Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wenn ich eure Preise so sehe bin ich echt froh das ich nichts für die Tickets zahlen muss.

    und ich bin echt froh, dass nur noch Bullshit in den Kinos läuft. So wurde aus 3-4 Mal im Monat ins Kino auf einmal 3-4 Mal im Jahr ins Kino.

    Und wenn dann mal was gutes kommt, dann läufts in den grossen Kinos im aller kleinsten Saal, bei welchem man das Gefühl hat, man hat einen downgrade gegenüber zuhause....

  • Weil Blockerbuster stinken :D so richtig gute gehen ja meist unter... bestes Beispiel dafür ist zb der Nachtmahr..ist total untergegangen vor 2/3 Jahren und das war einer der besten deutschen Filme der letzten 10 Jahre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Eigentlich wollte ich nur mal eben fix Stehbolzen am Zylinder vom Quad wechseln, Ergebniss der Aktion:

    Neuer (gebrauchter) Krümmer
    Satz Stehbolzen Ausdrehwerkzeug

    der Krümmer war so vergammelt an den schrauben das ich da brachial ranmusste
    und die Stehbolzen am Zylinder sitzen auch so fest das ich die mit ner Zange nicht losbekomme...

    Ich hätte mir nicht so lange damit Zeit lassen sollen, naja nächstmal bin ich schlauer und hab schon das Werkzeug :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Es gab bei uns mal ein kleines Kino, welches durch die ganzen großen nicht mehr mithalten konnte. Da gab es zum Schluss Vorstellungen mit alten Filmen, die nicht mehr im Kino liefen, für 2,50 DM :) Das war ziemlich cool. Wurde leider nach einem Brand nie wieder geöffnet.

    Ja, haben unsere Altstadtkinos auch so und ähnlich umgesetzt.
    Mittlerweile ist die Kinoszene in Regensburg wohl sogar ziemlich groß und die fürchten sich nicht allzusehr vor der Preisschlacht die Cinemaxx jetzt derzeit startet. Die werden wohl von so manchen Verleiher auch auf Händen getragen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ;)

    Cinemaxx war ich vor zig Jahren das letzte mal. Mein Fazit damals: schweineteuer, bin froh dass ich meine Schuhe wieder mitnehmen konnte und die nicht am Boden festgeklebt sind, ewig Werbung trotz teuer, Sanierungsbedürftig,...

    Seit einiger Zeit gehen wir ins Kino im Nachbarstädchen, eher ein Dorfkino. Preise vollkommen ok, nette Einrichtung (ein Kino hat sogar noch eine Bar), und es ist uns schon oft genug passiert, dass der 19:00 Film um 19:00 gestartet ist, sprich: Werbung vorher.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Eigentlich wollte ich nur mal eben fix Stehbolzen am Zylinder vom Quad wechseln, Ergebniss der Aktion:

    Neuer (gebrauchter) Krümmer
    Satz Stehbolzen Ausdrehwerkzeug

    der Krümmer war so vergammelt an den schrauben das ich da brachial ranmusste
    und die Stehbolzen am Zylinder sitzen auch so fest das ich die mit ner Zange nicht losbekomme...

    Ich hätte mir nicht so lange damit Zeit lassen sollen, naja nächstmal bin ich schlauer und hab schon das Werkzeug :D


    Habe das früher immer mit 2 Muttern auf dem Stehbolzen gemacht. Eine zum fassen und eine zum kontern. Und Caramba.

  • Kino ohne Werbung?

    Nee danke, da muss ich mich outen und sagen das ich Werbung im Kino liebe.

    Ein Kinobesuch ohne Werbung und Trailer geht bei mir gar nicht, aber damit bin ifh schon n Exot.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Trailer sehr gerne, Werbung muss ich nicht haben.

    BTT: Mal wieder für die Dampfergemeinde :thumbup: Bienenstich von Vaporist. Bin gespannt, kommt heute wohl an. Gabs bei Amazon zusammen mit einem Holz für das aufstellen der Verdampfer

    https://www.amazon.de/gp/product/B07D8RN15R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Trailer sehr gerne, Werbung muss ich nicht haben.

