Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • meine Empfehlung ist klar ein Denon

    Also ich kann Denon nicht zu 100% weiterempfehlen. Und Sonos auch nicht. Habe jetzt beide Systeme jeweils mit der Play 1 bzw. der 1 HS2 getestet.

    Vorteile von Sonos:
    - Play/Pause Knopf direkt am LS. Drücken um letzte Wiedergabe (egal ob Spotify, Internetradio oder sonst was) fortzusetzen/ anzuhalten. Bei Denon muss man bis auf Lautstärke alles über die App machen.
    - Einrichten viel mir leichter
    - Hat eine Weckfunktion (das Feature ist so einfach zu programmieren und Denon schafft es dennoch nicht, das in ihre App zu integrieren...)
    - Design (das ist Geschmackssache)

    Vorteile von Denon:
    - Besserer Klang
    - LS sind mit Akkus ausstattbar
    - LS auch mit Bluetooth oder AUX ansprechbar
    - Bei Verwendung eines AVR kann praktisch jeder LS ins System integriert werden (grösster Pluspunkt meines Erachtens)

    die Sonys kenne ich nicht.

    Sry wegen Offtoppic :whistling:

  • Vorteile von Denon:
    - Besserer Klang
    - LS sind mit Akkus ausstattbar
    - LS auch mit Bluetooth oder AUX ansprechbar
    - Bei Verwendung eines AVR kann praktisch jeder LS ins System integriert werden (grösster Pluspunkt meines Erachtens)

    Plus USB Stick anschließbar und hörbar. Das hat mich damals zum Heos gebracht. War einer der ersten, der sie gekauft hat und bin immer noch sehr zufrieden damit. Obwohl Frauchen sie mehr nutzt als ich...

  • Plus USB Stick anschließbar und hörbar.

    Ja stimmt. Da das für mich kein Use-Case ist habe ich das gar nicht aufgeführt. Mit Sonos kann man das nicht.

    Die fehlende Weckfunktion und der fehlende Play Knopf finde ich schon sehr starke Nachteile. Ersteres kann per Update nachgereicht werden. Der Play Knopf leider nicht. Man kann sich das ganze auch selber übers Smarthome "zusammenbasteln", aber eigentlich wäre das die Aufgabe des Produktentwickler-Teams gewesen.

  • Herrjeh, da hab ich ja was angefangen :whistling:

    BTT!

    Ich musste mich gestern mal etwas "beruhigen" - also gab es neue Musik:
    Celtic Frost - Morbid Tales/Emperor's Return
    Celtic Frost - Vanity/Nemesis
    Probot - Probot

    Hach... Oldschool... :)

  • Bei "Denon" ging es mir um einen Verstärker.
    Mit euren Brüllwürfeln kenne ich mich nicht aus.

    @don
    Ich habe es verstanden ;)

    obwohl ich immer die Kombi Verstärker und Lautsprecher im Blick habe.

    Denon und Elac z.B. sehr geil ;)

    Achja, die inwall von Heco sind drin - sehr cool.

    Und eine Bose Soundtouch 10 fürs Bad ist eingezogen.

    Sound up my life ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • meine ex Freundin ist auch gerade am Anfang der Scheidung und wird ihren Mann, der sie 10 Jahre scheisse behandelt hat und es immer noch tut richtig rannehmen. Ich stärke ihr dabei den rücken und unterstütze sie wo es nur geht. Da geht's um ne Menge Kohle und der Penner hat es sowas von verdient wie kein zweiter den ich kenne.

  • Um die Flagge der Liebe hochzuhalten:
    seit guten 20 Jahren zusammen, noch immer nicht verheiratet und erwarten unser erstes (und vermutlich letztes) Kind.
    Zu meinem Glück fehlt mir nur noch ein Hund. Oder besser direkt 3 davon.

    Raus mit der Kohle:
    im Urlaub jeden Abend zum Essen rausgegangen. 50€ je Abend weg.
    Aber lecker war es (und 50€ für 2 Personen ist noch im Rahmen für Gastronomie oberhalb der Pommesbuden)

  • Muss da jetzt auch meinen Senf dazu geben, ich bin jetzt 15 Jahre mit meiner Frau glücklich verheiratet und habe zwei Kinder.

