Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Meine leinwand 260x140 wenn ich mich nicht irre

    Bilder

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • brasileironegro:

    Wir haben zur Vorstellung schon einen Thread. Habe deine Beiträge hierher verschoben. Bitte in Zukunft kurz die SuFu benutzen vorm Erstellen neuer Threads. ;)

    Dankeschön und liebe Grüße ^^

    Edit: Du kannst deine Bilder auch direkt im Beitrag anzeigen lassen über das Symbol

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oben in der Schreibmaske (dort einfach den Link direkt zu deinem Bild einfügen). ;)

  • Danke für den hnweis, werde dran denken

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Hier mein schlafzimmer setup

    Die haswell cpu aus meiner signatur incl allem drum und dran rausaus dem lian li und rein in ein bitfenix...seit heute bringt das ganze auch nen vorteil, weil ich weg von der intel hd 4600 zu einer geforce gt 640 passiv wechseln konnte und dadurch noch etwas besseres bild und deinterlacing herausholen konnte..

    Hängt incl cohaus an einem samsung 40 zoller und wird per harmony one und einem trust wireless mini keyboard incl trackball gesteuert

    Bilder

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Mein Setup


    TV: Sony KDL-55EX500
    AVR: Denon AVR-X2000

    Speakers: nubert nuBox Serie (vor 2014)

    • 1 x nuBox CS-411, Centerspeaker
    • 2 x nuBox DS-301, Dipol-Rearspeaker
    • 2 x nuBox 481, Standbox

    HTPC:

    NAS: unRAID

    Remote: Flirc + Logitech Harmony Smart Control
    Keyboard: Enermax KB008W-B (schwarz)

    Ich bitte um Nachsicht bei der Fotoqualität! Die Kamera ist nicht mehr die neueste... ;)
    Die Hintergrundbeleuchtung ist übrigens weiß und nicht lila! :huh:

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schöne Grüße,
    kartoffelsalat

    OpenELEC 4.0.6 (devel-20140523231454-r18452-g8df1375) Generic.x86_64
    Gehäuse: Cooltek W1, Board: ASRock B85m-ITX, CPU: Intel Core i3 4130, CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Lüfter: Enermax T.B.Silence 140, RAM: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600, HDD: 120GB Samsung 840 Evo, Netzteil: bequiet! PURE POWER L7 300W, Bedienung: FLIRC + Logitech Harmony Smart Control

  • Hi Leute,

    ich möchte euch gern meine Terassenkonfiguration vorstellen.
    Diese wird im Sommerhalbjahr ausgiebig zum Musikören, aber auch TV und Filme schauen genutzt.

    Aus einer alten Coca Cola Dose mit Stereoanlage habe ich alles außer den Boxen herausgenommen. Der letzte Besitzer wollte das Teil auf den Sperrmüll werfen.
    Eine geschenkte analoge Fujitsu-Siemens PC-Surround-Anlage mit Subwoofer habe ich stattdessen eingebaut.
    Als HTPC dient ein Raspberry Pi 1B mit aktuell OpenELEC 5.0.8 (Kodi 14.2) in einem Gehäuse mit aktivem Lüfter (im Sommer wird es manchmal sehr heiß in der Cola Dose).
    Das Anzeigegerät ist der ausgemusterte 47" Toshiba LCD (Der musste letztes Jahr einem 3D-fähigen im Wohnzimmer weichen).
    Die Boxen wurden von entsorgten Soundanlagen genommen, sowohl die zusätzlichen Frontlautsprecher, als auch die Rear (kleiner und ohne Bild).
    Gesteuert wird über die TV-Fernbedienung (CEC) und vielmehr über YATSE auf unseren androiden Handys.
    Sämtliche Medien kommen per LAN vom TV- und Medienserver.

