Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Mein Geschmack trifft es leider nicht so ganz, der Grundgedanke ist aber schon Ok.

    Ich hätte die Wand rechteckig mit Paneelen verkleidet und unten ein Regelsystem eingebaut.
    Dazu würde ich links und rechts Säulenboxen hin stellen das TV Gerät etwas größer wählen und die RGB Stripes ganz flächig verlegen.

    Aber jeder hat ein anderen Geschmack, also viel Spass mit dein Reich. ^^

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Turnschuh

    Muss es überall so aussehen wie bei dir? :)

    Nach deinem Post müsste ja alles weg :)

    Aber ich glaub du hast keine Kinder, sonst wäre dir schon klar, warum er es so gemacht hat :)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Mein Geschmack trifft es leider nicht so ganz, der Grundgedanke ist aber schon Ok.

    Ich hätte die Wand rechteckig mit Paneelen verkleidet und unten ein Regelsystem eingebaut.
    Dazu würde ich links und rechts Säulenboxen hin stellen das TV Gerät etwas größer wählen und die RGB Stripes ganz flächig verlegen.

    Aber jeder hat ein anderen Geschmack, also viel Spass mit dein Reich. ^^

    Ja ist auch noch nicht ganz das Wahre, ich hasse übrigens Säulen LS, soviel zum Geschmack :) Ist noch nicht ganz fertig, die Wand wird noch ausgebreitet und angepasst, sowie die Hintergrundbeleuchtung und der neue TV wird versenkt. TXP hat recht, all dies damit mein kleiner Schlitzohr nicht alles anfassen kann :)


    @ Turnschuh

    Muss es überall so aussehen wie bei dir? :)

    Nach deinem Post müsste ja alles weg :)

    Aber ich glaub du hast keine Kinder, sonst wäre dir schon klar, warum er es so gemacht hat :)

    Am Besten alles in die Wand versenken, wenn man Kinder hat. :)

  • Schaut sehr gut aus

    Nette Beleuchtung ist die immer so "hell" könnte mir vorstellen das das beim Filmschaun sogar zu hell ist. Oder jetzt für die "Show" heller gedreht ;))

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hier mein Setup

    Ego Perspektive
    32" LG Full HD LCD
    Xbox 360 CoD MW2 Limited mit Kinect
    Playstation 3
    Wii mit USB Loader und 250 GB Festplatte
    und mein Asrock Ion 330HT mit 400 GB Festplatte daneben

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier das ganze Setup von nahem

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hiermit wird alles gesteuert. Die Fernbedienung die zum Asrock dazugehört und die Fernbedienung für den Fernseher

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier noch die Fritzbox und mein Netgear ReadyNAS Duo mit derzeit noch einer 500 GB Festplatte und der meiner WD My passport

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieso habt ihr denn so kleine Fernseher?

    Bin schon immer ganz Neidisch wenn ich bei anderen nen grösseren TV sehe als meinen, und ich hab nur nen uralten 40" und grad kein geld für nen neuen. :|

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Watt??

    42" soll das sein?

    Ich hätte jetzt auf max 32" getippt, aber der erste Eindruck war 27".

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hallo, wollte euch heute mal mein kleines Heimkino Vorstellen.
    Erstmal zum System:
    PS3 Slim 500 GB FW. 3.55
    Wii mit HB, USB-Loader und Fesplatte
    Zotac Zbox ID41 4GB ram mit XBMC 11 Eden Beta2 sonst standart,
    mit Logitech K400 Tastatur und Google Nexus + XBMC Remote zum steuern.
    WD MyBook 1+2TB
    Panasonic 42GT20
    2 3D Brillen
    Pioneer VSX920
    FS: 2x Klipsch RF52 C: Klipsch RC 10 SB:Klipsch RB 10 Bass: Magnat Betasub 30 A
    2x Vogels Wandhalterung für die RB10

    Externer Inhalt img861.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hinter dem TV sind eigendlich noch LED streifen, aber die steuereinheit für die Farben geht alle 2 Monate kaputt obwohl selten benutzt

    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img808.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Genau Hinter dem TV Geht der Kamin hoch, deswegen muss man den TV wegnehmen können um den Kamin zu reinigen...

    Externer Inhalt img3.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ganze ist halt schlaf, studier und wohnzimmer xD^^


    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Rechts hinter dem schwarzen stoff

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Externer Inhalt img692.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img189.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img850.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    52" Samsung TV


    Onkyo Receiver
    Kathrein UFS922 Satellite Receiver
    Marantz CD-Player
    Playstation3
    Zotac AD02 mit XBMC
    Cisco E4200
    Monitor Audio Surround Set
    Subwoofer DALI SW15 (sehr druckvoll)
    Harmony 885
    Samsung Galaxy S2 mit XBMC Remote
    Hoher WAF wegen nicht sichtbarer Verkabelung zwischen den Geräten


    Die Glasscheiben sind von hinten mit LEDs beleuchtet und schwebend ohne sichtbare Befestigung in das Paneel eingelassen. Oben sind ebenfalls LEDs hinter einer Milchglasscheibe eingelassen, die im Dunkeln die Wand beleuchten. Das ganze ist eine komplette Eigenkonstruktion inkl. der zwei schwarzen Hängeschränke links im ersten Bild.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

    Einmal editiert, zuletzt von Leghorn (10. Februar 2012 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!