Zeigt her euren HTPC und euer Setup! :)

  • Hey Leute,
    da sich ja das Geniale XBMC von der Xbox entfernt hat,möchte ich gerne wissen was für ein Gerät ihr benutzt.
    Ich habe noch zufällig ein Video von meinem Setup was 8Monate alt ist.Geändert hat sich nur das mein HTPC nun mit WIN7 läuft und die Bootzeit schneller ist.
    Als Remote nutze ich ne Harmony.Eingeschaltet wird er HTPC über eine Einschaltplatine die über die Harmony angesteuert wird :)
    Hier mein Video und ich hoffe eueres zu sehen wenn ihr eines habt :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ah, endlich mal was für Prollsportler wie mich :)
    Dann fass ich mal meine hier verstreuten Topics zusammen und würze noch ein wenig nach....


    Hier auf dem ersten Bild sieht man die Ego-Perspektive im Wohnzimmer.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Lautsprecher sind von Teufel. Hybrid 5.2 mit zusätzlichem 6. Rear von Eltax.
    2 Aktivbässe in den Standlautsprechern.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Aktivbässe werden über eine Master-Slave-Steckdose aktiviert.

    Der Fernseher ist ein Panasonic TH-37PX80E.
    Also 37" Plasma.
    Wieso so klein?
    Wegen dem 4 Kanal Eigenbau-Ambilight 8)

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit dieses auch voll zur Geltung kommt, musste ich ein wenig an der Strom und Datenzufuhr basteln:

    Externer Inhalt farm7.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zuvor war die Braun-Gold mit schwarzen Steckern. Sat und Lan kamen direkt aus der Wand.
    Nun ist zum einen eine richtige Unterputzkosntruktion da. Mit Sat-Dose, Lan und Strom.
    Beim Strom habe ich dann noch das Kabel ersetzt, beim LAN habe ich eine weiße Tülle verwendet (Kabel selber gekrimpt).
    Beim SAT-Anschluss habe ich eine 90° F-Stecker verwendet und die zusätzlichen Ausgänge (die bei einer Sat-Dose immer vorhanden sind) habe ich mit HartPVC abgedeckt.
    Die Kreise sind 0,5mm dick und Rückseitig mit doppelseitigem Kleber versehen. Gestanzt mit einer Lochstanze für Teppichboden.

    Das Ambilight ist ein Ikea-Dioder Set in Verbindung mit einem Steuermodul von Carsten Presser.
    Das Ambilight wird über ein Autostartscript direkt über das XBMC gestartet. Somit ist es nur aktiv, wenn das XBMC aktiv ist.

    Für den guten Ton ist ein Pioneer VSX-920 zuständig.
    Einen ausführlichen Bericht dazu könnt ihr hier lesen.

    Externer Inhalt farm7.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Er erledigt auch das Bild. Alle Zuspieler gehen erst in den Verstärker und dann in den TV.

    Hier sieht man auch die Coolstream-Zee als Sat-Receiver und die gute alte Wii.

    Das XBMC läuft auf einem Zotac-Board mit 300er Atom-Prozessor.
    Der ist aus der ersten Generation der ION-Boards.

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2 Gigabyte Ram. 1,6 GHz CPU. Und eine SSD-Festplatte.
    Als Optische Laufwerk ist ein Slimline Sony OptiArc-BluRay verbaut.
    Als Betriebssystem ist Ubuntu installiert. Das XBMC startet "standalone" in 25 Sekunden von "AUS" bis "Bedienbar". Über Standby kommt man auf 15 Sekunden.
    Bei eingehenden Anrufen wird das abgepsielte Medium pausiert und der Anrufer wird am TV angezeigt.
    Als Infrarotempfänger kommt ein Artic-Schalter zum Einsatz. Vorne kann man die Platine sehen. Das IR-Auge liegt quasi vor dem Gehäuse.
    Am Analog-Ton-Ausgang ist ein FM-Transmitter angeschlossen, der mich überall dort mit Musik versorgt, wo ein Radio steht.
    Dealextreme sei dank :)

    Das Gehäuse ist ein Silverstone LC-19 in schwarz.

    Externer Inhalt farm6.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es ist gerade mal 68mm hoch.

    Das HTPC-System wird mit einer One-For-All: URC 7960 bedient.

    Externer Inhalt farm3.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit alle IR-Signale auch ihr Ziel erreichen, steckt ein IR-Verteiler von Marmitec mit drinn. Der hat noch eine LED direkt am Optocoppler.
    Somit hat man zumindest ein optisches Feedback, wenn man auf die Fernebedienung drückt.

