Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Mein Wohnzimmer :)

    Bestehend aus:


    Samsung PS64F5000
    HTPC mit XBMC
    PS3
    Center: Teufel M800 FCR
    Front: Teufel Ultima 40
    Surround R+L: Teufel M 120 D
    Back Surround R+L: Teufel M 120 F
    Sub Front left:Teufel M4500SW
    Sub Front right:Teufel M4500SW
    Onkyo TX-NR616
    AntiMode 8033Cinema
    Logitech Di Novo Mini

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC is nix besonderes da er nur als Abspielmaschine dient. ASrock B85 Pro4 M mit ner Intel Pentium G3220 CPU und 4 Gig Ram. Gehäuse ist n Silverstone GD08. Vorteil von der Kiste viiiiiiel Platz für Platten,wollte kein externes Zeug mehr da stehen haben ;)

  • Hier anbei malmein Link zu meinen Setup :D
    http://www.beisammen.de/board/index.ph…threadID=115408

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Phraitz: Hammer. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
    Teufel ist nicht jedermanns Geschmack. Aber da steht schon nen ordentlicher Batzen.

    coyote82:
    Das ist natürlich ein anderer Ansatz. So ganz ohne Möbel?!? Stehkino?
    Mir sind die hinteren LS von Teufel zu klein bei mir gewesen und habe die mit Centern von Teufel getauscht.
    Das hat sich gelohnt.

  • Stehkino?
    Nein ist auch ein Dreies Sofa vorhanden und zwei Fatboys kommen auch noch dazu. Da der Raum nicht so groß ist, sond die Lautsprecher groß genug.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ja eine indirekte LED Beleuchtung in meinen Heimkino. kennt jemand von euch LED Controller die preislich nich gleich 300,-€ kosten, mit denen ich die Stripes aus dem Netzwerk steuern kann, am besten wäre es, wenn das ganze via Home Cinema Experience funktionieren würde.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Phraitz: Hammer. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
    Teufel ist nicht jedermanns Geschmack. Aber da steht schon nen ordentlicher Batzen.

    Danke :) Hab halt mit Teufel angefangen(damals halt Brüllwürfel) und mir persönlich haben die immer zugesagt(ok die brüllwürfel würdens heut nimmer :D ). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und hab mir letztens auch schon n paar Canton und Nuberts zum probehören geholt. Unterschied war kein großer,zumindest in der Preisklasse die ich ausgeben wollte. Muss halt nochmal weiter gespart werden bis was anderes herkommt ;)

  • Bei mir gab es ein paar Updates (jeweils neue Boxen, AVR, BDP, Sub, Projektor, Leinwand, HTPC-Gehäuse, Fernbedienung...). Der alte Stand war ja hier zu sehen: Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)


    Hier nur ein "Teaserbild" - mal sehn ob ich neue Bilder machen kann, wenn am kommenden Wochenende die inzwischen nötige 12-fach Steckdosenleiste da, sowie der Ständer für den neuen Center gebaut ist... ;)

  • Bin auch sehr zufrieden damit. :D
    Da der Rest der Kette wie gesagt auch geändert wurde, passt nun alles fast perfekt.
    Nur mit der Bildqualität vom HTPC bin ich noch nicht ganz zufrieden...

  • Moin,
    bei mir hat sich die letzten Wochen und Monate auch einiges getan:

    TV:
    Samsung ue55f6500

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Htpc:
    CPU: AMD A6 6400k
    CPU Cooling: Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 Topblow
    MB: Asus F2A85-V A85 RG SA
    SSD: Adata 128GB 520/550 SP900 SA3
    RAM: 8Gb 1866MHz
    PSU: 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
    Case: Zahlman HD503

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Remote:
    Logitech Harmony Touch

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sound:
    Teufel Concept E Magnum + Decoder Station 3

    Headphones:
    Sony MDRDS6500

    NAS:
    Synology 1812+

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Der HTPC läuft sehr schnell und leise!
    Der Fehrnseher hat ein klasse Bild.
    Die Kopfhörer habe ich mir gekauft, da ich auf Dauernachtschicht bin und dadurch halt zu anderen Tageszeiten mein kleines Heimkino nutz als andere Leute... aber auch die haben einen super Klang! Sehr zu empfehlen.
    Die Synology steht hinter dem Fehrnseher im Arbeitszimmer und leistet auch sehr gute Arbeit.


    Einziges Manko: Mir ist die Wand hinter dem Tv zu schlicht... Bin am überlegen mir ein Ambilight zu bauen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat

    Deine Elac's machen doch sicher auch Spaß, oder? ;)


    Lach auf jedenfall viel Spaß und bringen jede Menge Genuss, jedoch aufstellungstechnisch kein optimales rund um Feeling :(
    Muss jedoch dazu sagen meckern auf gutem Niveau nur der Hörer gewöhnt sich eben an das neue so schnell ;)

    @domai: netter TV und jap die Rückwand sieht etwas kahl aus. Rund um Ambi light bringt bestimmt ne Menge :)))

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hier mein zweites wohnzimmer

    Technik :

    Jvc x35 dila projektor

    Lg 47zoll led tv

    Onkyo tx nr 609 av receiver

    Heco victa regallautsprecher 5.1

    Oppo bdp 103 eu

    Htpc natürlich mit xbmc

    Gigablue hd 800se sat receiver enigma 2
    Und
    meine sideshow figuren sammlung

    Bilder

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!