Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Kann der irgendwat besonderes? Eingebaute Zapfanlage oder so? Oder tatsächlich nur Materialkosten und Arbeitslohn?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Naja wers braucht... :D Wenn ich 4000€ über hätte gehen die für ne neue Glotze und Upgrade von meinem Server drauf^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Schönen Urlaub! Hoffe, neben Sand und Wasser steht noch ein kühles Getränk neben dir 8o

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ein Arbeitskollege hat sich einen Tisch für's Wohnzimmer anfertigen lassen. 4000€. Ein Tisch.

    und ich suche bei eBay Kleinanzeigen alte Möbel (sogar Ikea Sachen, aber kein Pressholz) zusammen, oft genug sogar geschenkt, und arbeite sie wieder auf.

    Nicht mal mein ganzes Holzwerkzeug, obwohl Bosch, dürfte nicht mal 4000€ gekostet haben. :wacko:

  • Kann der irgendwat besonderes? Eingebaute Zapfanlage oder so? Oder tatsächlich nur Materialkosten und Arbeitslohn?

    Nein, ein künstlerisches Unikat mit einer ganz besonderen Form des Fußes (wohl irgendwie schräg angebracht usw. - ich hab' den nicht gesehen). Im übrigen ein Couchtisch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, Steuerrückerstattung bekommen, jetzt kann es mit meinem Fileserver weitergehen. Angedacht sind erst mal 2x10 TB (1x Parity und 1x datengrab) und eine SSD als Cachedrive. Wenn die Daten von meiner Diskstation übertragen sind, kommen noch die zwei 6TB Platten aus der mit darein. Sollte ein merklicher Unterschied zu meinen verfügbaren 6tb jetzt sein

  • @AcidRain
    ne hab keinen Mist gemacht - meine Frau trägt halt gern Sachen von Burberry.
    Irgendwo zum Beginn des Threads hab ich auch mal gebeichtet was ich für nen Mantel dieser Marke hingelegt habe.
    Ich habs erfolgreich verdrängt und schaue jetzt nicht nach (war aber definitiv 4-stellig)

    Wollte Ihr nur eine (kleine) Freude mache...Sie selbst bringts nichts übers Herz, freut sich aber wie ein kleines Mödchen wenn ich sowas mal (unangekündigt) mitbringe :)

  • 3dconnexion space mouse für CAD Anwendungen. (Fusion 360). Kabelgebunden.
    An sich eine Zoom/Rotations Hilfe für die Zweihändige Bedienung.
    Da ich links-wie-rechts-Händer bin, ist das gerade sehr spaßig. Bin mir noch nicht sicher, ob Systemmaus nach links oder rechts und ebenso mit der Spacemouse.
    Gebraucht bei ebay für 67Euro erworben.

    Habe jetzt etwa 1 Stunden damit verbracht "mein" Setting zu finden.
    Bedient sich richtig gut, wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Für 3D Zeichner nicht unverzichtbar, aber erleichtert die Arbeit ordentlich. Wie eine vernünftige Maus am PC ist das die richtige Ergänzung.

  • habe die Tage mein altes Notebook in Rente geschickt

    hab bei Amazon Whd günstig was neues gefunden Acer Spin [Anzeige]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Da ich dieses Jahr ausser ein Paar Konzerte nicht in den Urlaub fahren werde. Hab ich mir Spielzeug gegönnt :)

    Oculus Go (Wollte schon immer etwas mit VR herumspielen aber ne Rift oder Vive war mir dazu immer zu teuer)
    Ne PS 4 Um jetzt endlich die ganzen Exclusives endlich nachzuholen
    Und ein neues Ipad mit 128gb

    Aja und ne neue 4tb HDD für den Server. War ne teure Woche :)

    Der 3d Drucker kommt dann im Winter

  • Anfang der Woche ca 700€ für ein neues Dach der Gartenlaube verpulvert. Wer hätte gedacht dass (vernünftiges) Holz und Blech so preisintensiv sein kann.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Da ich dieses Jahr ausser ein Paar Konzerte nicht in den Urlaub fahren werde. Hab ich mir Spielzeug gegönnt :)

    Oculus Go (Wollte schon immer etwas mit VR herumspielen aber ne Rift oder Vive war mir dazu immer zu teuer)

    Oh ja ganz vergessen, die gab es bei mir auch. Find das ding richtig gut und bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt

  • Anfang August schicke ich Frau und Tochter für eine Woche nach London. Inklusive Shopping dürfte die Grenze der Kreditkarte erreicht werden. Immerhin habe ich damit ein paar Tage Ruhe zu Hause mit dem Hund erkauft :sleeping:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Anfang August schicke ich Frau und Tochter für eine Woche nach London. Inklusive Shopping dürfte die Grenze der Kreditkarte erreicht werden. Immerhin habe ich damit ein paar Tage Ruhe zu Hause mit dem Hund erkauft :sleeping:

    Und vorher setzt du das KReditkartenlimit auf 200€ ? :D :D :D :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!