    BTT: Mal wieder für die Dampfergemeinde :thumbup: Bienenstich von Vaporist. Bin gespannt, kommt heute wohl an. Gabs bei Amazon zusammen mit einem Holz für das aufstellen der Verdampfer

    https://www.amazon.de/gp/product/B07D8RN15R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Ich dampfe mittlerweile nur noch Eisaromen...günstig und wenn man die passenden für sich findet perfekt...kann mir aber auch Premium gar nicht mehr erlauben...ich jage am Tag etwa 75ml durch meinen Cloud King.

  • Ja der V12 säuft den Sprit :D Bin mir auch sicher das die Namensgebung mit Motoren zu tun hat ;) Für mich ist das ja noch alles neu... Ich muss mir erstmal ein bisschen die Hörner abstoßen und gucken wohin die Reise geht :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab mir am Samstag bei Saturn nen Notebook für 399,- Euro bestellt : https://www.saturn.de/de/product/_hp-250-g6-2416161.html

    Dachte mir, um damit zu arbeiten reicht es aus, 256 GB M.2 etc , i3... kam vor 2 Stunden an und bin schon kurz davor es wieder zurück zu schicken. Speed etc sind vollkommen okay...aber das Display macht mich fertig... relativ unscharf und ziemlich blass...klar kann man bei 400 € nicht viel erwarten aber etwas mehr hab ich dann doch erwartet.

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mir ne neue Abrissbirne gegönnt. Ein Klipsch R115SW. Klingt besser als erwartet, sehr tief, sehr schnell für einen 15". Momentan läuft er alleine. Bei Gelegenheit werde ich noch den bisherigen Dali 15" wieder miteinbinden, da mein AVR das Einmessen von 2 Subs unterstützt, so dass die Phase genau angepasst wird.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • und ich bin echt froh, dass nur noch Bullshit in den Kinos läuft. So wurde aus 3-4 Mal im Monat ins Kino auf einmal 3-4 Mal im Jahr ins Kino.
    Und wenn dann mal was gutes kommt, dann läufts in den grossen Kinos im aller kleinsten Saal, bei welchem man das Gefühl hat, man hat einen downgrade gegenüber zuhause....

    der ist gut......

    Mal statt raus mit der Kohle heute mal rein mit der Kohle.....

    400,-- für 3 Tage Arbeit (malochen - Wohnwagenabriss - ca 8m teil....) inkl Entsorgung (gut das ich da jemand kenne)

    10€ von der Telekom wegen 3 Tage Festnetz und inet ausfall......

  • Mein Hörraum umfasst halt eine ganze Etage. Mit Wintergarten sind das 22m x 6,50m. Das hat den Vorteil, dass die Subs tief runterkommen, ohne sich zu überlagern. Eine Spielzeuganlage bringt da leider nichts :D

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

    Einmal editiert, zuletzt von Leghorn (7. Juni 2018 um 21:22)

  • Neue Wohnzimmermöbel gegönnt. Bzw teilweise:
    -Lowboard
    -Schmales sideboard Element
    -Regal
    -Tisch

    Dann könne endlich mal die Front Speaker nach vorne anstatt links und rechts mitten im Raum zu stehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kino ohne Werbung?

    Nee danke, da muss ich mich outen und sagen das ich Werbung im Kino liebe.

    Ein Kinobesuch ohne Werbung und Trailer geht bei mir gar nicht, aber damit bin ifh schon n Exot.

    Klar, Werbung, und insbesondere Trailer, gehören natürlich zum Kino dazu. Aber Cinemaxx übertreibst dort doch ziemlich ordentlich, das finde ich dann nicht mehr schön

    Das kleine Kino hat halt dann auch oft lokale Werbung. Da ist dann auch mal was Gruseliges nach dem Motto "Wie mache ich aus einer PowerPoint-Präsentation ein Video?" dabei... ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Klar, Werbung, und insbesondere Trailer, gehören natürlich zum Kino dazu. Aber Cinemaxx übertreibst dort doch ziemlich ordentlich, das finde ich dann nicht mehr schön
    Das kleine Kino hat halt dann auch oft lokale Werbung. Da ist dann auch mal was Gruseliges nach dem Motto "Wie mache ich aus einer PowerPoint-Präsentation ein Video?" dabei... ;)

    wir in bhv haben cinemotion.....

    Powerpoint Werbung geht ja noch....
    Saal 1 ist gesponsert von der Sparkasse, dann noch 4-6 Werbungen eben diesen - und dann noch einen blöd ansehen, wenn man als GOLD Member der Volksbank per EC zahlt.....
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!