Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ....nun will ich auch mal was in diesen dekadenten Fred schreiben. :D

    Habe mir mit einem guten Freund der zufällig Schreiner ist, ein schickes Eckhorn auf Klipsch-Basis gebaut.

    Idee war:
    Ich hatte noch einen 18" JBL GTS1800 Lautsprecher liegen, der frisch reconed wurd und schon eingeschwungen war. Dazu kam, dass ich einen kristallklaren, sehr feinen und bei Bedarf "zerstörend trockenen" Bass im Wohnzimmer haben wollte, auf dieser Basis. Nach langer Recherche habe ich dann Bau- und Zuschnittspläe für ein 18" Eckhorn gefunden, diese Bauart etwas nach meinen Vorgaben modifiziert und dann ging es in die Schreinerei. Es wurde 19mm MDF verbaut, an allen Stellen/Stoßkanten verleimt und verschraubt. Der Anschluss vom Sub geht nach unten raus. MDF sieht ja nicht sehr schick aus, also haben wir erstmal weiss beschichtete verbaut und anschliessend das Monster in RAL9010 seidenmatt lackiert. Am Ende hat es ein Gewicht von rund 100 KG und macht genau das, was es soll.
    Ich habe passend dazu einen Reckhorn A-409 Monoamp dran, der genügend Leistung bringt um den ganze Ort zu beschallen. Vor allem aber, war ich SEHR beeindruckt, wie sauber und präzise das Horn klingt. Auch bei ganz leiser Zimmerlautstärke - das liegt an der Papier-Sicke des Treibers, gut dass ich keinen anderen hier liegen hatte. Aber ich hätte mich sicher dennoch für Papier entschieden, Gummi braucht entweder zu viel Leistung, oder hat am Ende einen unsauberen Hub.

    Mittig auf der Front ist noch ein Stahlemblem von James B. Lansing aufgesetzt worden, extra in Amiland bestellt, ist hier auf dem Bild noch nicht zu sehen. ;)

    Pony

  • Weil ich so wunderbar jung und herrlich pazifistisch bin und auch beruflich rein gar nichts mit Verteidigung zu tun habe...

    Nerf N-Strike Elite Firestrike XD

    Nerf N-Strike Elite Modulus Recon MKII

    Nerf N-Strike Elite Stockade XD

    Nerf N-Strike Elite Retaliator XD

    Büro ist Krieg! Hatte in der alten Firma immer nen USB Raktenwerfer(mit Cam) aufm Regal hinter mir stehen im Falle das mein Kollege mir gegenüber krumm kommt ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ...und meisstens hat man ja nicht nur 1 Hobby, sonst würds ja langweilig. ;)

    Vor 7 Jahren kam der mir in die Quere:

    ...war mir zu langweilig, also dann über die nächsten Jahre etwas "modifiziert":

    am Ende sieht er seit einigen Jahren nun so aus:

    ...muss aber in den nächsten Monaten für ein neues Projekt verkauft werden:

    hab nicht für beide Platz und ich will mal nen VAN, in dem man auch pennen kann, quasi als WoMo Ersatz.

    So, mehr gibts über mich auch nicht zu berichten.
    Also raus mit der Kohle. :D

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Jap alles dabei. Günstiger gehts kaum. So eins war letzte Woche auch bei Penny für 17,99 und bei Obi für 18,99 im Angebot aber natürlich alles direkt vergriffen. Das hier hat 10cm wenigerTiefe aber das kommt mir gelegen weil das jetzt so direkt mit einer Raumkante abschliesst :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Gewichtsangaben sind natürlich reine Fiktion, aber für so lala vollkommen okay, wollte bei Obi auch 10 Stück kaufen wo die im Angebot waren, naja war dann noch nicht mal eins :(
    Die normalen Preise für Regale sind völlig unverschämt wenn man sich da den Preis überlegt. Hatte mal selber welche gebaut und da braucht man wirklich nicht viel dazu und die kosten dann keine 50€

  • Schon aufgebaut und in Betrieb genommen? :D Der Preis ist verlockend und wir müssen auch mal langsam unsere Abstellkammer entrümpeln. Mich würd interessieren ob die wirklich ausreichend sind und was du da so schweres drauf stehen hast :).

  • habe auch eins davon bestellt, kommt grade wie gerufen. Wegen Nachwuchs muss mein Arbeitszimmer weichen und ich muss in den Keller.
    Da kommt dann der Server und mein rechner drauf ;)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Die Gewichtsangaben sind natürlich reine Fiktion

    Da gehe ich auch mal stark von aus.

