Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ....hätte viel zu viel Schiss wenn ich da meine Daten drauf hab, dass die irgendwann im Eimer ist und alles wech ist. Wie will man bei der Grösse noch zusätzlich was sichern....

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Man könnte die natürlich auch als Backup-Platte nutzen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Nach meiner Erfahrung sind die Seagate Platten schneller im Eimer als du sichern kannst!

    Die Erfahrungen hatte ich vor 10-15 Jahren auch gemacht. Seit einigen Jahren fahre ich aber sehr zuverlässig mit Seagate! Sowohl privat als auch beruflich.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Und wieder Geld für Dampferkram rausgehauen

    4x Akku

    1x Draht


    das aber das letzte Dampferzeug diesen Monat, wird mir sonst zu Teuer :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • darf ich fragen warum du zur syno gewechselt hast und nicht bei einer “selbstbaulösung“ geblieben bist?

    hab den Server im Wohnzimmer stehen und kann die Neuanschaffung die wesentlich kleiner ist fast unsichtbar platzieren
    Leistungstechnisch sollen keine Nachteile vorhanden sein.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Schön ist, dass wir unsere Frauen bei solchen Kaufentscheidungen gar nicht mehr mit einbinden und dann schauen müssen, wie wir es ihnen (heimlich) unterjubeln können.

    So klein kann der Sub gar nicht sein, um meiner Frau nicht aufzufallen (Habe momentan einen mit 38cm Treiber. Trotz gut gefüllter Subwooferkasse, scheitert der Kauf eines zweiten, großen von SVS am Veto meines Hundes, der vor einem Jahr einzog :wacko: ).

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ich muss da immer an den WAF denken, wenn ich diese Unterhaltungen lese. :rolleyes:
    (Link zu: wikipedia.de)


    Zitat von Wikipedia

    Der Woman Acceptance Factor oder Woman Approval Factor (WAF) (zu Deutsch etwa Weiblicher Akzeptanz- bzw. Zustimmungsfaktor) ist eine Einschätzung der Zustimmung oder Ablehnung der Ehefrau oder Partnerin bezüglich einer Neuanschaffung durch den Ehemann oder Partner. Es liegt im Klischee begründet, dass Männer Einkaufsentscheidungen bezüglich Hi-Fi-Lautsprechern, Heimkino-Systemen und Personal Computer hauptsächlich anhand deren Leistung fällen, wohingegen Frauen eher visuelle Ästhetik und Bedienungsfreundlichkeit der Geräte beschäftigt.

  • So klein kann der Sub gar nicht sein, um meiner Frau nicht aufzufallen

    Och... eigentlich haben die meisten Frauen doch kein Problem damit oder? => Die Größe und Farbe der Lautsprecher ist total egal, solange sie klein und unsichtbar sind :D

    Aber mal im Ernst, Jungens: So ein sauber eingerichteter, aufgeräumter Platz z. B. für alle Entertainment-Geräte, ist doch auch gar nicht mal so schlecht, oder? :)

  • Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Och... eigentlich haben die meisten Frauen doch kein Problem damit oder? => Die Größe und Farbe der Lautsprecher ist total egal, solange sie klein und unsichtbar sind :D
    Aber mal im Ernst, Jungens: So ein sauber eingerichteter, aufgeräumter Platz z. B. für alle Entertainment-Geräte, ist doch auch gar nicht mal so schlecht, oder? :)

    kein Scheiss.... mein Horn (klick mich hart) dient ja auch etwas als "Blumenkübel-Unterbau". Das kann schon ganz schick aussehen. Steht noch ein alter iMac (Modell Schreibtischlampe) als ip-Cam-Viewer drauf, auch weiss, sieht gut aus. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Blasphemie! Wenn meine Freundin Blumenkübel etc. auf meine Speaker stellt, dann darf sie gleich die Koffer packen.

    Ähnliches hab ich meiner auch beigebracht :D Genau wie irgendwelche Klamotten aufm zugeklappten Laptop legen oder ähnliches... manchmal frag ich mich ob die zwischendurch auch mal nachdenken... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!