Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • für 110 Teile Lego Technic bei BrickLink knapp 15,-€

    Bin ja gespannt wie gut das klappt, meine erste Bestellung dort ... :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wie hoch ist denn so ein Xiaomi Saugroboter? Kommt der auch unter Sofas?^^

    Unter meine Möbel kommt er gut drunter, auch unters Sofa, das liegt aber auch daran, dass der Xiaomi schon da war, bevor wir ins Haus gezogen sind. bei den Möbeln haben wir dann darauf geachtet, dass sie mind. 11cm hoch sind oder weniger als 1cm.

  • Den Lego Technik Porsche 911 GT3 :D dank Gutschein und Rabatt hat das Ding nur 100€ gekostet :love: Auch wenn mich mein Frauchen umbringt wenn das Ding hier steht .... :D

    Wo das denn? Du hattest noch Gutscheine irgendwo, nehme ich an?
    Musste leider 200€ latzen, aber drunter scheint er echt kaum noch zu bekommen sein.

  • Amazon! Da war das Ding für nen halben Tag bei knapp 190€ zu haben + nen Gutschein den ich zum Geb bekommen habe und ein paar Punkte der Kreditkarte ...
    Aber er ist auch 200€ Wert! Hab knapp 10 Stunden gebaut und er schaut super aus. Viele tolle Funktionen, zwar hier und da Verbesserungswürdig, aber ich bin sehr zufrieden.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ja, da hast du recht.
    Er wird aber in nächster Zeit auch nicht merklich an Wert gewinnen, dazu verkauft der sich zu gut und wurde in sehr großer Stückzahl produziert.
    Was mich stört:
    Es ist alles zugebaut. Man sieht leider kaum was vom Innenleben, aber das ist bei einem Auto nunmal so.
    Die Steine sind nicht bedruckt. Das wäre für den Preis drin gewesen und ist ein Muss, wie ich finde.
    Power Functions hätte ich eig. gerne gehabt, aber ist so ein 50/50-Ding. Rumgefahren wäre ich eh nicht mit. Der kommt schön mit aufs Regal neben den T1 und den Mini Cooper.

  • Hat mich jetzt nicht wirklich Kohle gekostet sondern nur paar "Überstunden" aber hab mir jetzt mal eine neue "dienstliche Ausstattung" gegönnt welche auch privat genutzt werden kann

    1x Surface Book 2 in 15 Zoll (samt GTX1060 :thumbup: )
    1x iPhone 8 (das wiederum eher "aufgezwungen")

    Die Geräte werden gerade vorbereitet :)
    Freu mich schon aufs rumfummeln

    Kann jetzt mein altes Surface Pro 3 in Rente schicken - mit dem ich im übrigen sehr zufrieden bin/war !

  • Nochmal 60€ für den Lego Technic Langstrecken Rennwagen inkl. PowerFunctions! Und wie es ausschaut nachher noch ein paar weitere Teile ... dann kann das Projekt 908 Langheck losgehen :love:


    Ja, da hast du recht.
    Er wird aber in nächster Zeit auch nicht merklich an Wert gewinnen, dazu verkauft der sich zu gut und wurde in sehr großer Stückzahl produziert.
    Was mich stört:
    Es ist alles zugebaut. Man sieht leider kaum was vom Innenleben, aber das ist bei einem Auto nunmal so.
    Die Steine sind nicht bedruckt. Das wäre für den Preis drin gewesen und ist ein Muss, wie ich finde.
    Power Functions hätte ich eig. gerne gehabt, aber ist so ein 50/50-Ding. Rumgefahren wäre ich eh nicht mit. Der kommt schön mit aufs Regal neben den T1 und den Mini Cooper.

    Ja, dem kann ich voll und ganz zustimmen! Sind alles Punkte, die mich etwas enttäuschen am Auto, aber seit 2016 hat Lego eh ein massives Qualitäts Problem ... da ist das Modell ja noch eines der sehr guten. Für 200€ find ich es noch OK, sind halt auch viele Teile und einige recht teure dabei. Was mich eigentlich am meisten Stört ist, dass der Motor kein Boxer ist den die in das Modell verbaut haben, das ist einfach traurig und peinlich!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Zum Thema Saugroboter von letztens:

    https://www.china-gadgets.de/xiaomi-xiaowa-…-youth-edition/

    Mal schauen wie der wird.

    Das Thema wird für mich irgendwie immer interessanter :D
    Ein Nachteil seh ich da nur: Die Dinger sollten ja unter Umständen zu Zeiten fahren, wenn keiner zuhause ist. Heißt für mich: Ich muss immer alle Türen sperrangelweit offen stehen lassen, damit er auch in jeden Raum kommt.

  • Gemäß des Thradtitels könntest du dir naturlich auch für jeden Raum einen eigenen Roboter holen :thumbup:

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hab mir mal ein Philipp Hue StarterSet bestellt, gibt aktuell Cashback 50 Euro zurück, so komm ich auf 99,-Euro für die Bridge und 3 Farblampen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Weiß jemand spontan ein günstiges Tablett mit Amoled Display? Ich möchte meinen Schlafzimmer Wecker/Hörbuchspieler mal langsam in Rente schicken (altes Nexus Tablett von 2012) und mich nervt die Hintergrundbeläuchtung im Ambient Display

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!