    Schon aufgebaut und in Betrieb genommen? :D Der Preis ist verlockend und wir müssen auch mal langsam unsere Abstellkammer entrümpeln. Mich würd interessieren ob die wirklich ausreichend sind und was du da so schweres drauf stehen hast :).

    Jup habs gestern aufgebaut. Beim aufbau kommt es einem erstmal schon ziemlich wackelig vor aber wenn es komplett steht geht es klar! Es hat bei mir noch keinen perfekten Stand was aber eher am Boden und an der Wand liegt. Da werd ich noch ein bisschen nacharbeiten müssen.

    Das schwerste was da draufsteht sind 1,5l Plastikflaschen und Bierkisten. 3 Sixpacks Wasser auf einem Brett und ich kann nicht feststellen das da irgendwas nachgibt.
    Angedacht ist das für Getränke, Putz/Waschmittel und Vorräte wie Zewa, Klopapier, Konserven.

    Meinem empfinden nach steckt das Regal das locker weg.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • habe auch eins davon bestellt, kommt grade wie gerufen. Wegen Nachwuchs muss mein Arbeitszimmer weichen und ich muss in den Keller.
    Da kommt dann der Server und mein rechner drauf ;)

    Vielleicht solltest du das Regal dann erstmal ein bisschen an die Luft stellen. Die Bretter riechen noch etwas nach Chemiekeule. Bei mir in der Abstellkammer egal aber in deinem neuen Büro wo du dann direkt daneben sitzt vielleicht empfehlenswert das erstmal etwas ausdünsten zu lassen ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Jup habs gestern aufgebaut. Beim aufbau kommt es einem erstmal schon ziemlich wackelig vor aber wenn es komplett steht geht es klar! Es hat bei mir noch keinen perfekten Stand was aber eher am Boden und an der Wand liegt. Da werd ich noch ein bisschen nacharbeiten müssen.

    Das schwerste was da draufsteht sind 1,5l Plastikflaschen und Bierkisten. 3 Sixpacks Wasser auf einem Brett und ich kann nicht feststellen das da irgendwas nachgibt.
    Angedacht ist das für Getränke, Putz/Waschmittel und Vorräte wie Zewa, Klopapier, Konserven.

    Meinem empfinden nach steckt das Regal das locker weg.

    Danke für die Ausführung :) Na dann werde ich gleich mal ausmessen und 2-3 davon bestellen. Was schwereres als ne Kiste Bier hab ich auch nicht in der Abstellkammer und es kommt endlich ein bisschen Ordnung rein. Da steht alles kreuz und quer und man kriegt die Tür kaum auf....

  • Da steht alles kreuz und quer und man kriegt die Tür kaum auf....

    Das war der Grund für den Kauf :) Einziges benötigtes Werkzeug für den Aufbau ist ein Gummihammer. Man muss bei einigen Steckvebindungen doch etwas "Überzeugungsarbeit" leisten ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ich persönlcih finde diese billig alu Teile ganz schrecklich und trotz 2 Hände ohne linken Daumen sind das scharfkantige Handschlitzer... meine Meinung ... Lieber sowas ... ist in 2min aufgebaut und stabil .. bei mir im Keller ...

    https://www.amazon.de/Kunststoffregal-schwarz-9503000-0022-01/dp/B007NZ5MGM/ref=sr_1_4?s=diy&ie=UTF8&qid=1519228381&sr=1-4&keywords=regal+kunststoff&dpID=4123YHcZ-%252BL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • ich persönlcih finde diese billig alu Teile ganz schrecklich und trotz 2 Hände ohne linken Daumen sind das scharfkantige Handschlitzer... meine Meinung ... Lieber sowas ... ist in 2min aufgebaut und stabil .. bei mir im Keller ...

    https://www.amazon.de/Kunststoffregal-schwarz-9503000-0022-01/dp/B007NZ5MGM/ref=sr_1_4?s=diy&ie=UTF8&qid=1519228381&sr=1-4&keywords=regal+kunststoff&dpID=4123YHcZ-%252BL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Da biste aber auf die festen höhen angewiesen, bei den Metalregalen, kannste die Fächerhöhen frei wählen.

  • Ja aber du solltest diese an der Wand verankern sonst geht Regal schwanken wie ein Schiff bei einer Sturmflut! Ansich reichen solche regal für den normalen Gebrauch nur macht man sich oft mehr kaputt als alles andere. In den Keller kann man es sich stellen für ein paar Jahre aber erwarte nicht das du es nach 10 Jahren noch weiter verwenden möchtest. Mir ist solch ein Regal unter Akten zusammen gebrochen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!