    Bilder:


  • Nachdem der Soundprojektor nun endlich da ist will ich auch mal.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    der hässliche Kram wurde versteckt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Einfach einen herkömmlichen Plastik-Kabelkanal in der Wand versenkt.Ich habe eh neu Tapeziert. Leider war bei der Renovierung kein Geld mehr für ein größeren TV da, hätte gern ein wenig mehr wir 48". Dann würde auch der Abstand zu den Möbeln nicht mehr so groß sein. Ja aber man ist ja nie fertig....
    Was auch nicht zu sehen ist, hinter dem TV sind noch 50 LEDs für Boblight angebracht. Habs leider seit er an der schönen weißen Wand hängt noch nicht in Betrieb genommen (neuer HTPC = Config weg). Fand das auch einen guten Anlass auf ein Stand-Alone Ambilight umzurüsten. Bin leider seither noch nicht dazu gekommen.

    Ich merke auch gerade wie grottig die Qualität der Handybilder ist -.-


    E/ der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und im Büro, gegenüber der Wand an der der TV hängt, mein "Eigenbau NAS"
    Celeron NUC + 5 Bay Rais Gehäuse, bei mir laufen aber nur 4 Platten im JBOD Modus. Momentan 11GB, sobald eine Platte voll ist höhle ich die nächste. Sind die dann voll Tausche ich eine 2TB gegen ne 4TB... Alles Stück für Stück.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So mal diesen Thread mal wider bisschen mit neuem Füllen :)

    So mein Htpc ist jetzt seit gut einem Jahr am arbeiten :). Bin vollkomen zufrieden. Was ist verbaut resp wie sieht mein Home Entertaiment aus.

    HTPC

    CPU: AMD A8-7600 4x 3.10GHz, 4MB, FM2+ Turbo 3.8GHz, 65W, http://www.steg-electronics.ch/de/article/STE…oren/AMD/342675
    MB: Gigabyte GA-F2A88X-D3H http://www.brack.ch/gigabyte-ga-f2a88x-d3h-279665
    RAM Kingston HyperX FURY DDR3 4GB 1600MHz White Series http://www.brack.ch/kingston-hyperx-fury-ddr3-296793
    Netzteil: Be Quiet 300W PURE POWER L8 http://www.brack.ch/netzteil-be-quiet-pure-power-258488
    SSD: samsung evo 840 120gb http://www.brack.ch/samsung-ssd-840-evo-120gb-258430
    Laufwerk: ASUS Blu-Ray Brenner bw-16d1ht http://www.brack.ch/asus-blu-ray-b…d1htblkg-264101
    Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B http://www.brack.ch/kuehler-scythe-big-shuriken-212088
    Gehäuse: SilverStone Desktop Gehäuse SST-LC17B schwarz http://www.brack.ch/silverstone-desktop-gehaeuse-19134
    HD: 1xWD Red 4tb http://www.brack.ch/wd-red-3-5-sata-iii-4tb-261775
    HD: 2x segate 4tb http://www.arp.ch/seagate-nas-4-…CFSoUwwodIn8CRQ
    Tastatur: IS11 BT05 http://usb.brando.com/bluetooth-keyb…2c0037d015.html
    skin Horizonz V


    Heimkino Hardware
    TV: Panasonic tx-55wt50E
    Reciver: Onkyo 636
    Lautsprecher: Harmon Kardon HKTS 16q Wird ersetzt gegen 2x Magnat Quantum 555, 2x Magnat Quantum 551, 1x Magnat Quantum Center 51
    Fronttop ls: onkyo skh 410


    Fotos volgen Später

  • Hallo, komme nun auch mal dazu mein Setup vorzustellen.
    Der 2. TV war für einen NES/SNES Zockerabend,da ist der große dann doch zu groß. :D
    Der liegende Ikea Schrank ist hinten mit 2 120mm Lüftern ausgestattet die über die TV-USB-Anschlüsse verbunden sind. Gehen immer dann an wenn der TV an ist. :thumbup:

    Als nächstes sind neue Lautsprecher fällig.



