Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Also heute habe ich einen OTG Stecker bei KIK geholt - der aus JEDEM USB stick kompitabel zu Android macht - Art Adapter

    Preis: 1,99€

    Hatte so oder so einen sandisk micro 32gb rumliegen........perfekt.....

    An die Nörgler: OnePLUS One (Bacon) mit Android ASOP 8.1 - LineageOS 15.1 (KEIN SD Slot!!!!)

  • das ist einfach nur ein USB Anschluss mehr nicht, das Ding macht nix kompatibel ... es ist nur ein Anschlusskabel.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • OTG ist softwarebasiert......

    Das ist nur die halbe Wahrheit :)

    Denn neben der Tatsache, dass USB OTG per Software dafür sorgt, dass ein Geräte (nacheinander) sowohl Host, als auch Slave sein kann, müssen die Chipdesigner an der Hardware auch ein wenig mehr machen.
    Denn es existieren - im Gegensatz zum "normalen" USB - 3 weitere Zustände für die ID Pins, nämlich mit jeweils 124 kOhm, 68 kOhm und 36.5 kOhm bezogen auf den Masse-Pin.

    Auch ist USB-OTG nicht zwingend mit jeder Steckerkombination machbar, sondern nur mit mindestens einem micro / mini Stecker.

    Interessant dazu: USB OTG Basics von Maxim Integrated

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (16. Februar 2018 um 13:51)

  • Wieder etwas Kohle weg -> Gewerbesteuernachzahlung für 2016 und Vorauszahlung für 2017, man gönnt sich ja sonst nichts :(

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wieder etwas Kohle weg -> Gewerbesteuernachzahlung für 2016 und Vorauszahlung für 2017, man gönnt sich ja sonst nichts :(

    Geteiltes Leid ist halbes Leid ;( :rolleyes: Wobei das ja in erster Linie deutlich mehr Erfolg bedeutet als eine Steuererstattung.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wieder etwas Kohle weg -> Gewerbesteuernachzahlung für 2016 und Vorauszahlung für 2017, man gönnt sich ja sonst nichts :(

    Die Regierung weis schon wie man den kleinen Mann melken kann, ich ärgere mich jeden Monat
    Über alles was ich dem Staat für die Selbstständigkeit in den Arsch drücken muss :cursing:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid ;( :rolleyes: Wobei das ja in erster Linie deutlich mehr Erfolg bedeutet als eine Steuererstattung.....

    es bleibt ja nunmal leider nicht nur bei der Gewerbesteuer
    ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wie oben schon geschrieben, müssten wir Selbst und ständig(en) uns doch eher Sorgen machen, wenn der Fiskus irgendwann mal nichts mehr von uns will - also zahlen ist doch prima... :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ansichtssache :D aber lassen wir die Diskussion lieber ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Ikea bietet ja 1 Jahr lang die Rücknahme gekaufter Ware an, ohne groß Fragen zu stellen. Also mal flux die leztes Jahr gekauften Matratzen zurück, Kohle wiederbekommen (ich staunte) und dafür eine große, durchgängige 180x200cm bei Bett1.de bestellt :rolleyes:
    Ich hoffe die hält was sie verspricht, kam immerhin auch 449€. Dafür keine lästige Besucherritze mehr in der Mitte.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ikea bietet ja 1 Jahr lang die Rücknahme gekaufter Ware an, ohne groß Fragen zu stellen. Also mal flux die leztes Jahr gekauften Matratzen zurück, Kohle wiederbekommen (ich staunte) und dafür eine große, durchgängige 180x200cm bei Bett1.de bestellt :rolleyes:
    Ich hoffe die hält was sie verspricht, kam immerhin auch 449€. Dafür keine lästige Besucherritze mehr in der Mitte.

    also ich mag die Besucherritze......Grenzbereich

  • Weil ich so wunderbar jung und herrlich pazifistisch bin und auch beruflich rein gar nichts mit Verteidigung zu tun habe...

    Externer Inhalt www.alternate.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nerf N-Strike Elite Firestrike XD

    Externer Inhalt vignette.wikia.nocookie.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nerf N-Strike Elite Modulus Recon MKII

    Externer Inhalt vignette.wikia.nocookie.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nerf N-Strike Elite Stockade XD

    Externer Inhalt blaster-review.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nerf N-Strike Elite Retaliator XD

    Hach ja... So... Wo sind die Farbeimer, Sprühdosen und das Schleifpapier? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!