Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich überlege gerade, mir die Pimax 4K zu bestellen, da der Preis schon verlockend ist. :rolleyes:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Unsere Kühlgefrierkombination hatte Mittwoch Abend den Geist aufgegeben und deshalb muß schleunigst eine neue her...deshalb haben wir gestern das Ausstellungsstück gekauft und wird Montag geliefert...allerdings ist uns schon die geforene Ware aufgetaut...die man heute entsorgt hat.

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_sa…eg-2130576.html

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    • Unsere Kühlgefrierkombination hatte Mittwoch Abend den Geist aufgegeben und deshalb muß schleunigst eine neue her......allerdings ist uns schon die geforene Ware aufgetaut...die man heute entsorgt hat

    Das ist uns auch vor geraumer Zeit passiert.
    Hab dann mal nett beim Versicherungs Mann des " Vertrauens" angerufen und nach einer Woche war ein Check über 150€ von der Hausrat im Briefkasten.
    Also einfach mal anrufen, vorbeifahren oder so und nachfragen.
    War natürlich klar das die Kohle für das Befüllen der neuen Truhe herhalten mußte.
    Ich hätte ja lieber pöh a pöh befüllt, weil ist das Ding mal defekt und lehrt es aus sieht man erstmal was da noch so da war. :wacko:
    Oh man ich möcht gar nicht an die Vorratskammer ;( denken

  • Zwecks Aufstockung der Biervorräte habe ich mir auch so ein Teil zugelegt

    Füllst du jetzt bier in den Wasserspender links? :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Schieb noch Mal eins hinterher
    Bye Bye DeLonghi

    Hello Siemens

    die DeLonghi hat viele Jahre zuverlässig Kaffee zubereitet (19558 Tassen Kaffee und 584 Tassen Cappuccino)jetzt funktionierte die Cappuccinofunktion nicht mehr.
    Wurde Mal Zeit für ne neue und ist nun die Siemens geworden die gestern eingetroffen ist.

  • Schieb noch Mal eins hinterher
    Bye Bye DeLonghi

    Hello Siemens

    die DeLonghi hat viele Jahre zuverlässig Kaffee zubereitet (19558 Tassen Kaffee und 584 Tassen Cappuccino)jetzt funktionierte die Cappuccinofunktion nicht mehr.
    Wurde Mal Zeit für ne neue und ist nun die Siemens geworden die gestern eingetroffen ist.

    Heute gab es für mich ein kindle paperwhite, das ich mir aufgrund des Osterrabatts einfach mal gönnen musste

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Die EQ6 hab ich auch. Macht einen super Espresso und Macchiato. Nun musste noch der passende Milchbehälter her. 26€ will Siemens dafür...

    Auch hat mich ein Wasserschaden in der Mietswohnung ereilt. Evtl. war es die Waschmaschine. Danke LG (nicht mal vier Jahre alt).
    Der ganze Bode dann darf wohl raus. Neue Waschmaschine ist bestellt und wird morgen geliefert. Dank Cashback und Gutscheinen "nur" 400€. Immerhin WLAN hat das Teil... Völlig unnötig, aber bestes Angebot.

  • Heute ist die Kühlgefrierkombination nun geliefert worden und Altgerät von Bosch haben sie mitgenommen...war aber nicht alles die letzte Woche über...kam da von der Arbeit mit den PKW ...kurz meinen Kartoffelbrei gefuttert ... wollte dann wieder aus der Garage fahren um zum Zahn-Doc die Fäden zu ziehen...alles wegen den 6 Zähnen die der Zahn-Doc zuvor rausgerupft hatte...aber beim herausfahren aus der Garage kam es mir schon komisch vor...stieg dann aus und bemerkte das man hinten einen Plattfuss hatte...also Taxi gerufen und ab zum Zahn-Doc...in der Zwischenzeit hat mein Frauchen die Firma angerufen die meine Sommerreifen eingelagert hatte...zum Glück kam der Monteur noch um 19:15 Uhr...um die kaputen hinteren Reifen zu wechseln gegen die Sommerreifen...bin dann nächsten Tag nach der Arbeit zu der Firma hin und habe zwei neue Winterreifen bestellt. *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich persönlich fand die kameramodule für den pi immer viel zu teuer.
    für 10€ mehr gibts beim chinamann schon recht gute pan/tilt ip cams mit onvif unterstützung.

    Die hat mir n Kumpel empfohlen. Klar gibts sicher auch günstigere, aber da zur Zeit ein Pi2 in der Schublade verottet, fand ich die 30€ ok, da ich ja sonst keine anderen Kosten habe :) Bin mal gespannt, inwiefern ich das auf meinem Synology-NAS eingebunden bekomme.

  • Dämmung für einen(!) Rolladenkasten

    Lautstärkebedingt? Scheiss auf Dämmung, schmeiss deinen Wecker weg und lass dich davon wecken ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • wohl eher aus Gründen des Wärmeschutzes.

    Dachte ich mir auch. Wollte meinen Joke aber nicht verwerfen ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Mal schnell zwei weitere xiaomi Sensoren geordert. Sind grad im Angebot bei gearbest...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!