  • Externer Inhalt thumbnails105.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Case: Antec Fusion Remote
    Plattform: AMD Athlon 5350 (Kabini, 4x 2,05 GHz), 8 GB DDR3-1600 Ram, DVBSKy S952, Bequiet 350 Watt Netzteil, 60 GB SSD für Windows + Programme, 4 TB Toshiba mit 24/7 Freigabe für Medien + jDownloader, Pioneer BR Laufwerk
    OS: Windows 7 x64
    Verbrauch: 25 Watt

    Edit: das Selbstbau-NAS ist fertig

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt thumbnails114.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Case: Lian Li PC-D8000S
    Plattform: AMD A8-7600 (Kaveri, 4x 3,1 GHz), 8 GB DDR3-1600 Ram, Bequiet 700 Watt Netzteil, 60 GB SSD für Windows + Programme,
    Storage: 60TB Netto, LSI 9650SE-24M8 + BBU, 12x WD Red 3TB @ Raid6, 12x WD Black 3TB @ Singledisk, 1x 4 TB Toshiba @ onboard SATA
    OS: Windows XP x64
    Verbrauch: 75 Watt (Streaming von Single-HDD) / 155 Watt (Streaming von Raid6) / 375 Watt (CPU Volllast + alle HDDs)

    Status: 2/3 fertig
    Sobald das Wetter mal dauerhaft besser wird das Selbstbau-Lautsprechersystem

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanseiner (6. April 2016 um 17:44) aus folgendem Grund: NAS ist fertig

  • So,

    seit Jahren (quasi) nehme ich mir schon vor mein Setup mal zu posten und soll es dann doch mal soweit sein ;)

    Hardware Liste spar ich mir mal (steht auch in meinem Profil) aber im groben: Samsung TV, Onkyo AVR und Canton 5.1 System, dazu der HTPC und ne PS3 sowie eine PS4

    Wie man erahnen kann: Dachgeschosswohnung mit offener und sehr kleiner Küche. Man gewöhnt sich allerdings dran ;)

    Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, hab ich meinen G7 sowie HTPC zusammengeschmissen und in ein schniekes Frcactal Define gepackt. Der Subwoofer stand vorher immer rechts, wanderer aber nach Links (ich hätte auch den HTPC nach Links stellen können, dort habe ich aber wesentlich mehr Kabel, die ich dann beim reinkommen immer sehen würde)



    Aktuell rennt der HTPC so wie er soll. Nach dem Update auf WIn10 macht jedoch das WOL noch Probleme, auch das Wecken via FB läuft nicht ganz rund. Eigentlich doof, ich scheue mich aber davor den Rechner komplett neu einzurichten (Win 8.1 ist für einen HTPC wesentlich besser mMn, vorallem schneller beim booten), da das Ambilight so verdammt tricki war (allerdings müsste der entsprechende Ablauf theoretisch ja auf dem Ardiuno gespeichert sein)

    genug der Worte, hier noch 2-3 Bilder ;)

    Geplant im nächsten halben Jahr (sofern es die Finanzen zulassen, mein anderes Hobby, mein Moped, schluckt auf gut Geld ;)) ein Beamer nebst Leinwand zuzulegen. Gerde zum daddeln einfach geil :)

    Auf der Liste stehen dabei zZ der Benq W2000 sowie eine Visivo Leinwand, aber das ändert sich bestimmt noch ein paar Mal :)

    PS: Und ja, ich weiß, es ist gerdae nicht aufgeräumt ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • habt ihr nen Tipp für schwarzen Rand (Maskierung) um die Selbstbau leinwand?
    Stoff leicht grau gerollt, bin von der Quali wirklich begeistert.

    Möchte jetzt den Rand noch schwarz maskieren.
    Hatte testweise das selbstklebene Velour getestet. Klebte aber irgendwie nicht so wie beschrieben.

    Überlege jetzt einen Rand mit frogtape zu kleben und dann mit schwarzer Abtönfarbe den rand zu malern.
    Habt ihr andere Tipps?
    Die Wand um die Leinwand wollte ich auch noch schwarz machen, allerdings nicht malern, da es eine Wand aus beschichteter Spanplatte ist, was ich nicht zerstören wollte. Brauche unter der Leinwand 0,5 x 4m und rechts und links 0,3 x 2,0m.
    ggf dünne presspappe rumkleben, entweder unbeschichtet und malern oder schwarz beschichtetre??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!