    Externer Inhalt farm7.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um auch ein optisches Feedback über den AN/AUS-Status der Geräte zu bekommen, habe ich an den jeweiligen USB-Eingängen eine LED gelötet.

    Externer Inhalt farm7.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm7.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ... die sind natürlich dezenter. Man erkennt lediglich "das da was ist".


    Und wenn es mal "genauer" sein muss, dann kommt diese Tastatur zum Einsatz: Enermax Aurora

    Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als weitere Fernbedienungen kommen das I-Phone und mein Festnetztelefon in Frage.
    Über die Fritzbox läßt sich dank Freetz und dem Callmonitor so einiges steuern.


    Die Medien bekommt der HTPC über ein NAS-Laufwerk aus einem anderem Raum. Somit sind alle Geräusche ausgeschlossen.
    Das NAS ist ein TS-110 Turbo NAS

    Externer Inhalt di1-2.shoppingshadow.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dort werden vollautomatisch Serien besorgt und für das XBMC verwaltet.
    Ich mag den kleinen....


    Die Master-Slave Steckdose rundet die Sache dann ab.
    Die Aktivbässe und die Lüfter im Schrank sind die Slaves.


    Alles im allem ist es nun eine äußerst simpel zu bedienende Angelegenheit.
    Die Fernbedienung ist auf das notwendigste reduziert. Meine "Mitbewohnerin" gefällt alles, was sie nicht sieht :whistling:
    Keine Kabel, keine 5 Fernbedienungen, keine Geräte.
    Feng-Shui 6.2 :thumbup:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • cool !!!!!!!!! da muss ich ja auch mal Fotos machen. Wer noch ein paar dbox2 braucht um es Don gleich zu tun - ich hab hier noch 4 rumliegen. :rolleyes:
    @DarkMasterChief welches Skin ist das ? gefällt mir !! :thumbup:

  • Ein Prollthread, sehr fein, da darf ich nicht fehlen :D

    TV: Deawoo 37" HDReady
    Receiver von Sony, 7.1 mit Magnat 5.1 System und Canton CD100II Frontspeakern.
    Nettop: ASRock ION 330-BD, 1,6ghz Dual, 2GB Ram, 640GB 2,5", 3x 2TB USB-HDD via HDMI und SPDIF.
    XBOX360 Elite mit LT+1.1

    und wenn das Wetter zu schön zum TV glotzen is, mein Thunder Tiger MTA4 S28 mit fetzigen 4PS :D

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

    Einmal editiert, zuletzt von [.A.C.I.D.] (30. Mai 2011 um 18:27)

  • So hier mein kleines 26qm Wohnzimmer, leider steht bisher nur mein kleiner Panasonic 37PX80 (in der alten Wohnung war nicht mehr Platz) und der HTPC mit Logitech Harmony 300. Momentan spare ich auf ein 5.1 Setup der Heco Victa 2 und ein passender AV Receiver.

    Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img863.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img845.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seltsam, in der Vorschau werden die Bilder angezeigt. Naja werde ich sie woanders nochmals uppen.

    So mehrere andere Hoster ausprobiert, und auch verschiedene Linkarten. Geht absolut nicht, ging sonst bei jedem anderen Forum....

  • TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • wenn du einen Beitrag erstellst gibt es unten wo die Smileys sind darüber noch andere Tabs geh mal den Tab Einstellungen durch und schau was du da alles aktiviert hast. Vielleicht hast du ja "URLs automatisch erkennen" deaktiviert oder "Darstellung von BBCodes aktivieren"

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Saudumm..eben hat er mir in der Vorschau noch was angezeigt...da fällt schon nix mehr raus, wenn man es übernimmt...

    [edit]Jetzt check ich gar nix mehr...ich habs jetzt bei uns in die Galerie geladen und das zeigt er ebenfalls nicht an...?!?!?! Ist das ein Problem mit dem Board? Nö, oder?
    An der Größe/Auflösung kann es auch nicht liegen...640x480 bei 65kb ist ja nix...ich bin raus...[/edit]

  • Test Bild:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    edit: geht doch

    Das Bild auf einen Bilderhoster hoch laden und direktlink wählen.

    Dann hier im Forum auf Bild einfügen klicken und den direktlink angeben.

    Fertig

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wenn du einen Beitrag erstellst gibt es unten wo die Smileys sind darüber noch andere Tabs geh mal den Tab Einstellungen durch und schau was du da alles aktiviert hast. Vielleicht hast du ja "URLs automatisch erkennen" deaktiviert oder "Darstellung von BBCodes aktivieren"


    Hmpf, warum war denn den BB Codes deaktiviert. Manchmal kommt man einfach nicht drauf, ich wüsste aber auch nicht warum diese Option deaktiviert sein sollte :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!