Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Suche da eher ein relativ günstiges 65 Zoll OLED TV-Gerät...hatte leider zu spät das für nur kurze Zeit Angebot bei den LG 65B7D und einen Preis von 2222 Euro bei Saturn gesehen. *arg*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Angebot bei den LG 65B7D und einen Preis von 2222 Euro bei Saturn gesehen. *arg*

    Genauso ging es mir gestern mit dem Amazon Dot. Ich wehre mich eigentlich gegen Spionage zuhause aber habe gestern Nacht ein Youtube Video gesehen und dachte mir dann wieder das es doch ganz toll wäre aber nach kurzer Recherche habe ich es verworfen denn 65,-€ wollte ich dann für Spielerei oder zum testen doch nicht ausgeben.

    Es soll einfach nicht so sein...!!! :D

  • Google Home Mini + Chromecast für 34 Euro + HTC U Play für die Arbeit für 159 Euro ;)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Weihnachtsgeschenk für mich selbst
    Neuer Monitor:

    AOC AGON AG322QCX 80 cm (31,5 Zoll QHD) Curved Gaming Monitor (DVI, HDMI, DisplayPort, USB 3.0, 2560x1440, 144 Hz, 4ms) schwarz/silber https://www.amazon.de/dp/B06Y41FB46/ref=cm_sw_r_other_apa_X18iAbQATCXJD?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Kann zwar leider das Freesync nicht nutzen, aber das Teil ist trotzdem ziemlich gut und ein Preistip.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Das klingt nach einem teuren Monat

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Was für ein TV ist es denn genau geworden, @kio?


    Der 6179 von Samsung. Bin bisher mit dem Bild bestens zufrieden, Netflix und Amazon laufen super in 4K und ARC mit meinem Yamaha klappt auch reibungslos! Preisleistung perfekt in meinen Augen :)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Umstellung von einfachem DSL auf Hybrid: 0 Euro.
    Der Route wird noch bei ebay geschossen ... ~200€

    Hoffentlich bringt das auch etwas. Von 5,5mbit auf: was auch immer egal hauptsache mehr :)

    Hatte auch kürzlich Umstellung von DSL 6000RAM auf VDSL mit 28Mbit. Mein neuer alter Router kam nur 30€ :D FB 7362SL

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Ping erreich ich irgendwie nur beim Speedtest, in der Praxis komm ich aber schon auf 20ms, was deutlich besser als vorher (~60ms) ist.

    Leider muss man bei der Telekom selbst aktiv werden, und dauernd nachforschen ob schnellere Techniken verfügbar sind. Hab nur durch Zufall vom Nachbarn erfahren das bei VDSL verfügbar ist.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Stand damals auch vor der Entscheidung und habe es bisher nicht bereut, die nuVero 4 von Nubert in der Front stehen zu haben. Die macht bis zu 37 Hz (-6 dB) und das reicht für vieles gut aus, ohne dass man den Sub dazu schalten muss.

    Genau die waren meine Alternative.
    Hab jetzt gestern alles angeschlossen und diverse Songs probegehört. Bislang empfinde ich den Sound überragend. Evtl. musst du mir muffig nochmal definieren. Yamaha Musiccast macht auch das, was es soll. Jetzt bin ich geneigt, noch eine zweite Box fürs Bad zu bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Che (4. Dezember 2017 um 11:02)

  • Umstellung von einfachem DSL auf Hybrid: 0 Euro.
    Der Router wird noch bei ebay geschossen ... ~200€

    Hoffentlich bringt das auch etwas. Von 5,5mbit auf: was auch immer egal hauptsache mehr :)

    Ich hab die Umstellung vor einem Jahr gemacht... unterliegt schon ganz schönen Schwankungen. Upload ist konstant bei 10Mbit. Download schwankt zwischen 10-34Mbit...
    das Gute ist, du kannst festlegen das bestimmte Ports über DSL laufen sollen und nicht über die LTE. Falls Du irgendwas über Oscam sharst wäre das wichtig...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich habe eh noch keinen Plan wie ich was und wo integriere, da die fritzbox auch im System bleiben sollte.
    Aber es eilt ja nichts.

    Du kannst die Hybridbox direkt vor die Fritzbox hängen. Habe ich mit meinem OpenWRT Router auch so gemacht. Dann fungiert die DSL/LTE Box nur als „Modem“. Hab das WLAN auch abgeschaltet, so habe ich nur noch eins im Haus und kann die Vorzüge des OpenWRT nutzen... musst halt nur die Portweiterleitungen einrichten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!