    Wie auch bei @don gibt es durchaus noch echte Liebe in dieser Welt ob verheiratet oder nicht.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Werde wohl morgen ordentlich Geld beim Scheidungsanwalt lassen.
    Aber das passiert wenn man der Ehefrau blind vertraut und das ausgenutzt wird um nochmal 15 jährige Teenagerin zu spielen.

    Same here.

    Habe die letzten 2 Monate ordentlich Geld liegen lassen um ne neue Wohnung zu suchen und komplett einzurichten, weil meine Ex den gleichen Scheiss abzog. Zum Glück sind wir nicht verheiratet und noch keine Kinder da...

  • Zu meinem Glück fehlt mir nur noch ein Hund.

    Rauhaardackel!!! :love:

    BTT: Mehr Musik!
    Alestorm - Captain Morgan's Revenge
    Amaranthe - The Nexus
    Winterstorm - Kings Will Fall

    Auch wenn viele wohl Amaranthe als "Metal-Pop" sehen: Mich persönlich macht die Kombination aus e (oder 4) verschiedenen Sängern mit jeweils unterschiedlichen Stilen ziemlich an. 8o
    Ist irgendwie genau das Richtige, um mal ne Stunde abschalten zu können und sich mit leicht verständlichen Texten und catchy Melodien eine Schöne Zeit zu machen.

  • Ich muss auch noch. Vielleicht am Wochenende :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Same here.
    Habe die letzten 2 Monate ordentlich Geld liegen lassen um ne neue Wohnung zu suchen und komplett einzurichten, weil meine Ex den gleichen Scheiss abzog. Zum Glück sind wir nicht verheiratet und noch keine Kinder da...

    Bei uns sieht das etwas anders aus. Kennen uns seit 8 Jahren, sind davon fast 7 ein Paar gewesen. Haben einen 4jährigen Sohn.

    Haben uns auf meinen Wunsch darauf geeinigt das ich kürzer trete, habe auf 25h reduziert, damit ich mehr Zeit für die Familie habe. Sie arbeitet 30h, aber aufgrund der Arbeit nicht so flexibel wie ich (HomeOffice möglich)
    Habe die letzten Jahre das Kind zur Krippe und jetzt zum Kindergarten gebracht und abgeholt.

    Wie ich jetzt im Nachhinein feststellen musste hat sie es gnadenlos ausgenutzt und am Ende mich als Kindermädchen, eigentlich als Mädchen für alles benutzt.
    Ich war einkaufen, hab gekocht, hab den Großteil der Wäsche gemacht.
    Während sie sich entweder mit mindesten 2 Arbeitskollegen nach der Arbeit getroffen hat (die berühmten Überstunden) oder abends mit ihren Freundinnen weg gegangen ist.
    Teilweise stimmt das wohl, Teilweise hat sie sich mit Typen getroffen - was von ihren ach so tollen Freundinnen gedeckt wurde.

    Einzig positives: Das Haus gehört mir, und sie will erstmal (haha) das unser Kind bei mir bleibt, damit es in seinem Umfeld bleibt.

    Ich gehe gerade stark davon aus das ich der alleinerziehende Part bleibe, während das werte Fräulein ihr Partyleben fortführt.

  • Fand diesen Film recht gut gemacht...hatten wir uns ja auch angeschaut...bin allerdings ebenfalls der Meinung das man sich den in 3D schenken konnte...Dicken.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • bin allerdings ebenfalls der Meinung das man sich den in 3D schenken konnte

    Wollte den Film eigentlich (wie jeden Star Wars) im Cinemagnum in Nürnberg auf der iMax Leinwand anschauen... Aber da läuft er schon nicht mehr... :thumbdown:
    Rogue One lief damals gefühlt ne ganze Ecke länger im "großen" 3D, die normalen Filme noch länger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!