Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab im nachhinein gemerkt das ich viel mehr ein Gewohnheitsraucher war. Die typischen Ritualkippen nach dem essen etc. Das Nikotin stellt an sich ja nicht das Problem dar.

    Egal BTT:

    Grad vollgetankt und hab gefühlt meinen Hausstand eingetauscht... Alter Schwede 1,55l der Liter Super? Hätte ich vorher mal drauf geachtet, aber ich war wohl noch im Halbschlaf... Hätte sonst nicht vollgetankt.
    Über 70€ für eine Tankfüllung hatte ich tatsächlich noch nie und diesmal hatte ich sogar noch bisschen was drin im Tank.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Über 70€ für eine Tankfüllung hatte ich tatsächlich noch nie und diesmal hatte ich sogar noch bisschen was drin im Tank.

    Da ich den 63L-Tank von meinem immer (fast) leer fahre, liege ich schon immer bei 70-80€/Füllung :D . Aber stimmt schon, mittlerweile sind die Spritpreise echt happig. Gott sei Dank kann ich auf Arbeit (und zurück) laufen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Alter Schwede 1,55l der Liter Super?

    Bei uns hier an der Tankstelle zur nächsten Autobahnauffahrt kostet abends Super E10 (!) 1.64€ 8|

    Dann gegen 2200h springt es auf 1.45€ ... Fast 20Ct. ... Verkehrte Welt... (oder eigentlich nicht, wegen Angebot und Nachfrage und so). Aber 20Ct sind meiner Meinung auch da einfach nur Geldschneiderei.

    Andere Tankstellen in der Umgebung pendeln zwischen 3 .. 10 Ct. den Tag über.

  • Autobahnnähe spiegelt sich immer im Preis an Tankstellen wider. Eigentlich eine Frechheit.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Benutzt hier Jemand WIFI Charging für sein gerät und kann mir eine lAdestation empfehlen?
    Da gibt es ja von 10.- bis 100.- Franken alles...

    Ich habe ein iPhone X

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich hab ordentlich beim Kleider-Ausverkauf zugelangt, sowohl online als auch offline.

    5 Polo-Shirts
    1 Hemd
    3 Unterhemden
    4 T-Shirts
    1 Pullover
    1 Langarm-Shirt

    Dürften so gut 350-400 Euro gewesen sein.

    Und weil ich leider mein Lenovo Ladekabel für den Laptop verloren habe, musste auf die Schnelle ein neues her. Im Media Markt haben sie genau ein Netzteil für alle Laptop Marken. Das hat dann entsprechend viele Adapter dabei und die Volt können per Schalter umgestellt werden. Das Teil kostete 43 Euro X( dafür kauft sich so manch anderer einen neuen Laptop....

  • Benutzt hier Jemand WIFI Charging für sein gerät und kann mir eine lAdestation empfehlen?
    Da gibt es ja von 10.- bis 100.- Franken alles...

    Ich habe ein iPhone X

    Ich hab dieses hier im Einsatz:
    https://www.amazon.de/gp/product/B077TPG2WK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Kann nicht klagen, tut was es soll und dank der rutschfreien Unterseite bleibt es da wo man es haben will.

    Anmerkung:
    Im Lieferumfang ist nur ein USB-Kabel und kein Stecker für eine Steckdose. Ich hab nen USB-Stromverteiler(Ikea) aufm Schreibtisch von daher hat das für mich kein Problem dargestellt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Für die Holde ein neuer Schal: 590 Steine...
    https://de.burberry.com/grosser-karree…logos-p40751981

    Raus mit der Kohle...alle Fenster auf und beide Hände :)

    WTF???????????

    Meine Frau würde mich killen wenn ich ihr sowas kaufen würde. Die würde lieber das Geld *4 oder 5 nehmen und nen neuen Fernseher kaufen wollen xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hier stand Mist.

    Aber BTT: 4 Tage Kurzurlaub nach der Auditwoche... Mit Thermen-Dauerkarte und Halbpension im Thermenhotel...

    Ich glaube, die eine oder andere Behandlung gönne ich mir vor Ort auch noch. Macht man viel zu selten sowas.

  • Das mit dem Schal ist wie mit allen besonderen Details.
    Wenn unser einer an jemanden mit einem Schal vorbeigeht, denkt man sich nichts dabei.
    Ist man aber erst mal "im Thema", dann ist man bzw Frau im Element und kann wissend vergleichen.
    "Oh, ein echter Burberry". Luxus, den man erst kennen muss ... das hebt das Statussymbol noch mal etwas an.
    Das funktioniert so gut, weil es exklusiv ist. Und die Exklusivität entsteht durch den Preis ... und selbstredend durch die Marke.
    Immer wieder ein faszinierendes Thema, wie "Wertempfinden" entsteht.

  • Ein Arbeitskollege hat sich einen Tisch für's Wohnzimmer anfertigen lassen. 4000€. Ein Tisch.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!