dabei hoffentlich noch einen kleinen Tacken hübsch :). Bilder ca. nächste Woche.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hi,

    auch ich habe ein kleines Setup für meine multimediale Unterhaltung daheim =)

    Externer Inhalt img28.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AM PC nutze ich Windows um XBMC zu verwalten. Ein Yamaha RX-V 740 RDS mit 2 Front Heco Music Colors, 2 Surround Canton PLUS XL, ein Center Canton und ein Subwoofer von Canton macht mal bei Spielen oder Filmen nebenher spaß.

    Am TV habe ich einen Onkyo 609 mit Quadral Rhodium LS und einem Quadral Rhodium Base Center, der JBL ES 250Pw macht den nötigen Druck. Als Surround nutze ich auch hier kleine Canton CX für die Effekte reichen die meiner Meinung nach bei meiner Raumgröße mehr als aus.

    Über dem Verstärker ist ein leerer Platz wo kürzlich noch die PS3 stand dort soll nun der neue HTPC mit XBMC hin. Das Projekt werde ich dann auch hier vorstellen.

    Schöne Wohnzimmer habt ihr ;)

    Liebe Grüße

  • Gefällt mir, was ich hier gesehen habe. Demnächst möchte ich mitprollen, aber erst muss der Postbote meine Hardware vorbeibringen. Und dann muss ich noch ein bisschen schrauben.Mit meiner aktuellen Installation auf einem alten Desktop kann ich hier bestenfalls mit meiner Verstärker-Boxen-Kombi mithalten.

  • ... bestenfalls mit meiner Verstärker-Boxen-Kombi mithalten.

    Ich finde das bestimmt interessant, ich glaube übrigens dass das ganze hier wenig mit prollen zu tun hat :)
    Das Forum ist schließlich dazu gedacht seine Erfahrungen und auch Informationen sowie sein Wissen zu tauschen oder teilen, So geben die Bilder auch informationen zu wohl brauchbaren zusammenstellungen :thumbup:
    Vlt. war dein prollen auch garnicht so negativ gemeint wie hier aufgefasst, ich bitte dies dann zu entschuldigen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!