Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Ich habe einen Sony 4K 65". Der ist erst neu. Ich kenne es allerdings. Irgendwann ist das nicht mehr groß. Klingt blöde, ist aber so, weil man sich einfach dran gewöhnt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • @Workstation: Wirklich ein feines Setup. Passt alles harmonisch zueinander und schaut nicht überfrachtet aus. Toll gemacht! Einzig der Center steht etwas weit hinten :)

    Das stimmt, aber wenn ich den Center nach vorne schiebe, dann sieht es noch blöder aus. Ich denke ich werde den AV-Receiver auf Dauer unten im Schrank verbannen.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • @Workstation ... sehr sehr schick :) selbe Anlage habe ich auch ! Darf ich fragen welche Boxenständer du für die hinteren Lautsprecher verwendest? Habe auch ein "hohes" Sofa ... sowas fehlt mir noch ...

    Viele Grüße

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Das sind Nubert Typ M 97. Die sind wie dafür gebaut. Richtig schwer und massiv.
    Hier gibt es noch gebrauchte.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Bääm vielen Dank ! Du hast mir sehr weiter geholfen !!! :) :) :) Echt schwer hohe Ständer zu finden die was aushalten (haben zwei wilde Tiger in der Bude) .

    Und ja die Teufel Anlage ist der Hammer ! War da auch etwas im Zwiespalt da die Meinung sehr auseinander gehen. Aber ich bin auch begeistert Preis/Leistungsverhältnis :)

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • ps. wollen nächstes Jahr bauen ... habe da für die "Kodi Ecke" einiges vor ... wenn alles soweit steht , Bilder kommen :)

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Mein System ist ein wenig zusammengewürfelt

    AVR: Denon X2100W
    Boxen Front: Teufel M300
    Boxen Rear und Sourround M500 + S500 jeweils 2
    Center: Auch von Teufel ich meine wäre ein M300C aber da bin ich mir gerade nicht sicher

    TV: War bis vor kurzem ein LG 65UC970V der nun aber ins Schlafzimmer gewandert ist um Platz für den LG 65UH6159 zu machen zwecks PS4 Pro HDR und so Späßchen

    HTPC hat ein SilverStone GD05 Gehäuse und wird nun aufgerüstet auf 4K mit dem hier im Board geworbenen Asrock J3455 Board :)

  • Nachdem mit Alexa/Echo DOT das vorerst letzte Teil in mein Zimmer eingezogen ist,
    dachte ich es ist an der Zeit euch auch mein Setup in Bildern vorzustellen:

    TV, PC Silverstone Gehäuse mit AMD A8, Pioneer AV, Magnat Lautsprecher, Harmony Hub, Echo Dot und
    im Board nicht sichtbar Philips Hue Bridge, Fire TV, Switch für Gigabit LAN, K400 Tastatur und ein paar Kleinteile.:

    Point off view:

    Wellnessbereich:

    Verwaltung:

    Das ganze hab ich nach und nach für mich eingerichtet und auf "Budget Basis" zusammengestellt,
    einige Kleinigkeiten würde man immer anders machen aber ich bin sehr zufrieden, es läuft!

    Im Keller steht noch die Fritz Box und ein NAS auf das 4 Clients zugreifen und das SAT TV verteilt
    in Verbindung mit einen Triax TSS 400 SAT>IP Converter auf den Dachboden.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Bedanken die in diesen Forum mit ihren Beiträgen
    einen ehemaligen MCE User den Umstieg auf Kodi ganz wesentlich erleichtert haben!

    Epilog:
    Das Kopfhörerkabel fällt mir auf, hätte ich für die Bilder ordentlich zusammenrollen sollen und
    der Center müsste natürlich ganz an die Vorderkante wegen bla, bla, bla ...,
    der bleibt aber da weil´s für mich besser aussieht und ich absolut keinen Unterschied höre.

  • Epilog:
    Das Kopfhörerkabel fällt mir auf, hätte ich für die Bilder ordentlich zusammenrollen sollen und
    der Center müsste natürlich ganz an die Vorderkante wegen bla, bla, bla ...,
    der bleibt aber da weil´s für mich besser aussieht und ich absolut keinen Unterschied höre.

    Schönes Setup und schöne "Fanart" :)

    Aufgerolltes Kabel hin oder her - erlaubt ist, was Spaß macht (auch wenn der Center vorne wirklich besser stehen würde ; p ).

    Hab übers Wochenende meinen "Verhau" im Technikschrank auch mal etwas ordentlicher gemacht. Da ist aber noch Luft nach oben. Vielleicht nächstes Wochenende... und vielleicht gibts dann auch mal Bilder :)

  • Kuck kuck....
    Hier mal mein Setup, alte Hardware aber reicht aus....

    Hardware
    ASUS ITX BOARD
    Intel 2500t @ - 0.17Volt Offset 0.88Volt
    CPU Temp gerade Max. 64 - 67 Grad normal @ 42 Grad
    16 GB DDR3 HyperX Fury @ 1333 MHz 7-8-7-16 @ 1,45Volt
    512GB SANDISK SSD
    500GB Crusial mx500 SSD
    Pioneer Bluray Brenner
    NVIDIA GTX 960 von MSI 4Gb (die rote)
    Bequiet Pure Power 500Watt KabelManagment
    6TB Seagate Platte
    Jonsbo G3 HTPC Gehäuse
    Bequiet Dämmung...

    NOCTUA, BEQUIET Lüfter... CPU Lüfter wird noch getauscht... Und Lüftergitter kommen auch noch...

    Durch Grafikkarte ist ein 2 Kammer System mit 2 einzelnen Kühler und Tunnel entstanden... MILLIMETER ARBEIT...

    Bauzeit lag bei Ca. 10 Stunden... Mit paar Kaffee Pausen...

    Für den TV suche ich noch FreeIPTV Online Liste... Als Software für den HTPC kommt Windows 10 Pro mit Bitdefender, Kodi, BigBox, Steam und Power DVD 18 ins Spiel, soll eigentlich nur für Zocken und Filme (in 1080p mit HD Sound) sein auf die 4k werde ich verzichten so wie es aussieht, da der Soundbar keines kann...

    2x Ps4 Controller Bluetooth
    2x MS Wireless 360 Controller
    Panasonic 55 4k 3D TV TX55CX700W
    (Netflix, Prime, YouTube und Netzkino)
    Denon Soundbar mit Wireless Subwoofer
    Harmony Ultimate und Hub


    Update...
    6TB Seagate Hdd, Lüftergitter für die 12cm Lüfter, test Installation von Windows 10 Pro...

  • Auf Arbeit :thumbup: . Ist ein reiner Dev-PC nur für Kodi. Links davon stehen 2 TV-Server (TVHeadend). Werden für die Ausbildung genutzt (Medienverteilung in IP-Netzen). Das kleine Display ist einfach nur ein elektronischer Bilderrahmen. War mir zu schade zum Wegwerfen.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!